Implantat-, Zirkonium- und Zahngesundheit während der Schwangerschaft

"Was ist Osteointegration?

Sobald ein Implantat im Kieferknochen platziert ist, wie wird es in diesem Bereich sicher gehalten? D.h. was sorgt dafür, dass ein Implantat im Kieferknochen gehalten wird? KIEFERKNOCHEN?
Um diese Frage zu beantworten, lernen wir zunächst die Implantate ein wenig kennen. Implantate bestehen aus Titan. Titan ist gewebefreundlich und kompatibel mit dem Knochengewebe, mit dem es in Kontakt kommt. Die Form des Das Implantat ähnelt einer Schraube. Das Implantat dringt wie eine Schraube in den Kieferknochen ein und die Retention erfolgt zunächst mechanisch. Ein Implantat ähnelt einer Schraube und seine Außenfläche ist aufgeraut. Dadurch wird beim Einsetzen des Implantats in den Knochen der Kontaktbereich mit dem Der Knochen nimmt zu. Nach dem Einsetzen des Implantats in den Kieferknochen wird der Knochen um das Implantat herum aktiviert und knochenproduzierende Zellen beginnen, neuen Knochen zu produzieren. Dadurch wird der Knochen um das Implantat fest umwickelt und komprimiert. Kehren wir zum Anfang zurück. Die Entstehung Dies geschieht, wenn wir das Implantat zum ersten Mal einsetzen. Während die mechanische Retention innerhalb von 3 Monaten so weit verschwindet, dass die biologische Retention, die durch das Wachstum des Knochens um das Implantat herum entsteht, ein ausreichendes Maß erreicht. Dies wird als Osteointegration bezeichnet.

Mund- und Zahngesundheit während der Schwangerschaft 
Während der Schwangerschaft Einige der wichtigsten Probleme sind Zahnfleischvergrößerung und Veränderungen im Speichel. Mit der Schwangerschaft nimmt die Natriummenge im Speichel ab Der pH-Wert des Speichels sinkt, was bedeutet, dass der Speichel nun saurer ist. Speichel mit erhöhter Säuredichte erhöht das Risiko einer Zahnfleischentzündung. Auch die Menge an Kalium und Protein im Speichel nimmt mit der Schwangerschaft zu. Zu den Veränderungen, die während der Schwangerschaft im Mund auftreten, gehören Zahnfleischentzündungen, Gingivitis und Zahnfleischerkrankungen. Eine Schwangerschaft allein verursacht keine Zahnfleischerkrankungen, ebnet aber den Weg für das Auftreten von Zahnfleischerkrankungen Zahnfleischentzündung. Manchmal verstärkt es eine bereits bestehende Zahnfleischerkrankung.
Eine Gingivitis, die während der Schwangerschaft auftritt, wird als Schwangerschaftsgingivitis bezeichnet. Diese Krankheit ist durch Rötungen, Schwellungen und Blutungen im Zahnfleisch gekennzeichnet. Es wird bei fast der Hälfte der schwangeren Frauen beobachtet. Diese Zahnfleischentzündung ist manchmal leicht gerötet und schmerzlos. Manchmal ist es stark geschwollen, blutet und schmerzt sehr. Häufiger kommt es im vorderen Mundbereich vor. Untersuchungen zeigen, dass ein Zusammenhang zwischen Zahnfleischerkrankungen bei schwangeren Frauen und niedrigem Geburtsgewicht sowie Frühgeburten besteht. Der Zeitraum vom Beginn der Schwangerschaft bis zur 14. Woche ist der Zeitraum, in dem sich die Organe des Babys im Mutterleib bilden. In dieser Zeit sollte auf zahnärztliche Eingriffe weitestgehend verzichtet werden. Die mittlere Schwangerschaftsperiode liegt zwischen der 14. und 28. Woche. Die Organe des Babys im Mutterleib werden geformt. Dies ist der Zeitraum, in dem einige Behandlungen an Zähnen durchgeführt werden können.

 


„Zirkonkronen und -brücken“  

Zirkonium ist ein chemisches Element. , Symbol ist Zr. Es kommt vom arabischen Wort zargon und bedeutet „goldähnliche Farbe“.

Es ist ein Metallelement in der 4-B-Gruppe der Elementtabelle mit dem chemischen Symbol „Zr“. Sein Schmelzpunkt liegt bei 1855 Grad. Es ist ein grauweißes Metall. Es ist äußerst hitze- und korrosionsbeständig. Seine Bruchfestigkeit beträgt 7-10 MPa. Seine Biegefestigkeit beträgt 1570 MPa. Die hohe Hitzebeständigkeit von Zirkonium macht es zu einem Material mit hoher Dimensionsstabilität.

Zirkonium weist eine hohe mechanische Haltbarkeit auf. Es handelt sich um ein Material mit sehr gelungener Ästhetik und hoher Biokompatibilität. Es ist die härteste Keramik, die in der Zahnmedizin bekannt ist. Es wird in der Dentalindustrie in Blöcken unterschiedlicher Größe eingesetzt.

Monolithisches Zirkonium ist teilweise mit Yttrium (0,01 %) stabilisiert. Dadurch wurde die mechanische Widerstandsfähigkeit des Metalls erhöht. Zirkonium erfreut sich aufgrund seiner erfolgreichen ästhetischen Eigenschaften immer größerer Beliebtheit. Darüber hinaus steigt bei unzureichendem Interdentalabstand auch die Rate der Herstellung monolithischer Zirkoniumrestaurationen auf Implantaten. Monolithisches Zirkonium verfügt dank seiner porenfreien Struktur und hohen Transparenzeigenschaften über ein sehr gelungenes natürliches Aussehen. Eine natürliche Zahnfarbe kann durch Bemalen von monolithischem Zirkonium mit speziellen Färbelösungen erzielt werden. In Anbetracht dieser Eigenschaften gilt es als Material, das sehr einfach und ohne ästhetische Bedenken für jeden Zahn innerhalb der Lachlinie verwendet werden kann. Darüber hinaus kommt ihre Verschleißfestigkeit der von natürlichen Zähnen nahe.
 

Die hohe Bruchfestigkeit von monolithischem Zirkonoxid bietet den Vorteil der Verwendung in Fällen, in denen der interokklusale Abstand nicht ausreicht. Selbst bei einer okklusalen Dicke von 0,5 mm kann es eine ausreichende Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit aufweisen. Ihre Eigenschaften ermöglichen den Einsatz bei Seitenzahnrestaurationen.

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