UTERINANOMALIEN BEI WIEDERHOLTEN SCHWANGERSCHAFTSVERLUSTEN

1-Septierter Uterus: Dies ist die häufigste Anomalie, die entsteht die schlechtesten Ergebnisse. . Das Septum kann vollständig oder teilweise sein. Wenn es teilweise ist, entstehen zwei separate Räume im oberen Teil der Gebärmutter, und wenn es vollständig ist, entstehen zwei separate Räume innerhalb der Gebärmutter. 79 % der Fälle mit septiertem Uterus führen zu einer Fehlgeburt. Die Diagnose kann mit transvaginalem Ultraschall gestellt werden, eine 100-prozentige Diagnose kann jedoch mit der MRT gestellt werden. Die Diagnoserate bei HSG beträgt 55 %. Die Anomalie wird durch Entfernung des Septums durch hysteroskopische und laparoskopische Operationen korrigiert.

2-Bicornis-Uterus: Es gibt zwei separate, aber miteinander verbundene Hohlräume die Gebärmutter. Der obere Teil der Gebärmutter. Der Teil ist kollabiert. Es kommt häufig bei Anomalien vor (46 %). Das Hauptproblem sind Fehlgeburten und Frühgeburten im 2. und 3. Monat.

3- Uterus didelphys:Es gibt zwei intrauterine Hohlräume, zwei Gebärmutterhalse und zwei Vaginas. 23 % sind mit Nierenanomalien verbunden. Bessere Ergebnisse werden bei TGK beobachtet.

4- Bogenförmiger Uterus:Im oberen Teil des Uterus wird eine minimale Depression beobachtet. Es ist nicht möglich zu entscheiden, ob es sich um eine Anomalie oder eine Art normaler Gebärmutter handelt.

TGK erfordert auch Nachverfolgung. ist eine Situation. Es ist notwendig, unnötige chirurgische Eingriffe durch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen zu vermeiden.

Evidenzbasierte wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Infektionen bei TGK keine Rolle spielen, daher ist kein routinemäßiges Infektionsscreening erforderlich.

Ultraschalluntersuchungen, die in der Frühschwangerschaft bei TGK durchgeführt werden, sind gut. Es wurde beobachtet, dass sie einen positiven Effekt haben.

Infolgedessen bei TGK

*Bei Paaren sollte eine Karyotypanalyse durchgeführt werden

*Untersuchung von Uterusanomalien und gegebenenfalls Behandlung

* Anforderung notwendiger Tests für das Thrombophilie-Panel und das Antiphospholipid-Syndrom. Wenn die Tests positiv sind, sollten spezielle Behandlungen während der Schwangerschaft angewendet werden

*Einführung mit Folsäure vor der Schwangerschaft und Zugabe von B6 und B12-Ergänzungen bei hohem Homocysteinspiegel

*Untersuchung hormoneller Faktoren und Behandlung von Problemen

*Wenn gerinnungsbedingte Probleme vorliegen Erkrankungen, Beginn der Einnahme von 80-100 mg Aspirin vor der Schwangerschaft

Bei wiederkehrenden Schwangerschaftsverlusten sind auch Faktoren, die den Erfolg steigern.

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