Viele der verheirateten und sexuell aktiven Frauen der jüngeren Generation haben irgendwann in ihrem Leben diese Krankheit, die wir Vaginitis nennen, erlebt, die sich durch vaginalen Ausfluss, schlechten Geruch und Juckreiz äußert. Während die Häufigkeit von Vaginitis in unserer Gesellschaft etwa 80 % beträgt, sind 20–30 % unserer Frauen von häufig wiederkehrendem oder anhaltendem Vaginalausfluss betroffen. Sie können diese lästige Situation mit einer detaillierten Untersuchung und einer gut durchgeführten Behandlung beseitigen.
Tatsächlich liegt die Wurzel des Problems darin, dass die Vagina eine Umgebung ist, in der sich Mikroben leicht ansiedeln können und geliebt werden durch Mikroben. Seine geschlossene, feuchte und feuchte Struktur schafft eine geeignete Umgebung für Mikroorganismen.
Der am häufigsten mit einer Infektion verwechselte Ausfluss ist der physiologische, transparente und geruchlose Ausfluss der Vagina. Dabei handelt es sich um einen Ausfluss, den wir für normal halten und der insbesondere beim Geschlechtsverkehr und bei der Befruchtung ausgeschieden wird.
Die häufigsten vaginalen Infektionserreger, die wir sehen, sind:
- Candida (insbesondere bei jungfräulichen Frauen)
- Trichomonas
- Ureplasma urealyticum
- Anerobe Bakterien
- Trichomonas vaginalis
- Gardnerella vaginalis
Wir können sie wie folgt auflisten. Für die Behandlung sollte das geeignete Mittel ausgewählt und auf die Beschwerden der Person geachtet werden. Da die Klinik, Beschwerden und Befunde für jeden der oben genannten Mikroorganismen unterschiedlich sind.
Was verstehen wir unter anhaltendem Vaginalausfluss:
- Vaginalausfluss, der länger als 3 Monate anhält
- Ausbleibendes Ansprechen auf die Behandlung
- Häufiges Wiederauftreten (einige Wochen nach Beendigung der Behandlung)
- Anhaltende Vaginalbeschwerden und Beeinträchtigung des Lebenskomforts
Diese Situation stellt tatsächlich ein detailliertes Symptom einer Vaginitis dar. Sie tritt häufiger auf, weil sie nicht im Detail analysiert und behandelt wird. Ein weiterer Irrtum besteht darin, dass die Zahl der Vaginalinfektionen, die durch mangelnde Aufmerksamkeit und oberflächliche Behandlung chronisch und dauerhaft werden, was sowohl von der Patientin als auch vom Gynäkologen unterschätzt wird, erheblich ist.
A Vor detaillierten Untersuchungen ist eine gute Anamnese erforderlich. Sie sollten Ihrem Arzt die Bedeutung Ihrer Beschwerden erklären und ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie diesen Ausfluss nicht loswerden können. Darüber hinaus kann ein vorhandenes Intrauterinpessar (Spirale) Ihren aktuellen Ausfluss und schlechten Geruch heilen. Dadurch wird verhindert, dass es zu Schwellungen kommt oder unmittelbar nach Beendigung der Behandlung wieder auftritt.
Auch Ihr Partner muss sich von einem Urologen unterstützen lassen. Denn eine darin enthaltene Infektion wird Sie auch dann erneut infizieren, wenn Sie geheilt sind.
Der wichtigste Punkt ist, dass es aufgrund einer Schädigung der vaginalen Schutzschicht zu wiederkehrendem Vaginalausfluss kommen kann. Laktobazillen (Döderlein-Bazillen) bilden die Schutzhülle der Vagina. Diese Schutzhülle sondert Säure in die Vagina ab, wodurch der pH-Wert der Vagina auf einen Wert gesenkt wird, auf dem Mikroben nicht überleben können, und so wird die Vagina widerstandsfähiger gegen Mikroben. Während der vaginale pH-Wert bei einer gesunden Frau im Durchschnitt bei 3,8 liegt, liegt der normale pH-Wert der Haut bei 5,5. Beispielsweise beträgt der pH-Wert der Magensäure 2. Wenn die Eierstockbazillen, die diesen Säureschutz bilden, absterben oder ihre Menge abnimmt, steigt der pH-Wert der Vagina auf 6 und es entsteht ein geeignetes Milieu für Mikroben.
Die häufigsten Gründe für das Verschwinden dieses Schutzes Vaginalbedeckung sind:
Daher sollte die zugrunde liegende Ursache im Detail analysiert werden und wenn Sie an einer anhaltenden vaginalen Wunde leiden Wenn Sie Probleme mit dem Ausfluss haben, sollten Sie detaillierte und korrekte Behandlungen erhalten, die Ihre Vaginalflora stärken, und gegebenenfalls detaillierte Kulturtests durchführen lassen.
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