GEISTIG BEHINDERTE KINDER
geistige Behinderung ist ein unterdurchschnittlicher Intelligenzgrad mit eingeschränkter Funktionalität, verbunden mit Störungen des adaptiven Verhaltens, die während der Entwicklungsphase auftreten.
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Mit unterdurchschnittlicher intellektueller Leistungsfähigkeit; Zwei oder mehr Beeinträchtigungen in den Bereichen Kommunikation, Selbstfürsorge, Privatleben, soziale Fähigkeiten und sozialer Nutzen, Selbstbestimmung, Gesundheitserhaltung, akademische Leistungsfähigkeit und Arbeit werden vorhergesagt.
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Vor dem Alter 18 Es sollte während der Entwicklungsphase beobachtet werden.
Häufigkeit
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Studien haben ergeben, dass die Prävalenz geistiger Behinderung 1% beträgt.
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Sie wird bei Jungen doppelt so häufig beobachtet wie bei Mädchen.
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Bei 58-78% der Personen mit leichter geistiger Behinderung und bei 23-43% der Personen mit schwerer geistiger Behinderung
Pränatale Ursachen
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Genetische Ursachen
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Mutter-Fötus-Infektionen
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Entwicklungsbedingte Anomalien des Kleinhirns
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Strahlung
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Hypothyreose
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Mütterliche Ursachen
Angeboren Ursachen
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Geburtstrauma
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Erworbene Stoffwechselstörungen(Hypoglykämie, Hyperbilirubinämie)
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Infektionen
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Intraventrikuläre Blutung
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Mehrere angeborene Deformitäten
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Krämpfe bei Neugeborenen
Postnatale Ursachen
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Infektiöse und entzündliche Erkrankungen
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Kopftraumata
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Vergiftungen
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Umwelt Ursachen
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Angeborene Stoffwechselerkrankungen
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Neuromuskuläre Erkrankungen
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Hirntumoren
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Asphyxie
Beurteilung der geistigen Behinderung
Beurteilen Sie die geistige Behinderung Verzögerung Die Bearbeitung erfolgt multidisziplinär. Psychologen führen kognitive Beurteilungen durch. Kinderärzte und klinische Genetiker führen körperliche diagnostische Untersuchungen durch. Psychiater und Verhaltenstherapeuten; Psychologen; Bewertet die Person im Hinblick auf psychische Störungen und Verhaltensfunktionen. Folgende Methoden werden für die pränatale Diagnose von Faktoren verwendet, die eine geistige Behinderung verursachen:
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Ultraschall
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Amniozentese
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Fetoskopie
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Chorionzottenproben
Kombinierende Behinderungen und psychiatrische Störungen
Wenn eine Person mit geistiger Behinderung auch eine oder mehrere körperliche oder geistige Störungen aufweist, ist dies der Fall „Mehrfachbehinderung“ heißt es. Mehrfachbehinderungen haben erhebliche Auswirkungen auf die schulische, soziale und berufliche Anpassung.
1-Körperliche Behinderungen
a. Sehbehinderungen p>
b. Hörverlust
c. Sprach- und Sprachprobleme
d. Epilepsie
e. Zerebralparese
2-Psychische Behinderungen
Psychotische Störungen (Schizophrenie)
Neurotische Störungen (Konversion)
Persönlichkeitsstörungen (Homozid- und Sexualverbrechen)
Schwere psychische Störungen im Kindesalter (Autismus)
Intelligenzniveau
<Genius 130 und höher
Brillante Intelligenz 120-129
Überlegene Intelligenz 110-119
Normale Intelligenz 90-110 p >
Dumpfe normale Intelligenz 80-89
Grenze geistige Behinderung 70-79 stark >
GEISTIGE RETARDIERUNG 69 und darunter
Leichte geistige Behinderung 52- 69
Mäßige geistige Behinderung 36-51
Schwerwiegend geistige Behinderung 20-35
Schwere geistige Behinderung weniger als 20
Überwachung und Behandlung geistiger Behinderung
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Extern Aggressives Verhalten gegenüber der Biene oder sich selbst kann zu klinischen Problemen führen, die schwer zu bewältigen sind. Die wichtigste Situation für den Einsatz psychotroper Medikamente bei Personen mit MR ist destruktives Verhalten.
