Gefäßverschluss am Bein

Was ist ein Beingefäßverschluss?

Der Beingefäßverschluss ist eine Krankheit, die eine Stenose oder obstruktive Verkalkung verursacht, die als Folge einer Fettansammlung auftritt (Arteriosklerose: Verkalkung) an der Gefäßwand.

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In diesem Artikel werden wir die allgemeinen Linien untersuchen. Bei Bedarf werden Links bereitgestellt. Sie können auch fortfahren, indem Sie darauf klicken.

Das Wort „peripher“ ist ein Wort, das für die Enden des Körpers verwendet wird, also für die Arme und Beine. In diesem Sinne wird es für den Beinvenenverschluss verwendet.

AKUT, was möglicherweise einen dringenden Eingriff erfordert SOFORTmit der Hinzufügung eines Gerinnsels über dem bestehenden Gefäßverschluss, a Es kann auch zu einem Blutgerinnsel kommen, das vom Herzen kommt, oder zu einem Verschluss der Vene durch die Kalktabelle BEINVENENVERSTOPFUNG.

Es kann überall dort gesehen werden, wo sich eine Arterie befindet. Diese Krankheit, die häufig zu Stenosen in den Herzgefäßen führt, verursacht auch Stenosen im Herzen oder allein, insbesondere in den Beinvenen und Halsvenen. Wir werden den Verschluss der Halsschlagader in einem anderen Artikel bewerten.

VERBINDUNG zum Verschluss der Halsschlagader

Die beiden wichtigen Probleme, die dabei auftreten Unser Geist bei Arteriosklerose besteht aus Zucker und Zigaretten. Das sollte so sein.

Periphere Gefäßerkrankungen treten altersbedingt auf, vor allem Diabetes und/oder hoher Cholesterinspiegel oder Rauchen. Arteriosklerose der Beine aufgrund des Rauchens wird als „Nikotinallergie“ als Morbus Buerger bezeichnet. Sie können diese Krankheit in den Artikeln oder Videos mit den Namen „Bürger-Krankheit“ oder „Nikotin-Krankheit“ erreichen.

Eine der Ursachen für periphere Gefäßerkrankungen ist Diabetes. Es gibt Folgen, die durch Zucker verursachte Wunden an den Füßen und manchmal sogar den Verlust von Gliedmaßen zur Folge haben. Eine Venen- und Nervenbeteiligung an den Füßen von Diabetikern wird als „diabetischer Fuß“ bezeichnet.

VERBINDUNG QUELLE GEFÄSS UND DIABETES

SYMPTOME EINES BEINGEFÄSSVERSCHLUSSES

Bei einem plötzlichen Beinvenenverschluss bekannt als „6P“ < stark> Symptom auftritt. Dies sind jeweils PAIN (PAIN), Blasse (PALLOR), DUNKELHEIT (PARÄSTHESIE), KÄLTE (POIKIL) OTHERMIE), Pulslosigkeit (PULSELESSNES) und KRAFTVERLUST (PARALYSIE). Abgesehen von der plötzlichen Situation tritt dieses Symptom im Laufe der Zeit bei einem sich langfristig (chronisch) entwickelnden Beingefäßverschluss auf.

  • Wadenschmerzen: Der Schmerz nimmt beim Gehen zu und die Person verspürt das Bedürfnis anzuhalten. Es geht mit Ruhe. Aus diesem Grund wurde sie als „Fensterkrankheit“ bezeichnet, da sie häufig aufhören muss. In Fällen, in denen solche Schmerzen vernachlässigt und nicht behandelt werden, kann es in Ruhe und ohne Gehen zu Schmerzen in den Füßen kommen. Manchmal verstärken sich diese Schmerzen, sodass die Patienten nachts nicht schlafen können. In dieser Zeit können sich die Patienten nur entspannen, indem sie die Füße hängen lassen und so nur schlafen. Diese Art von Schmerzen können nur mit sehr starken Schmerzmitteln gelindert werden. Im Bild unten sehen Sie typische Wadenschmerzen.

    Gehstrecke: Gehen Bis zur Ruhe mit Schmerzabstand ist bei der Festlegung der Behandlungsmethode von entscheidender Bedeutung. Im Allgemeinen kann die medikamentöse Behandlung bis zu einer Entfernung von 500 Metern angewendet werden. Bei Personen, die unter 500 Meter abgetaucht sind, gilt eine schwere Beinstenose als „kritisch“. Bei Berührung mit der Hand erkennt man, dass es unterhalb der Gefäßverschlussebene kälter ist als das andere Bein.

  • Blässe: Mit der verminderten Durchblutung kommt es zu einer Verfärbung des betroffenen Beins. Es ist heller als das andere Bein.

  • Schläfrigkeit: Mit der Verschlechterung der Durchblutung kommt es zu HAARAUSFALL und anschließender Verschlechterung der Nervenfunktionen sowie zu Taubheits- und Taubheitsgefühlen in den Füßen. Diese Beschwerden, die sich bei Diabetikern in Form von Kribbeln, Kribbeln und Pochen in den Füßen bemerkbar machen, verhindern auch das Schmerzgefühl, das entsteht, wenn man versehentlich mit den Füßen anstößt. So werden aus kleinen Wunden schlimme Wunden.

  • Pulslosigkeit: Im betroffenen Bein wird mittels Untersuchung oder Handdoppler ein Puls festgestellt. Gebet.

