Innovationen in der Behandlung von Prostatakrebs

Bei Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium sind die ersten Befallstellen häufig die Knochen.; Mehr als 90 Prozent der Patienten haben eine Knochenbeteiligung. Bei der Mehrzahl dieser Patienten sind die Knochen die einzige betroffene Stelle. Außer den Knochen sind innere Organe am häufigsten in der Leber, der Lunge, dem Gehirn und den Nebennieren befallen. Bei Patienten mit Beteiligung innerer Organe schreitet die Krankheit tendenziell schneller voran. Der erste Schritt bei der Behandlung von neu diagnostiziertem fortgeschrittenem Prostatakrebs ist die Unterdrückung des Testosteronhormons. Dazu werden die Hoden operativ entfernt.

Mit Behandlungen zur Hormonunterdrückung kann die Krankheit 3-4 Jahre andauern. kann unter Kontrolle gebracht werden.; Mit der Zeit reichen hormonunterdrückende Behandlungen jedoch nicht mehr aus und die Krankheit schreitet trotz dieser Behandlungen voran. Bis vor wenigen Jahren waren Folgebehandlungen schmerzlindernde Ansätze, die darauf abzielten, die Beschwerden des Patienten zu lindern. Es gab keinen Behandlungsansatz, der die Lebenserwartung des Patienten verlängern könnte, nachdem sich eine Resistenz gegen Hormonbehandlungen entwickelt hatte.; Prostatakrebs galt auch als resistent gegen Chemotherapeutika.;;

Bisher waren Chemotherapieanwendungen bei Prostatakrebs immer fortgeschrittenen Stadien nach der Entwicklung einer Resistenz gegen Hormonbehandlungen vorbehalten. In einer diese Woche auf dem Onkologiekongress in Chicago vorgestellten Studie wurde bekannt gegeben, dass eine früh begonnene Chemotherapie bei fortgeschrittenem Prostatakrebs viel mehr zum Überleben der Patienten beiträgt als eine spät begonnene Chemotherapie. In dieser Studie, an der 790 Patienten teilnahmen, wurde gezeigt, dass eine Chemotherapie, die zu Beginn der Behandlung zusammen mit hormonsuppressiven Medikamenten verabreicht wurde, den Patienten einen Überlebensvorteil von bis zu eineinhalb Jahren verschaffte. Diese Studie bewies, dass es noch mehr sein würde Es ist sinnvoll, eine Chemotherapie zu Beginn der Krankheit einzusetzen, anstatt sie bis zum Ende aufzusparen, insbesondere bei Patienten mit einer Beteiligung innerer Organe, bei denen eine rasche Verschlechterung zu erwarten ist. .;

Die Verwendung radioaktiver Isotope bei der Behandlung von Knochenerkrankungen wurde nur bei Patienten mit Knochenbeteiligung angewendet; Ziel war es, Schmerzen zu lindern. Die Behandlung mit Samarium reduzierte die Knochenschmerzen deutlich.; Zu diesem Zweck wird immer noch Samarium verwendet.;
Es ist radioaktiv für beide Knochenmetastasen bei Prostatakrebspatienten, die im fortgeschrittenen Stadium eine Resistenz gegen hormonsuppressive Behandlungen entwickeln; mit Isotop rla; Zu Beginn der Behandlungen sowie zu Beginn der Behandlungen; Der Nachweis, dass eine nachträglich verabreichte Chemotherapie das Leben der Patienten verlängert, hat neue Horizonte eröffnet und die Behandlungsstandards für Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs verändert.

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