Digitales Lächeln-Design ist die Übertragung der aktuellen Situation in die digitale Umgebung, indem der Patient fotografiert und die Zähne im Mund mit einer Kamera gescannt werden. Das Design wird dann digital erstellt.
Digitales Lächeln Design heißt auf Englisch DSD (Digital Smile Design). Wenn der Patient zu seinem ersten Termin kommt, werden Fotos gemacht, mithilfe einer Kamera Messungen aus dem Mundinneren vorgenommen und diese Informationen dann an den Computer übertragen und Zahnformen entsprechend der Gesichts- und Lippenform bestimmt .
2) Was kann ich tun, um parodontalen Erkrankungen (Zahnfleischerkrankungen) vorzubeugen?
Parodontale (Zahnfleisch-)Entzündungen sind nicht unvermeidlich. Zusätzlich zu regelmäßigen Untersuchungen und Erhaltungsbehandlungen kann die Entwicklung von Gingivitis und Parodontitis durch die Übernahme von Mundpflegegewohnheiten verhindert werden.
Die Grundelemente einer guten Mundpflege:
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Zweimal täglich die Kauflächen und Zahnränder mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen.
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Je nach Größe der Zahnzwischenräume Zähne, tägliche Verwendung von Zahnseide oder einer Interdentalbürste. Einmaliges Reinigen.
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Spülen Sie den Mund nach dem Zähneputzen 30 Sekunden lang mit einer täglichen Mundspülung.
Zahnseide sollte in Bereichen verwendet werden, in denen die Zähne eng beieinander liegen, eng sind oder kein Platz vorhanden ist. Für größere Räume eignen sich Interdentalbürsten. Es sollte darauf geachtet werden, den Bereich um schiefe Zähne oder um Füllungen, Kronen und Brücken gründlich zu reinigen, da sich in diesen Bereichen leicht Plaque ansammelt und schwer zugänglich sein kann.
Antibakterielle Mundspülungen sind eine ZUSÄTZLICHE Ergänzung zum Zähneputzen, da sie verhindern das Wachstum von Bakterien im Mund und lindern entzündliche Veränderungen. Es sollte nach dem Zähneputzen verwendet werden.
Wenn aufgrund einer unzureichenden Reinigungstechnik Plaqueablagerungen zurückbleiben, mineralisieren diese und verwandeln sich in harten Zahnstein, der nicht mit einem gereinigt werden kann Zahnbürste. Ihr Zahnarzt oder Parodontologe (Spezialist für Zahnfleischerkrankungen und Zahnfleischchirurgie) wird diesen Zahnstein bei Ihrer regelmäßigen Untersuchung erkennen und ihn bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen. Zahnsteine wurden entfernt Die Zähne werden mit speziellen Bürsten und Pasten poliert, um eine glatte Oberfläche zu schaffen, auf der sich weniger Plaque ansammelt.
3) Wie wird Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) behandelt?
Sorgfältige Untersuchung durch einen Facharzt. Durch Abklärung und Behandlung ist es oft möglich, das Fortschreiten der Parodontitis vollständig zu stoppen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Beseitigung des bakteriellen Zahnbelags, der den Krankheitsprozess auslöst, und der Einführung hervorragender Mundhygienepraktiken.
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Schulung und Beratung zur Mundhygiene
Ziel der Mundhygienephase der Behandlung ist es, die Anzahl der Bakterien im Mund zu reduzieren und so das Ausmaß der Entzündung zu reduzieren. Ihr Parodontologe erklärt Ihnen zunächst die Ursachen Ihrer Gingivitis und erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch sauber halten. Sie erhalten individuelle Empfehlungen für den effektivsten Einsatz verschiedener Reinigungsmaterialien; Die am besten geeignete Zahnputztechnik ist beispielsweise die richtige Verwendung von Zahnseide und/oder Interdentalbürste.
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Professionelle Zahnreinigung
Alle weichen (Plaque) und harten Ablagerungen (Zahnstein) werden von den Zähnen entfernt und poliert. Abhängig von der Verbesserung der Plaque-Kontrolle und der Zahnfleischgesundheit können beim nächsten Termin weitere Anweisungen und eine erneute Zahnsteinentfernung gegeben werden.
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Antibiotische Behandlung
In einigen Fällen werden Antibiotika verschrieben, um eine aktive oder anhaltende Gingivitis zu bekämpfen, die nicht auf Mundhygienemaßnahmen anspricht.
