In den letzten Jahren ist die Kieferorthopädie bei Erwachsenen ein Bereich mit großem Fokus und Interesse, wenn man sie aus der Sicht von Ärzten und Patienten bewertet.
Laut einer anderen Studie aus dem Jahr 1999 ist ein Rückgang der Zahl zu verzeichnen Erwachsene Patienten, die eine kieferorthopädische und biologische Behandlung erhalten möchten Es wurde berichtet, dass die Zahl ohne neue technologische Erfindungen nicht zunehmen wird. Erwachsene, z.B. Es macht einen sehr kleinen Teil der in den Vereinigten Staaten behandelten Patienten aus. Diese niedrige Rate bedeutet jedoch nicht, dass der Bedarf an kieferorthopädischen Behandlungen bei Erwachsenen abnimmt. Laut einer Studie von Buttke und Proffit wurde beobachtet, dass die Häufigkeit von Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen nicht geringer ist als bei Kindern oder Jugendlichen, sondern sogar gleich hoch und teilweise sogar höher ist. Die häufigsten Probleme bei Erwachsenen in Amerika sind Schiefstellungen und Lücken zwischen den Zähnen; Engstand ist ein Problem, mit dem 14 % der Männer und 24 % der Frauen konfrontiert sind, und Lücken zwischen den Zähnen sind ein Problem, mit dem 13 % der Männer und 8 % der Frauen konfrontiert sind. Trotz der Notwendigkeit einer kieferorthopädischen Behandlung stoßen Erwachsene häufig auf Tape, eine kieferorthopädische Standardbehandlung Sie lehnen die Verwendung von Klammern und Drähten ab. Der Grund dafür sind Schmerzen, Angst vor Beschwerden und ästhetische Bedenken aufgrund einer kieferorthopädischen Behandlung. Darüber hinaus sind Erwachsene aufgrund einer kieferorthopädischen Behandlung stärker von Verfärbungen und Geruchsbelästigungen betroffen. Darüber hinaus erschweren Hygiene und parodontale Gesundheit (Zahnfleisch und umgebendes Gewebe) die Kieferorthopädie bei Erwachsenen zusätzlich. Erwachsene sind anfälliger für Knochen- und Bindungsverlust als Jugendliche. Es sollte auch beachtet werden, dass; Bei der Mehrheit der erwachsenen Patienten, die eine kieferorthopädische Behandlung in Anspruch nehmen, handelt es sich um Rückfallfälle. Der Grad des Wiederauftretens hängt auch vom normalen Wachstum und der Alterung nach der Behandlung ab. Es gibt jedoch keine eindeutige Möglichkeit, zwischen normalen altersbedingten Ereignissen und solchen, die auf einen Rückfall zurückzuführen sind, zu unterscheiden. Einige Patienten mit Rezidiven zögern, wieder eine Zahnspange zu tragen. Handelt es sich jedoch um ein sehr schweres Rezidiv, sind feste Anwendungen die einzige Behandlungsmöglichkeit.
In der sich verändernden Weltordnung sind sich Erwachsene der Auswirkungen ihres Aussehens auf ihr Berufs- und Privatleben immer bewusster geworden. Das An diesem Punkt steht der erwachsene Patient vor einem Dilemma; Wird der Patient Standard-Kieferorthopädie-Mechaniken verwenden, die für seine eigene Behandlung notwendig sind, die er aber ästhetisch nicht bevorzugen möchte, oder wird er weiterhin in einem Zustand leben, der seine Umgebung und vor allem ihn selbst am meisten ästhetisch stört?
In diesem Zusammenhang wurde mit Hilfe sich entwickelnder digitaler Technologien das moderne „Invisalign“ entwickelt, ein neues System, das eine Alternative zu herkömmlichen Bändern, Brackets und Bogendrähten sein kann und auf der Philosophie einer schrittweisen und langfristigen Behandlung von Anomalien basiert Die Vorhersage mithilfe einer Reihe transparenter, herausnehmbarer Polymer-Aligner hat begonnen, einen wichtigen Platz in der Theorie der Kieferorthopädie einzunehmen.
Abgesehen von den ästhetischen Vorteilen, die erwachsene kieferorthopädische Patienten weitgehend vor dem oben genannten Dilemma bewahren, können wir dies auch tun Sprechen Sie über andere Vorteile dieses Systems. Dazu gehört, dass die Mundhygiene nicht behindert wird, dass Essen und Trinken angenehmer ist und das Risiko von Entkalkung, Karies, Gingivitis und anderen parodontalen Erkrankungen verringert wird. Ein weiterer Faktor, der als Vorteil für den Arzt und den Patienten genannt werden kann, ist die Zeit vor der Behandlung Es geht darum, die Situation am Ende der Behandlung zu sehen und zu bewerten. In diesem Stadium kann die in Betracht gezogene mögliche Behandlung geändert oder verbessert werden, indem man sie aus verschiedenen visuellen Perspektiven betrachtet. Dieser visuelle Behandlungsplan führt zu einem intensiven Dialog zwischen dem Patienten und dem Arzt. Patienten können ihren persönlichen Behandlungsplan, den Zustand ihrer Mundstruktur, die Zähne in welchem Stadium der Behandlung und ihren Verschluss leicht sehen und verfolgen und haben so die Möglichkeit dazu ihre Behandlungsverfahren genauso zu besitzen wie der Arzt. Sie haben es.
Lesen: 0