DARMKRANKHEIT

FRAGEN UND ANTWORTEN

(DARMKRANKHEIT)

 Frage -1-:

Ist die Ursache der Colitis ulcerosa bekannt? Welche Erklärung hat die Medizin bisher für diese Erkrankung geliefert?

 Antwort-1-:

Die Colitis ulcerosa verläuft chronisch. ) ist eine entzündliche Erkrankung. In seit vielen Jahren durchgeführten Studien zur Erklärung der Ursache geht man davon aus, dass es sich um eine abnormal übertriebene Reaktion des Immunmechanismus gegen Antigene handelt, von denen man annimmt, dass sie bei einer Person mit einer genetischen Veranlagung aus dem Darm stammen. Als Folge dieser übersteigerten Immunantwort entsteht eine Krankheit, die sowohl den Dickdarm als auch eine systemische Beteiligung betrifft.

 Frage-2-:

Welche Altersgruppen sind häufiger von Colitis ulcerosa betroffen? Wie häufig kommt es weltweit und in der Türkei vor?

 Antwort-2-:

Obwohl es als Krankheit auftreten kann, die sowohl die Kindheit als auch ab dem 15. Lebensjahr betrifft Insbesondere in der Altersgruppe der 20- bis 40-Jährigen kann sie jedoch auftreten, betrifft sowohl Männer als auch Frauen und stellt ein erhebliches Gesundheitsproblem dar. Wie in Bild 1 zu sehen ist, kommt es in bestimmten Regionen der Welt vor. Besonders häufig kommt es in entwickelten Ländern vor. Es liegt hinsichtlich seiner Häufigkeit in einem Hochrisikogebiet in der Türkei.

 

                            

  

Weltweit hohe Inzidenz von Colitis ulcerosa (Anzahl neuer Fälle pro Jahr)(die Anzahl der in dieser Gesellschaft in einem bestimmten Zeitraum aufgetretenen Fälle)/100.000 angegeben. Die Häufigkeit des Auftretens in der Türkei liegt in der Nähe dieser Zahlen. Es ist zu beobachten, dass die Häufigkeit des Auftretens aufgrund von Ernährungsproblemen und Schwierigkeiten beim Zugang zu den für eine gesunde Ernährung erforderlichen Produkten von Tag zu Tag zunimmt. Es ist unvermeidlich, dass dieses Risiko zunimmt, da die Umweltbelastung und die Trinkwasserbelastung zunehmen und sich kein Umweltbewusstsein in der Gesellschaft etablieren kann.

 Frage-3-:

Sie sprechen von einer genetischen Veranlagung. Besteht die Möglichkeit, dass ein Geschwisterkind oder ein Kind eines Patienten mit Colitis ulcerosa an dieser Krankheit erkrankt?

 Antwort-3-:

Heutzutage wird bei der Entstehung vieler Krankheiten eine genetische Veranlagung genannt. Colitis ulcerosa ist eine solche Krankheit. Unser Wissen über das Auftreten der Krankheit bei anderen Familienmitgliedern oder Kindern eines Patienten mit Colitis ulcerosa ist nicht klar. In einigen Familien kann Colitis ulcerosa bei mehr als einem Geschwisterkind auftreten. Die Vererbungsbedingungen können in verschiedenen Gesellschaften unterschiedlich sein.

Es wird beobachtet, dass entzündliche Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn) häufig in Gesellschaften wie Juden auftreten, in denen blutsverwandte Ehen häufig vorkommen.

 Frage-4-:  

Welche ersten Beschwerden wurden beim Patienten beobachtet? Was sind die Symptome und Gründe, bei der ersten Anwendung einen Arzt aufzusuchen? 

 Antwort-4-:

Die Beschwerden, die das mit sich bringt Die Fälle, die zum Arzt gehen, sind oft Bauchschmerzen, Beschwerden wie blutiger, schleimiger (schleimiger, schleimiger) Stuhlgang, Durchfall und Fieber. Bauchschmerzen können von leicht bis sehr stark variieren und sich auch mit einem akuten Bauchschmerz manifestieren

(der einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert).