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>Neubewertung
Nach einigen Wochen führt Ihr Arzt eine umfassende Untersuchung Ihres inneren Gewebes durch, um den Fortschritt Ihrer Behandlung zu überprüfen. Wenn immer noch parodontale Taschen vorhanden sind, können andere Behandlungsoptionen empfohlen werden, einschließlich fortschrittlicher chirurgischer Therapien.
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Korrekturierende (chirurgische) Behandlung
Manchmal wird ein chirurgischer Eingriff durchgeführt, um die Zahnfleischtaschen von Ablagerungen und Zahnstein zu reinigen. Diese Bereiche sind für Bürsten und Zahnseide unzugänglich und ermöglichen das Wachstum von Bakterien. In diesen Bereichen kommt es weiterhin zu Entzündungen. Unter örtlicher Betäubung werden entzündete Zahnfleischbereiche entfernt und die Wurzeloberflächen unter direkter Sicht gereinigt, um sicherzustellen, dass alle Bakterien entfernt werden. In manchen Fällen ist es möglich, den Knochenschwund durch spezielle regenerative Therapien gleichzeitig zu behandeln. Durch den Eingriff wird das Zahnfleisch wieder um die Zähne herum vernäht.
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Nachsorge-unterstützende Parodontitisbehandlung
Der langfristige Erfolg der Parodontaltherapie hängt von den Bemühungen des Praxisteams ab, sowohl bei der Mundhygiene als auch bei der Sicherstellung Ihrer regelmäßigen Pflege und fortlaufenden Beurteilung. Nach Abschluss der ersten Behandlungsphase kann Ihr Arzt neue oder wiederkehrende Entzündungsherde erkennen und muss diese in regelmäßigen Abständen überprüfen. Die Häufigkeit der Nachsorgetermine richtet sich nach der Schwere Ihrer Erkrankung und Ihrem individuellen Erkrankungsrisiko. Im Allgemeinen werden Nachsorgetermine alle drei bis sechs Monate durchgeführt.
Regelmäßige Nachsorgetermine sind sehr wichtig, um sicherzustellen, dass der Krankheitsprozess nicht erneut auftritt und zu weiteren Zerstörungen führt des Zahnfleisches und weiterer Knochenabbau. Wenn die Krankheitssymptome weiterhin bestehen, wird Ihr Arzt fortgeschrittene Behandlungen anwenden. Darüber hinaus berät er Sie, wie Sie Ihre Mundpflege zur Überwindung von Entzündungen verbessern können.
Eine erfolgreiche Parodontalbehandlung erfordert die uneingeschränkte Mitarbeit bei der täglichen Mundpflege und die Teilnahme an regelmäßigen Nachsorgeterminen . p>
4) Was verursacht Zahnfleischrückgang?
Zahnfleischrückgang, der heute häufig auftritt, ist einer der häufigsten Zahnfleischrückgang im Mund Krankheiten. Zahnfleisch ist ein Gewebe, das den Zahn umgibt und ihn schützt. Ein oder mehrere Faktoren können zu einem Entzug führen. Die häufigsten Ursachen sind Zahnstein und Zahnfleischentzündungen. Bleibt die Gingivitis unbehandelt, breitet sie sich auf den tiefen Kieferknochen aus, wodurch dieser sich auflöst und das Zahnfleisch dem Knochen folgt und sich nach unten bewegt, was zu einem Zahnfleischrückgang führt. Daher trägt die zweimal jährliche Zahnsteinentfernung dazu bei, das Fortschreiten von Zahnfleischerkrankungen zu verhindern und zu schützen. p>
Darüber hinaus sind im Mund nicht verträgliche Zahnprothesen oder Füllungen, zu starkes Putzen, schiefe und schwer zu putzende Zähne, nahe am Zahnfleisch liegende Wangen- und Muskelverbindungen im Mund, Zähnepressen, familiär bedingt Veranlagung und viele ähnliche Gründe. Es kann zu Zahnfleischschwund führen. Da die Ursachen für einen Zahnfleischrückgang sehr vielfältig sein können, müssen Sie sich von einem spezialisierten Parodontologen (Spezialist für Zahnfleischerkrankungen und -chirurgie) untersuchen lassen.
Wie kann man dem vorbeugen?
Sie können die meisten Rezessionen durch gute Mundpflege und professionelle Zahnsteinentfernung zweimal im Jahr verhindern. Zu einer guten Pflege gehört das zweimal tägliche Zähneputzen, die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide oder Interdentalbürsten sowie die tägliche Anwendung einer Mundspülung. Darüber hinaus wirken sich eine ausgewogene Ernährung und viel Wasser auf Ihre allgemeine Gesundheit aus, stärken Ihr Immunsystem und helfen Ihnen, die Bakterien in Ihrem Mund zu bekämpfen, die Zahnfleischentzündungen verursachen.
