Hört mein Baby normal?

Neugeborene Babys müssen im Rahmen eines bestimmten Protokolls hinsichtlich ihres Hörverlusts untersucht und weiterverfolgt werden. Diese Beurteilung ist sehr wichtig und kritisch, insbesondere wenn einige Risikofaktoren vorliegen.

RISIKOFAKTOREN FÜR HÖRVERLUST:

Während der Schwangerschaft

Wenn die Mutter einen Hörverlust hat eine Virusinfektion (insbesondere Röteln).
Der Konsum von alkoholischen Getränken durch die Mutter während der Schwangerschaft. und ein verändertes Aussehen der Ohren
Gelbsucht bei der Geburt und daher eine Austauschtransfusion.
Geschichte von Aufenthalt auf der Neugeborenenstation für mehr als fünf Tage
Wenn Sie intravenöse Antibiotika erhalten haben
Wenn Sie eine Meningitis hatten
br /> Bei einem oder mehreren Familienmitgliedern eine frühe oder fortgeschrittene, dauerhafte oder fortschreitende Erkrankung Hörverlust.
Im Säuglingsalter (29 Tage bis 2 Jahre) intravenös Antibiotika erhalten haben.
br /> Meningitis haben
Erkennung neurologischer Störungen
Eine schwere Verletzung erlitten haben, die Folgendes verursacht hat: Bruch der Schädelknochen mit oder ohne Blutung aus dem Ohr
Eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Ohrenentzündungen mit Flüssigkeit im Ohr, die mehr als drei Monate andauern.
br /> KOMMUNIKATION MIT DER UMWELT

(Entwicklung der Sprachsprache)

In der Zeit von der Geburt bis zum 6. Lebensmonat;

Erschreckt nicht, bewegt sich nicht, weint nicht und unternimmt nichts, was auf unerwartete laute Geräusche zurückzuführen ist. Reagiert nicht Wie auch immer,
wacht nicht durch laute Geräusche auf,
ahmt Geräusche nicht spontan nach
lässt sich durch Geräusche allein nicht beruhigen
dreht seinen Kopf nicht in Richtung des Geräusches
Im jungen Säuglingsalter (6 Monate bis 12 Monate));

Kann auf Nachfrage nicht auf vertraute Personen oder Gegenstände zeigen
Gibt keine Sprachlaute von sich oder hat aufgehört, Sprachlaute von sich zu geben
Versteht nicht einfache Wörter wie „winken“ oder in die Hand klatschen, indem man im Alter von 12 Monaten einfach nur zuhört
Im höheren Säuglingsalter (13 Monate – 2 Jahre); oder versteht nicht, woher das Geräusch kommt< br /> Vertraute Personen und Haushalt e hat nicht begonnen, einfache Wörter für seine Mitmenschen zu verwenden oder nachzuahmen
Wenn er keine Laute von sich gibt und nicht sprechen kann wie andere gleichaltrige Kinder
Wenn er nicht mit normaler Lautstärke fernsieht, sondern fernsieht ganz aus der Nähe
Er hat keine ausreichenden Fortschritte in der Verwendung von Wörtern zum Verstehen und zur Kommunikation gemacht. Wenn nicht,
sollte die Möglichkeit eines Hörverlusts in Betracht gezogen werden.

WAS SOLLTEN SIE TUN? ?

Wenn Ihr Kind einen oder mehrere dieser Indikatoren aufweist, sollten eine Ohrenuntersuchung und ein Hörtest Ihres Kindes durchgeführt werden. Dies ist in jedem Alter möglich, auch unmittelbar nach der Geburt. Wenn Sie keinen dieser Faktoren festgestellt haben, aber vermuten, dass Ihr Kind nicht normal hört, sollte das Gehör Ihres Kindes untersucht werden, auch wenn der Arzt Ihres Kindes keine Bedenken hat.

Auch wenn kein Gehör vorhanden ist Verlust, der Test wird ihm oder ihr nicht schaden. Wenn Ihr Kind jedoch einen Hörverlust hat, kann eine späte Diagnose Auswirkungen auf die Sprech- und Sprachentwicklung haben.

Ein Hörverlust kann auch dann vorliegen, wenn keiner dieser Risikofaktoren vorliegt.

Eltern und ihre Mütter und Väter Sie sind die Menschen, die den Hörverlust bei Babys entdecken, da sie die meiste Zeit mit ihnen verbringen. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt der Verdacht besteht, dass das Baby einen Hörverlust hat, sollte dies mit dem Arzt besprochen werden. Das Gehör eines Babys kann in jedem Alter getestet werden. Computergestützte Hörtests ermöglichen das Screening von Neugeborenen. Bei manchen Babys ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Hörverlust erleiden, überdurchschnittlich hoch als bei anderen. Wenn einer der Punkte auf dieser Liste vorhanden ist, sollte das Kind so schnell wie möglich einem Hörtest unterzogen werden. Alle Kinder müssen vor der Einschulung einem Hörtest unterzogen werden. Auf diese Weise kann ein leichter Hörverlust, der von Mutter, Vater oder Kind nicht bemerkt wird, aufgedeckt oder ein Verlust auf einem Ohr festgestellt werden. Ein solcher Verlust ist zwar nicht offensichtlich, kann aber Auswirkungen auf die Sprache haben. Hörverlust kann durch Ohrenschmalz oder Flüssigkeitsansammlungen im Ohr verursacht werden. Bei vielen Kindern mit dieser Art von vorübergehendem Hörverlust kann das Gehör mit Medikamenten oder einer kleinen Operation korrigiert werden.

Im Gegensatz zum vorübergehenden Hörverlust haben einige Kinder einen dauerhaften nervbedingten Hörverlust. Eine Minderheit dieser Kinder ist völlig taub und die Mehrheit verfügt über ein brauchbares Gehör. Eine frühzeitige Diagnose, der frühzeitige Einsatz von Hörgeräten und der frühzeitige Beginn von Sonderpädagogikprogrammen können dazu beitragen, die aktuellen Hör- und Kommunikationsfähigkeiten des Kindes zu maximieren.

NEONBORN-HÖRSCREENING-PROTOKOLL

Zweck: Erkennen von Hörverlust am Erste Stufe. Es ist möglich, es innerhalb von 3 Monaten zu erkennen und spätestens im Alter von 6 Monaten mit der Anwendung des Geräts zu beginnen. Alle Neugeborenen müssen im Rahmen eines Protokolls untersucht werden.

PROTOKOLL FÜR BABYS IN NORMALER UMGEBUNG

Im Alter von 24–48 Stunden: Überprüfung des Gehörs mit Auto Acoustic Emission (OAE). ) Screening-Test
Dies Bei Babys, die im Test kein positives Ergebnis erhalten: Erneuter OAE-Screening-Test im 1. Monat.
Bei Babys, die im ersten Monat kein positives Ergebnis im Screening-Test erhalten Monat: OAE-Screening-Test erneut im 2. Monat. : Tympanogramm + Hirnstammaudiometrie (ABR) + Transient evozierte autoakustische Emission (TEOAE)
PROTOKOLL FÜR BABYS, DIE AUF DER INTENSIVPFLEGE FÜR NEUGEBORENE AUFGENOMMEN WERDEN

Vor der Entlassung : ABR-Screening-Test
Bei Babys, die bei diesem Test kein positives Ergebnis erhalten: Diagnostischer ABR-Test im 1. Monat -
Bei Babys, die erneut kein positives Ergebnis erhalten: Diagnostisches Testpanel im 3. Monat Monat

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