GERD (Gastroösophageale Refluxkrankheit)

Was ist Reflux?

Reflux bedeutet Reflux; wie der Austritt vom Magen in die Speiseröhre, vom Zwölffingerdarm in den Magen. Unser Thema hier ist Reflux, das heißt, dass der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre gelangt.

Was ist die Ursache von Reflux und wie entsteht er?

Um Reflux zu verstehen, ist es notwendig, zunächst das Schlucken und den Klappenmechanismus zwischen Speiseröhre und Magen zu verstehen. Es gibt keine echte Klappe zwischen der Speiseröhre und dem Magen, aber es gibt einen Übergangspunkt am Ende der Speiseröhre, den wir als Klappe bezeichnen können, wo sich die Muskeln verdicken und bis auf das Schlucken geschlossen bleiben. Nach dem Schlucken wird die Nahrung durch Kontraktionen der Speiseröhre in Richtung Magen transportiert. Wenn der Schluckvorgang diese Grenze erreicht, entspannen sich die Muskeln und der Biss gelangt in den Magen.

Faktoren wie die Schwächung dieses Klappenmechanismus, erhöhter Druck im Magen oder ein Hiatushernie führen dazu, dass der Mageninhalt nachlässt Leck zurück in Richtung Speiseröhre. Dieser Zustand wird Reflux genannt. Reflux tritt häufiger bei schwangeren Frauen und älteren Menschen auf.

Was ist eine Refluxkrankheit?

Saure Flüssigkeiten, die vom Magen in die Speiseröhre zurückfließen, verursachen Reizungen der Speiseröhre (Ösophagitis). Diese Reizung führt bei Patienten zu einigen Beschwerden. Wenn Beschwerden auftreten, bedeutet das, dass eine Refluxkrankheit vorliegt.

Welche Beschwerden verursacht eine Refluxkrankheit?

 Refluxbeschwerden sind manchmal typisch und machen die Erkrankung aus sofort diagnostiziert. Manchmal scheint es, dass es keinen Zusammenhang mit der Krankheit gibt. Typische Beschwerden sind Brennen in der Brust, das nach dem Essen auftritt, bitteres Wasser im Mund und Schmerzen beim Schlucken. Zu den untypischen Beschwerden zählen Husten, Heiserkeit, Asthmaanfälle, chronische Rachenentzündung und Brustschmerzen.

Hat jeder mit diesen Beschwerden Reflux?

Normale Menschen, die keinen Reflux haben, verspüren gelegentlich bitteres Wasser im Mund, wenn sie aufstoßen oder sich nach vorne beugen, oder ein Brennen in der Brust, nachdem sie zu viel gegessen haben. Aber diese Symptome bedeuten nicht immer, dass Sie an einer Refluxkrankheit leiden.

Wann wird eine Refluxkrankheit diagnostiziert?

    Obwohl es viele Tests zur Diagnose gibt, Menschen mit typischen Beschwerden Diagnose von Reflux (z. B. Brennen in der Brust, bitteres Wasser im Mund) Die Temperatur ist eingestellt und die medikamentöse Behandlung kann sofort begonnen werden. Die am besten geeignete Methode zur Diagnose ist jedoch die Magenspiegelung. Die Diagnose wird bestätigt, wenn bei der Magenspiegelung eine Schädigung der Speiseröhre festgestellt wird.

Ist eine Magenspiegelung notwendig?

 Zusätzlich zur Notwendigkeit für die Diagnose, Es wird auch durchgeführt, um den durch Reflux verursachten Schaden zu beurteilen. Es ist auch wichtig für die Behandlungsplanung und die Abgrenzung von Reflux von anderen Erkrankungen.

Könnte es einen anderen Grund für die Beschwerden geben?

Möglicherweise. Ähnliche Beschwerden wie beim Reflux können auch bei Geschwüren, Barrett-Ösophagitis (schwere Speiseröhrenentzündung durch Reflux) und Speiseröhrenkrebs auftreten. Durch die Magenspiegelung werden diese Erkrankungen voneinander abgegrenzt.

Wird bei der Magenspiegelung eine Biopsie durchgeführt?

   Bei Patienten mit Reflux ist die Durchführung einer Biopsie nicht notwendig Ösophagitis. Liegt jedoch eine Barrett-Ösophagitis oder eine andere Erkrankung vor, sollte eine Biopsie durchgeführt werden.

Kann man von einer Refluxkrankheit sprechen, auch wenn die Magenspiegelung unauffällig ist?