Symptome: Empfindlichkeit, Geruch, Blutungen, verlängert Aussehen der Zähne, Lücken zwischen den Zähnen
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Dabei handelt es sich um „blattdünne“ Schichten aus speziell angefertigten zahnfarbenen Materialien, die die Oberfläche des Zahns bedecken sollen. Diese Schichten haften an der Vorderseite der Zähne und verändern die Farbe, Form, Größe oder Länge der Zähne.
Dentallaminate können aus Porzellan oder Harzverbundmaterialien hergestellt werden. Porzellanveneers sind fleckenbeständiger als Kunstharzveneers und ahmen die lichtreflektierenden Eigenschaften natürlicher Zähne besser nach. Sie müssen gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt entscheiden, welches Material für Sie am besten geeignet ist.
Welche Probleme korrigieren Dentallaminate?
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Verfärbte Zähne – entweder aufgrund einer Wurzelkanalbehandlung; Flecken und Verfärbungen, die durch Tetracyclin oder andere Medikamente, überschüssiges Fluorid oder andere Ursachen verursacht wurden; oder das Vorhandensein großer Füllungen, die den Zahn verfärben
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Abgenutzte Zähne
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Gebrochene Zähne
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Überfüllte Zähne, unregelmäßige oder unregelmäßig geformte Zähne
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Unter anderem sie Zähne mit Lücken (um die Lücke zwischen diesen Zähnen zu schließen)
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Zur Lächelngestaltung bei Patienten, die mit ihrem Lächeln nicht zufrieden sind
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Was sind die Phasen der Zahnlaminat-Behandlung?
Eine Zahnlaminatbehandlung erfordert normalerweise mindestens drei Termine. - Diagnose und Planung beim ersten Termin, eine Probe- und Vorbereitungsphase mit provisorischen Zähnen beim zweiten Termin und schließlich der Bonding-Termin. Je nach Bedarf kann ein Zahn oder mehrere Zähne gleichzeitig folgendem Prozess unterzogen werden:
* Diagnose und Behandlungsplanung. Dieser erste Schritt erfordert Ihre aktive Mitarbeit. Erklären Sie Ihrem Zahnarzt das Ergebnis, das Sie erreichen möchten. Bei diesem Termin untersucht Ihr Zahnarzt Ihre Zähne, um sicherzustellen, dass Veneers für Sie geeignet sind, und bespricht mit Ihnen, was der Eingriff mit sich bringt und welche Einschränkungen er mit sich bringt. Sie können auch Röntgenaufnahmen machen und möglicherweise Messungen Ihres Mundes vornehmen.
* Modell und Vorbereitung. In der Probephase appliziert Ihr Zahnarzt beim ersten Termin entsprechend Ihren Vorstellungen ein Provisorium auf Ihren Zähnen und begutachtet in der letzten Sitzung das endgültige Erscheinungsbild Ihrer Laminate. Sie können in diesem Stadium Ihre Wünsche äußern und werden am Ende der Behandlung keine Überraschungen erleben.
Um den zu laminierenden Zahn vorzubereiten, formt Ihr Zahnarzt die Zahnoberfläche in einem Ausmaß um, das nahezu dem entspricht Dicke der auf die Zahnoberfläche aufzutragenden Beschichtung. Vor dem Formen des Zahnschmelzes kann Ihr Zahnarzt eine örtliche Betäubung anwenden, um den Bereich zu betäuben. Als nächstes nimmt Ihr Zahnarzt einen Abdruck Ihres Zahnes. Diese Messung wird an das Dentallabor gesendet. Normalerweise dauert es 2-3 Tage, bis Ihr Zahnarzt die Veneers aus dem Labor zurückerhält. Bei diesem Vorgang werden temporäre Laminate auf Ihre Zähne aufgebracht.
* Bonding. Bevor die Veneers dauerhaft auf Ihren Zähnen befestigt werden, wird Ihr Zahnarzt sie vorübergehend auf Ihren Zähnen platzieren, um deren Eignung und Farbe zu prüfen. Anschließend werden die Zähne gereinigt und poliert, um Ihren Zahn vorzubereiten, und schließlich wird der Zahn für den Klebevorgang aufgeraut. Lamina-Spezial, ya
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