  • Motorischer Verlust=Bewegungsstörung: Wenn der Blutfluss im fortgeschrittenen Stadium eines Gefäßverschlusses oder mit einem Gerinnsel oder Kalk auf dem Venenverschluss vollständig unterbrochen ist, da beides Die Beinmuskulatur arbeitet und die Kommunikation der Nerven ist beeinträchtigt. Es gibt keine willkürliche oder unwillkürliche Bewegung. Diese Bewegungsstörung weist auf einen Verlust motorischer Funktionen hin.

    • Unumkehrbar. Bevor dieser Punkt erreicht wird, sollte das Problem behoben sein. Dies ist eine sehr ernste Situation. Ohne Behandlung kommt es zu Gangrän und dem Verlust von Gliedmaßen Manchmal reicht die Heilung nicht aus und es entsteht eine offene Wunde, und unter Beteiligung der Infektion kommt es zu Brandwunden.

    • WER HAT EINE LEGACY-OKKLUSION?


      Zu den Risikofaktoren gehören Zucker und Rauchen steht an erster Stelle.

      Darauf folgen hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck und Familienanamnese, die zu den allgemeinen Risikofaktoren für Arteriosklerose zählen. Fettleibigkeit und Alkoholkonsum sind ebenfalls in dieser Liste enthalten.

      Bei einigen Patienten mit einem Gefäßverschluss in den Beinen kann es zu einem Verschluss der Koronararterien kommen, der noch keine Symptome zeigt. Bei einigen Patienten kann ein Bypass dieser Obstruktionen erforderlich sein. Der Grund dafür ist, dass der Patient aufgrund von Wadenschmerzen nicht gehen kann und keine Schmerzen in der Brust verspürt.

      Umgekehrt kann es auch bei 10–15 % der Patienten zu einer Koronararterienstenose kommen Verschluss in den Beinvenen.

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      Wenn Patienten einen Arzt konsultieren, bei der Untersuchung:

      • KÄLTE: Haarausfall aufgrund schlechter Durchblutung der Beine, Ausdünnung der Haut und Kälte treten auf.

      • Überprüfen Sie den Puls. Fehlender Puls: Ein schwacher oder fehlender Puls in den Füßen wird oft manuell oder mit einem Gerät namens Handdoppler festgestellt. Der Puls wird in der Leiste, in der Kniekehle, auf der Oberseite des Fußes und in den Arterien in der Nähe der Füße untersucht.

      • Der Blutdruck von Fuß und Arm wird gemessen und proportioniert. Dies wird als Knöchel-Brachial-Index (ABI) bezeichnet. Wichtig ist, dass dieser Wert unter 1,0 liegt.

      LINK: ABI

      • Die nächste Stufe ist die Audit-Stufe.

      BEHANDLUNG BEI BEINGEFÄSSVERSCHLUSSĞİCLER:

      • ULTRASONOGRAPHIE: Nach der Untersuchung wird die erste Ultraschalluntersuchung bei Gefäßverschlüssen angefordert. Bei dieser Untersuchung werden Stenosen und Strömungsgeschwindigkeiten in den Beinarterien festgestellt. Es handelt sich um eine schmerzlose und schnelle und zuverlässige Untersuchung.

      Das Bild oben zeigt die Verengung des Gefäßes und den Blutdurchgang durch den rot markierten Stenosebereich.

      ANGIOLOGIE BEI ​​BEINGEFÄSSVERSCHLUSS

      • ANGIOGRAPHIE: Wenn im Ultraschall eine Stenose festgestellt wird, wird auf dieser Grundlage eine Angiographie angefordert. Vor der Angiographie werden die Patienten auch auf das Herz untersucht, häufig werden auch eine Beinangiographie und eine Koronarangiographie verlangt. Zusätzlich zur klassischen Angiographie kann eine ähnliche digitale Subtraktionsangiographie (DSA) zur Diagnose eingesetzt werden. Heute werden auch die computertomographische Angiographie und die MR-Angiographie eingesetzt.

      Die in der Angiographie unten weiß dargestellten Bereiche sind die Arterien. In der linken Vene sind leichte Plaques und eine Verengung der Gefäßwand (weißer Pfeil) zu erkennen, während die Vene im gegenüberliegenden Bein (anderer Pfeil) in derselben Region vollständig verschlossen ist.

      BEINBEHANDLUNG BEI AVA-OKKLUSIONĞI NEDI R?

      Bei der Entscheidung für eine Behandlung werden gemeinsam die Gehstrecke, die Lage und der Schweregrad der Stenose sowie das Vorliegen einer Fußwunde beurteilt.

    • ARZNEIMITTELTHERAPIE: Wird mit Blutverdünnern und gefäßerweiternden Medikamenten durchgeführt.

    • ENDOVASKULÄRE BEHANDLUNG: Ballon und Stent bei Stenose Es sind keine chirurgischen Eingriffe erforderlich. Im Bereich unterhalb des Knies kann es zu Problemen bei der Durchmesserverringerung kommen. Wir werden dieses Thema in einem separaten Artikel behandeln.

    • CHIRURGISCHE BEHANDLUNG: Bypass-Technik, Blut wird durch das verstopfte Gefäß geleitet. Idealerweise werden hierfür die eigene Beinvene oder künstliche Venen verwendet.

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