Durchfall kann ein- bis zweimal täglich eine leichte Blutung sein oder bis zu 25-30 Mal am Tag auftreten und zu übermäßigem Blutverlust führen, der dazu führen kann, dass die Betroffenen nachts das Bett verlassen. Fieber Die Temperatur kann 37,5 Grad Celsius betragen, oder ein Darmdurchbruch im Bauchraum oder bei toxischem Megakolon können es bis zu 40 Grad sein. Ist Colitis ulcerosa eine Krankheit, die einem in den Sinn kommen sollte?

 Antwort-5-:

Das erste, was einem in den Sinn kommen sollte, sind natürlich Geschwüre. Kolitis. Wenn wir bedenken, dass es in der Türkei viele parasitäre Krankheiten gibt und dass die Bakterienruhr ein großes Problem in Gegenden darstellt, in denen es kein gesundes, sauberes Wasser und keine Nahrungsmittel gibt, fällt uns als Erstes der infektiöse Durchfall ein. Unter den Parasiten stellen Amöben nach wie vor ein großes Problem dar. E. coli namens Escherichia coli, der Erreger der Bakterienruhr, wird häufig als Ursache für Durchfall mit blutigem Schleim gefunden.

Infektiöser blutiger Durchfall stellt häufig weiterhin ein Problem dar, und zwar aus vielen Gründen, z. B. weil sich Abwasser oder Klärgrubenwasser mit Trinkwasser vermischt, mit diesem Wasser gewaschene Lebensmittel, Gemüse und Früchte ohne ausreichende Reinigung verzehrt werden oder der Toilettengang unzureichend erfolgt Reinigung und fehlende Angewohnheit, Toilettenpapier zu benutzen. Das tut es. Einer der wichtigen Punkte, die hier nicht vergessen werden sollten, ist, dass man zuerst an Colitis ulcerosa denken sollte, wenn blutiger Durchfall immer wieder auftritt. Da der Amöbenparasit bei Colitis ulcerosa wahrscheinlich häufig vorkommt, muss darüber hinaus bei häufiger Amöbencolitis an Colitis ulcerosa gedacht werden. Erkrankungen, die bei der Differenzialdiagnose blutiger Durchfälle berücksichtigt werden sollten, sind in Tabelle 1 aufgeführt.

DIFFERENZDIAGNOSE 

• Bakilläre Ruhr 

• Amöbische Ruhr  • Histoplasmose 

• Infektiöse Enterokolitis 

• Regionale Ileitis (Morbus Crohn) 

• Angeborene Polyposis (Familiäre Adenomatosis polyposis coli-FAP) 

• Pseudomembranöse Enterokolitis (blutiger Durchfall nach Antibiotikaeinnahme) 

• Ischämische Kolitis (klinischer Zustand aufgrund von Problemen in den Gefäßen, die den Darm versorgen) 

• Darmkrebs: Diffuse Polypen im FAP-Fall.

 Frage-6-:  

Was sollte getan werden, da so viele Krankheiten in die Differentialdiagnose einbezogen werden? Colitis ulcerosa diagnostizieren?

 Antwort-6-:

Alle diese Details müssen während der Diagnosephase einzeln untersucht werden. Es ist nicht möglich, eine Colitis ulcerosa mit einer einzigen Untersuchungsmethode zu diagnostizieren. Die Diagnose einer Colitis ulcerosa kann durch die gemeinsame Auswertung des klinischen Bildes des Patienten, der Radiologie, endoskopischer Untersuchungen und Labortests gestellt werden. Aus diesen Gründen muss der Arzt bei der Diagnosestellung äußerst vorsichtig sein. Bei einer sorgfältigen Entscheidungsfindung bei dieser Diagnose, die sich über Jahre hinziehen kann und in vielerlei Hinsicht wichtig ist, muss die Diagnose immer wieder überprüft werden.

 Frage-7-:

Wie lange dauert es, die Colitis ulcerosa loszuwerden, nachdem sie begonnen hat? Handelt es sich um eine wiederkehrende Erkrankung bzw. ist ein vollständiges Verschwinden möglich?

