NEUE URSACHE FÜR HOHE PLASMA-TRIGLYCERIDE WURDE ENTDECKT
Hypertriglyceridämie ist eine Störung des Lipidstoffwechsels, die als Folge übermäßiger Synthese, fehlerhafter Verarbeitung und Clearance oder beidem entsteht Auswirkungen von beidem. Triglyceride aus der Nahrung werden aus dem Dünndarm absorbiert und in das Lymphsystem ausgeschieden. Obwohl die meisten Triglyceride im Blut vom Dünndarm absorbiert werden, produziert die Leber auch einige Triglyceride und gibt sie an das Blut ab.
Hypertriglyceridämie wurde als eigenständiger Risikofaktor für die Entwicklung von Hypertriglyceridämie erwiesen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind vor allem in jüngster Zeit aufgetreten und werden seit Jahren auch akut festgestellt. Das Wissen, dass sie eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Pankreatitis und nichtalkoholischer Steatohepatitis (Fettleber) spielen, zeigt die Notwendigkeit einer Behandlung. Hypertriglyceridämie wird meist durch unkontrollierten Diabetes, unkontrollierte zuckerhaltige Lebensmittel, hohe Fruktoseaufnahme und Fettleibigkeit verursacht. Hohe Triglyceridspiegel im Plasma können auch durch Mutationen in verschiedenen Genen verursacht werden, die den Triglyceridstoffwechsel regulieren. Trotz jahrelanger Forschung und eines zunehmenden Verständnisses des Triglyceridstoffwechsels sind die meisten Fälle von Hypertriglyceridämie jedoch nicht vollständig geklärt.
Wir empfehlen Personen mit hohen Triglyceridwerten immer, sich zu ernähren, Sport zu treiben und fettreiche Lebensmittel zu meiden. Bei einigen Patienten hatte dies jedoch keine Auswirkungen und der Grund wurde nicht bekannt gegeben. In einer von der University of California durchgeführten Studie argumentieren Forscher, dass ein Syndrom namens „GPIHBP1-Autoantikörpersyndrom“ einen erheblichen Fortschritt bei Hypertriglyceridämie darstellt.
Triglyceride im Blutkreislauf, gefunden in den Kapillaren. Es wird durch Enzyme namens Lipoproteinlipase abgebaut. Es wurde jedoch beobachtet, dass Autoantikörper gegen GPIHBP1 die Verdauung von Triglyceriden verhindern, indem sie die Aktivität des Triglycerid-abbauenden Lipoproteins blockieren Lipase.
Wissenschaftler haben 6 Personen mit Autoantikörpern gegen GPIHBP identifiziert, und eine dieser Personen wurde schwanger. Diese schädlichen Autoantikörper passierten die Plazenta der schwangeren Person und bildeten sich im Baby und gelangte in den Kreislauf des Babys. Infolgedessen entwickelte das Baby einen schweren Triglycerid-Anstieg (Hypertriglyceridämie). Mit dem Verschwinden der schädlichen Autoantikörper der Mutter normalisierte sich der Triglycerid-Anstieg des Babys wieder.
Forscher entdeckten den GPIHBP1-Autoantikörper . Es seien weitere Untersuchungen nötig, um die Häufigkeit des Syndroms zu bestimmen und wie es behandelt werden könnte, aber immunsuppressive Medikamente könnten dazu beitragen, Autoantikörper zu reduzieren und den Triglyceridspiegel im Plasma zu senken, sagten sie.
Der stellvertretende Chefarzt für Atherothrombose und Koronarerkrankungen Arterienerkrankung am Chef des National Heart, Lung, and Blood Institute, Dr. „Die Forscher haben nicht nur eine neue Krankheit entdeckt, ihre Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Krankheit behandelbar ist“, sagte Michelle Olive. Es ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sie mit ihren klinischen Auswirkungen zu wissenschaftlichen Entwicklungen führen kann.“ Sie sagten .
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