Die drei am häufigsten beobachteten Arten destruktiven Verhaltens sind:
eins. Selbstzerstörerisches Verhalten
2.Stereotypisches (wiederholtes) Verhalten
3.Aggression (Aggression)
<Die Grundlage der Behandlung von Patienten mit MR ist die Änderung des Verhaltens und die Normalisierung der Aktivitäten im täglichen Leben.
Es gibt keine spezifische pharmakologische Behandlung für Aggression und Selbst -Verstümmelndes Verhalten bei geistiger Behinderung. Es gibt keine Behandlung. Die anzuwendende pharmakologische Behandlung sollte symptomatisch sein und darauf abzielen, abnormales Verhalten zu kontrollieren und Verhaltensänderungsprogramme zu unterstützen.
Psychotherapie bei geistiger Behinderung
Geistig zurückgebliebene Menschen sind anfällig für viele emotionale Störungen, weil sie nicht über ausreichende Ego-Ressourcen verfügen, um mit den Belastungen des Alltags zurechtzukommen. Obwohl der Behandlungsbedarf in dieser Hinsicht steigt, gibt es nur wenige Psychotherapiepraxen mit geistig behinderten Menschen. Die Gründe dafür können wie folgt aufgeführt werden:
- Menschen mit MI sind sich der Schwierigkeiten weniger bewusst und nicht motiviert genug, um Hilfe zu bitten.
- Ein niedriges Intelligenzniveau verhindert sie vom Verständnis, dass das Verhalten geändert werden muss.
- Menschen mit MR haben eine schwache Impulskontrolle und Ego-Stärke, um Selbstvertrauen zu entwickeln. Es ist ein großer Aufwand erforderlich, um bei diesen Patienten ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
- Psychotherapeuten reichen nicht aus, um Menschen mit geistiger Behinderung zu verstehen. Zwischen dem Therapeuten und dem Patienten kommt es zu Bedeutungskonflikten.
Verhaltensbehandlung
Leichte und mittelschwere geistige Behinderung machen 96 % der Menschen mit geistiger Behinderung aus. Verhaltensinterventionen in Gruppen sind äußerst effektiv. Der Zweck der Verhaltenstherapie bei Menschen mit geistiger Behinderung besteht nicht darin, die psychische Störung zu behandeln, sondern die Anpassung in Bereichen zu erleichtern, in denen Kompetenzdefizite bestehen, wie z. B. Selbstbeherrschung, soziale Fähigkeiten und Bildungsprobleme. Selbstkontrollprobleme verhindern die Korrektur erregter Verhaltensweisen und das Fehlen positiver Verhaltensweisen. Es wird mit Techniken behandelt, die darauf abzielen, Menschen aufzuklären und Stereotypen abzubauen.
Bestrafung, die unerwünschte Verhaltensweisen wirksam reduziert, ist das letzte Mittel.
Mit der Verhaltensbehandlung werden erhebliche Verbesserungen erzielt soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations- und Alltagskompetenzen, werden vermittelt. Im Allgemeinen führen Verstärkungstechniken zu positiven Ergebnissen bei der Entwicklung der Ausdruckssprache, beim Verstehen und Befolgen von Anweisungen sowie beim Erwerb grundlegender persönlicher und häuslicher Lebenskompetenzen. Eine Steigerung der schulischen Leistung ist auch bei der Durchführung von Verhaltensinterventionen zu beobachten.
Arzneimittelbehandlung
Medikamente und Vitaminpräparate, die die Durchblutung des Gehirns und den intrazellulären Stoffwechsel beschleunigen und erhöhte Aufmerksamkeit können gegeben werden. Verhaltenskontrollen und Behandlung von Depressionen können arrangiert werden. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig.
Kommunikation bei Patienten mit leichter geistiger Behinderung
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Ablenkung minimieren
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Verwenden Sie kurze Erklärungen
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Verwenden Sie eine einfache Sprache
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Nehmen Sie sich mehr Zeit für die Informationsbeschaffung
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Vermeiden Sie die Erklärung von Ursachen
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Konzentrieren Sie sich auf die Auswirkungen des Mangels, den Sie ansprechen
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Aktivitäten statt Konzepte lehren
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Fördern Sie die Einhaltung
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Verwenden Sie positive Verstärkung
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Verbale Komplimente verwenden
Kommunikation mit Patienten mit schwerer geistiger Behinderung
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Verwenden Sie kurze, Einfache Erklärungen
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Wiederholen Sie das Training öfter
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Nutzen Sie den positiven Beitrag mehr
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