 Antwort-7-:

Colitis ulcerosa ist eine chronische Erkrankung, die sich auf unterschiedliche Weise manifestieren kann. Der Verlauf verläuft mit Sedierung (Remission) und Exazerbationen (Exazerbation). Das zunächst leichte Krankheitsbild und die Beschwerden können 4-12 Wochen anhalten. Es kann zu einer teilweisen Remission kommen oder dieser Prozess kann bis zu 6 Monate dauern. Dieses Bild wird als wiederkehrender Typ bezeichnet. Wenn dieser Prozess abklingt, kann sich die Krankheit beruhigen. Dann können Anfälle auftreten und die Krankheit kann in den sogenannten chronisch persistierenden Typ übergehen. Bei Patienten mit Colitis ulcerosa, die wir als chronisch persistierenden Typ bezeichnen, kann die Remission über Monate, Jahre (über einen langen Zeitraum, z. B. 10–15 Jahre) anhalten, oder es können innerhalb kurzer Zeit Exazerbationen auftreten.

Colitis ulcerosa (ulzerative Colitis), die wir als rezidivierenden oder chronisch kontinuierlichen Typ bezeichnen, kann in jedem Stadium ihres Verlaufs in ihre entzündlichste Form übergehen, die wir als fulminanten Typ bezeichnen . Wenn die Krankheit zum ersten Mal auftritt, kann sie sich in dem sogenannten fulminanten Typ manifestieren. Unter allen Colitis ulcerosa-Fällen kann die Form der fulminanten Colitis mit einer Rate von 5% beobachtet werden.

Klinische und Laborbefunde im fulminanten Zustand:   

Bauchschmerzen können vorhanden sein, schmerzloser Bauch kommt häufiger vor. Zurück Schmerzen Es hat nachgelassen oder ist verschwunden. 

 Während der Durchfall anfänglich blutig und stark ist, kann der Durchfall verschwinden und es kann zu Verstopfung kommen.

 Es werden Schwellungen im Bauchraum und verminderte Darmgeräusche beobachtet.

 Das Fieber kann 39–40 Grad erreichen .

 Der Blutdruck sinkt, der Puls beschleunigt sich (120 oder mehr pro Minute liegen auf tachykardem Niveau).

 Der Patient kann dehydriert und trocken sein.

 Bei der stehenden Röntgenaufnahme des Abdomens kann der transversale (mittlere) Gasschatten des Dickdarms vergrößert sein (breiter als 6 cm).

 Die Leukozytenzahl kann bis zu 14.000 – 20.000 betragen.

 Bei einer Darmperforation kann direkt im Fuß freie Luft an der Leber beobachtet werden.

 

 Frage-8-:

Unter Hinweis darauf, dass die Colitis ulcerosa den Darm, insbesondere den Dickdarm, betrifft Darm, Sie sagten, dass es eine systemische Beteiligung verursacht. .Was versteht man unter systemischer Beteiligung? Welche anderen Probleme betreffen den Patienten mit Colitis ulcerosa?

 Antwort-8-:

 Unter systemischer Beteiligung versteht man Beteiligungen im Zusammenhang mit der Colitis ulcerosa außerhalb des Dickdarms. Diese Beteiligungsstellen sind in Tabelle 5 zusammengefasst.

SYSTEMISCHE KOMPLIKATIONEN

1-Arthritis

2- Hautläsionen

3- Schleimhautläsionen

4- Lebererkrankungen

5- Thrombophlebitis

6- Niere

7- Auge

8- Autoimmunhämolytische Anämie, Amyloidose.

   

Lassen Sie uns diese ein wenig erklären.

Arthritis:  

Besonders große Gelenke sind betroffen. Gelenke wie Knöchel, Knie und Hüften können betroffen sein, wenn sich die Colitis ulcerosa in der aktiven Phase (Schubphase) befindet, oder sie kann auftreten, wenn sich die Krankheit in einer teilweisen Remission befindet. Die Beschwerden einer Arthritis äußern sich klassischerweise durch Symptome wie Schmerzen, Schwellungen und Rötungen im Gelenk. Wenn der Patient einen Arthritis-Anfall im Knie oder Fuß hat, ist er möglicherweise nicht in der Lage zu beten, sein Knie zu beugen, Treppen hoch und runter zu gehen oder auf seinen Fuß zu treten. Sie werden als Arthritis bezeichnet, die keine Deformität verursachen kann. Seronegative rheumatoide Spondylitis (Erkrankung mit Rheumafaktor-negativer Beteiligung der Lendenwirbelsäule) und rheumatoide Arthritis kommen häufiger vor als Fälle ohne Colitis ulcerosa.

Wir möchten unsere Patienten vorab über dieses Problem informieren. Orthopädische Chirurgie, als er keine Kenntnisse hatte

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