GEISTIG BEHINDERTE KINDER

GEISTIG BEHINDERTE KINDER

geistige Behinderung ist ein unterdurchschnittlicher Intelligenzgrad mit eingeschränkter Funktionalität, verbunden mit Störungen des adaptiven Verhaltens, die während der Entwicklungsphase auftreten.

Häufigkeit

Pränatale Ursachen

Angeboren Ursachen

Postnatale Ursachen

Beurteilung der geistigen Behinderung

Beurteilen Sie die geistige Behinderung Verzögerung Die Bearbeitung erfolgt multidisziplinär. Psychologen führen kognitive Beurteilungen durch. Kinderärzte und klinische Genetiker führen körperliche diagnostische Untersuchungen durch. Psychiater und Verhaltenstherapeuten; Psychologen; Bewertet die Person im Hinblick auf psychische Störungen und Verhaltensfunktionen. Folgende Methoden werden für die pränatale Diagnose von Faktoren verwendet, die eine geistige Behinderung verursachen:

Kombinierende Behinderungen und psychiatrische Störungen

Wenn eine Person mit geistiger Behinderung auch eine oder mehrere körperliche oder geistige Störungen aufweist, ist dies der Fall „Mehrfachbehinderung“ heißt es. Mehrfachbehinderungen haben erhebliche Auswirkungen auf die schulische, soziale und berufliche Anpassung.

1-Körperliche Behinderungen

a. Sehbehinderungen p>

b. Hörverlust

c. Sprach- und Sprachprobleme

d. Epilepsie

e. Zerebralparese

2-Psychische Behinderungen

  • Psychotische Störungen (Schizophrenie)

  • Neurotische Störungen (Konversion)

  • Persönlichkeitsstörungen (Homozid- und Sexualverbrechen)

  • Schwere psychische Störungen im Kindesalter (Autismus)

  • Intelligenzniveau

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  • Genius 130 und höher

  • Brillante Intelligenz 120-129

  • Überlegene Intelligenz 110-119

  • Normale Intelligenz 90-110

  • Dumpfe normale Intelligenz 80-89

  • Grenze geistige Behinderung 70-79

  • GEISTIGE RETARDIERUNG 69 und darunter

  • Leichte geistige Behinderung 52- 69

  • Mäßige geistige Behinderung 36-51

  • Schwerwiegend geistige Behinderung 20-35

  • Schwere geistige Behinderung weniger als 20

  • Überwachung und Behandlung geistiger Behinderung

    • Extern Aggressives Verhalten gegenüber der Biene oder sich selbst kann zu klinischen Problemen führen, die schwer zu bewältigen sind. Die wichtigste Situation für den Einsatz psychotroper Medikamente bei Personen mit MR ist destruktives Verhalten.

    Die drei am häufigsten beobachteten Arten destruktiven Verhaltens sind:

    eins. Selbstzerstörerisches Verhalten

    2.Stereotypisches (wiederholtes) Verhalten

    3.Aggression (Aggression)

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  • Die Grundlage der Behandlung von Patienten mit MR ist die Änderung des Verhaltens und die Normalisierung der Aktivitäten im täglichen Leben.

  • Es gibt keine spezifische pharmakologische Behandlung für Aggression und Selbst -Verstümmelndes Verhalten bei geistiger Behinderung. Es gibt keine Behandlung. Die anzuwendende pharmakologische Behandlung sollte symptomatisch sein und darauf abzielen, abnormales Verhalten zu kontrollieren und Verhaltensänderungsprogramme zu unterstützen.

  • Psychotherapie bei geistiger Behinderung

    Geistig zurückgebliebene Menschen sind anfällig für viele emotionale Störungen, weil sie nicht über ausreichende Ego-Ressourcen verfügen, um mit den Belastungen des Alltags zurechtzukommen. Obwohl der Behandlungsbedarf in dieser Hinsicht steigt, gibt es nur wenige Psychotherapiepraxen mit geistig behinderten Menschen. Die Gründe dafür können wie folgt aufgeführt werden:

    - Menschen mit MI sind sich der Schwierigkeiten weniger bewusst und nicht motiviert genug, um Hilfe zu bitten.

    - Ein niedriges Intelligenzniveau verhindert sie vom Verständnis, dass das Verhalten geändert werden muss.

    - Menschen mit MR haben eine schwache Impulskontrolle und Ego-Stärke, um Selbstvertrauen zu entwickeln. Es ist ein großer Aufwand erforderlich, um bei diesen Patienten ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.

    - Psychotherapeuten reichen nicht aus, um Menschen mit geistiger Behinderung zu verstehen. Zwischen dem Therapeuten und dem Patienten kommt es zu Bedeutungskonflikten.

    Verhaltensbehandlung

    Leichte und mittelschwere geistige Behinderung machen 96 % der Menschen mit geistiger Behinderung aus. Verhaltensinterventionen in Gruppen sind äußerst effektiv. Der Zweck der Verhaltenstherapie bei Menschen mit geistiger Behinderung besteht nicht darin, die psychische Störung zu behandeln, sondern die Anpassung in Bereichen zu erleichtern, in denen Kompetenzdefizite bestehen, wie z. B. Selbstbeherrschung, soziale Fähigkeiten und Bildungsprobleme. Selbstkontrollprobleme verhindern die Korrektur erregter Verhaltensweisen und das Fehlen positiver Verhaltensweisen. Es wird mit Techniken behandelt, die darauf abzielen, Menschen aufzuklären und Stereotypen abzubauen.

    Bestrafung, die unerwünschte Verhaltensweisen wirksam reduziert, ist das letzte Mittel.

    Mit der Verhaltensbehandlung werden erhebliche Verbesserungen erzielt soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations- und Alltagskompetenzen, werden vermittelt. Im Allgemeinen führen Verstärkungstechniken zu positiven Ergebnissen bei der Entwicklung der Ausdruckssprache, beim Verstehen und Befolgen von Anweisungen sowie beim Erwerb grundlegender persönlicher und häuslicher Lebenskompetenzen. Eine Steigerung der schulischen Leistung ist auch bei der Durchführung von Verhaltensinterventionen zu beobachten.

    Arzneimittelbehandlung

    Medikamente und Vitaminpräparate, die die Durchblutung des Gehirns und den intrazellulären Stoffwechsel beschleunigen und erhöhte Aufmerksamkeit können gegeben werden. Verhaltenskontrollen und Behandlung von Depressionen können arrangiert werden. Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig.

    Kommunikation bei Patienten mit leichter geistiger Behinderung

    • Ablenkung minimieren

    • Verwenden Sie kurze Erklärungen

    • Verwenden Sie eine einfache Sprache

    • Nehmen Sie sich mehr Zeit für die Informationsbeschaffung

    • Vermeiden Sie die Erklärung von Ursachen

    • Konzentrieren Sie sich auf die Auswirkungen des Mangels, den Sie ansprechen

    • Aktivitäten statt Konzepte lehren

    • Fördern Sie die Einhaltung

    • Verwenden Sie positive Verstärkung

    • Verbale Komplimente verwenden

    Kommunikation mit Patienten mit schwerer geistiger Behinderung

    • Verwenden Sie kurze, Einfache Erklärungen

    • Wiederholen Sie das Training öfter

    • Nutzen Sie den positiven Beitrag mehr

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