Im oberen Teil des Schulterkopfes befinden sich zwei knöcherne Vorsprünge, die Coracoid und Acrominon genannt werden, und zwischen ihnen befindet sich ein starkes brückenförmiges Band. Die Muskeln, die den Schulterkopf mit einer hebelartigen Bewegung seitwärts anheben und nach innen und außen bewegen nach außen werden durch Reibung am darüber liegenden Band bei Bewegung beschädigt. . Dieser Zustand tritt als Schmerz und Bewegungseinschränkung in Situationen auf, in denen Sie Ihre Hand über den Kopf führen müssen.
Symptome: Das charakteristischste Symptom dieses Syndroms sind Schmerzen, wenn die Schultermuskulatur beim Heben unter dem Gürtel reibt Bewegen Sie den Arm seitlich, insbesondere zwischen 70 und 110 Grad. Wenn der Arm um mehr als 110 Grad angehoben wird, verschwinden die Schmerzen, da die Reibung verschwindet. Dieser Zustand tritt in den frühen Stadien der Krankheit auf. Wenn jedoch ein großer Riss und eine Blutung in den Muskeln aufgetreten sind, weil diese Reibung über einen längeren Zeitraum ausgesetzt war, können die Schmerzen im Ruhezustand anhalten und beim Aufwachen aus dem Schlaf auftreten.
Stadien der Störung: p>
Stadium 1 (Ödem- und Blutungsstadium): Durch Überbeanspruchung bei Sportarten wie Tennis, Schwimmen und Gewichtheben kommt es zu übermäßiger Reibung. Als Folge davon kommt es zu Ödemen und Blutungen. Hier soll die Erkrankung von anderen Schulterbeschwerden abgegrenzt werden Im ersten Stadium werden vom Orthopäden spezielle Bewegungsuntersuchungen und Lokalanästhesie-Injektionstests in die Schulter durchgeführt. Wenn der Schmerz durch die Injektion verschwindet, liegt das Problem in diesem Bereich. Dieses Stadium des Impingementsyndroms tritt im Allgemeinen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren auf.
Ruhe ist gegeben. Wenn keine Manie aufgrund der Brust vorliegt Krankheiten, Kälte kann angewendet werden. Es werden entzündungshemmende Medikamente verschrieben. Der Arm ist teilweise ausgeruht. Bewegungen auf der horizontalen Ebene werden vermieden. Die Bewegung wird durch Dehn- und Kräftigungsbewegungen aufrechterhalten, um nicht durch völlige Immobilisierung der Schulter eine Frozen Shoulder zu verursachen. Der Person und insbesondere dem Sportler wird beigebracht, welche Bewegungen Reibung verursachen können. Einfache Maßnahmen wie die Verwendung des Monitors auf Augenhöhe und das Reduzieren Die Neigung der Schulter bei aufrechter Sitzposition ist von Vorteil. Wenn Sie beispielsweise beim Tennisaufschlag den Körper seitwärts zum Spielfeld drehen, wird die Reibung verringert.
Stadium 2 (Schorfbildung und Sehnenverhärtung) Langfristig wiederkehrende Blutungen und Ödeme aufgrund der Reibung verhärten sich mit der Zeit und bilden ein hartes Gewebe Es ähnelt einem Schorf im verletzten Bereich. Das ist sofort etwas Neues Das harte und dicke Narbengewebe führt zu einer Kompression im Reibungsbereich. Dadurch entsteht durch die Reibung eine Wunde, und die neu gebildete Narbe verursacht Reibung, wodurch ein Teufelskreis entsteht. Dieses Kompressionsstadium tritt normalerweise im Alter zwischen 25 und 40 Jahren auf.
Das Problem ist mittlerweile chronisch und heilt nicht mit einer nicht-invasiven Behandlung. Gewebe und Gewebe, die mit der arthroskopischen Methode verdickt wurden, d. h. Die Operationen werden mit einer Kamera durchgeführt, indem zwei oder drei 1-cm-Löcher eingeführt werden. Die Decke, die Reibung verursacht, wird gereinigt. Anschließend werden Dehn- und Kräftigungsübungen durchgeführt.
Stadium 3 (Knochenvorsprünge und Sehnenrisse) In diesem Stadium Auf den abgenutzten Oberflächen bilden sich Knochenvorsprünge in Form von Verkalkungen. Der Supraspinatus genannte Muskel, der den Schulterkopf nach oben hebt, verschleißt durch Reibung und es kommt zu Brüchen. Dieses Stadium tritt ab dem 40. Lebensjahr auf.
Die Behandlung ist eine Operation. Es werden arthroskopische Sehnenreparaturen und eine Ausdünnung des Knochengewebes in der Decke durchgeführt. Mithilfe spezieller Techniken werden die Enden der gebrochenen Sehne geschlossen mit dem Gewinde der in den Schulterknochen eingebrachten Schraube vernäht. Durch die Verdünnung der Knochendachdicke wird ein erneuter Verschleiß der reparierten Sehne durch Reibung verhindert. Bei älteren Patienten kann die gerissene Sehne, selbst wenn sie genäht wird, so stark beschädigt sein, dass sie erneut reißt. In solchen Fällen kann nur noch eine reinigende Operation oder im fortgeschrittenen Stadium sogar eine Schulterprothesenoperation durchgeführt werden.
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