     Ja, Reflux ist normal, wenn die Endoskopie normal ist. Bei Beschwerden kann eine Refluxkrankheit diagnostiziert werden. Denn bei manchen Patienten werden bei der Magenspiegelung zwar keine Auffälligkeiten festgestellt, der Patient kann jedoch über starken Reflux klagen. In diesem Fall muss mit der Behandlung begonnen werden.

Gibt es weitere diagnostische Methoden?

  Die erste Methode ist die Magenspiegelung Reflux zu diagnostizieren. Es gibt aber auch andere Methoden. Die pH-Überwachung, die den Austritt von Magenflüssigkeit in die Speiseröhre 24 Stunden lang überwacht, ist die beste Methode zur Erkennung von Reflux. Allerdings muss die Person dieses Gerät 24 Stunden lang in der Speiseröhre tragen.

   Eine Röntgenaufnahme der Speiseröhre mit medikamentöser Flüssigkeit ist ebenfalls eine diagnostische Methode.

Wie Wird Reflux behandelt, nachdem er erkannt wurde?

   Es gibt vier Arten von Behandlungsmethoden, die je nach Schwere der Erkrankung und dem Endoskopiebefund bevorzugt werden können: Änderung des Lebensstils, Anpassung der Ernährung, medikamentöse Behandlung und chirurgische Behandlung. Diese Behandlungsmethoden können schrittweise angewendet werden, oder wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, kann die Behandlung auf höchstem Niveau auch direkt angewendet werden.

  Was passiert, wenn die Krankheit nicht behandelt wird?

 Behandlung Der Zweck der Speiseröhre besteht darin, Beschwerden zu beseitigen, Reizungen in der Speiseröhre zu korrigieren und das Auftreten anderer Krankheiten zu verhindern, die durch Reizungen verursacht werden können. Unbehandelt bleibt die Reizung der Speiseröhre und damit die Beschwerden des Patienten bestehen. Mit fortschreitender Reizung entwickelt sich eine Stenose in der Speiseröhre, eine Barrett-Ösophagitis und sogar Krebs.

Welche Änderungen sollten im Leben und in den Essgewohnheiten vorgenommen werden?

   Wenn die Beschwerden nach dem Essen zunehmen. Es ist notwendig, den Essensinhalt und die Mahlzeiten zu organisieren. Auf scharfe, säurehaltige und alkoholische Speisen sollte verzichtet werden und auf übermäßiges Essen sollte nicht verzichtet werden. Patienten mit nächtlichen Beschwerden sollten 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen mit dem Essen aufhören. Hochlagern des Kopfendes und Schlafen auf der linken Seite reduzieren die Beschwerden.

Auch eine Gewichtsreduktion trägt wesentlich zur Beschwerdereduktion bei.

 

 

p>

Wie lange sollten Medikamente eingenommen werden?

 Da diese Krankheit vorliegt Chronisch und gelegentlich wieder aufflammend, sollte die medikamentöse Behandlung langfristig erfolgen. Hierzu ist die Einnahme von Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht notwendig.

Ist die ständige Einnahme von Medikamenten schädlich?

 Obwohl es eine gibt Wenn die Magensäuresekretion abnimmt, sind diese Medikamente bei langfristiger Einnahme schädlich für den Menschen. Es reicht nicht aus, sie zu verabreichen. Es wurden keine negativen Auswirkungen auf die Krebsentstehung durch die langfristige Einnahme von Medikamenten festgestellt.

Kommt der Reflux erneut, nachdem die Beschwerden abgeklungen sind?

      Reflux Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, kommt es von Zeit zu Zeit zu Schüben. In diesem Fall ist es notwendig, die gleichen Behandlungsmethoden anzuwenden. Das heißt, es kommt erneut zu Ernährungsumstellungen und medikamentösen Behandlungen.

Was ist zu tun, wenn sich die Beschwerden mit diesen Medikamenten nicht bessern?

   Schrittweise Behandlung entsprechend der Schwere der Erkrankung. Wenn durch die Behandlung keine Besserung eintritt, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich. Manchmal können die Befunde bei der Endoskopie so schwerwiegend sein, dass eine direkte chirurgische Behandlung der Krankheit erforderlich ist.       

Wie ändert sich die Behandlung, wenn bei der Endoskopie auch ein Hiatushernie vorliegt?

    Die meisten Refluxpatienten haben einen Hiatushernie (Hiatushernie) ermüdend. In diesem Fall ist eine direkte Operation die geeignetere Behandlungsoption. Weil ein Leistenbruch nicht mit Medikamenten behoben werden kann; Dadurch kommt es zu einem anhaltenden Reflux.

 Wann ist eine Operation notwendig?

   In den folgenden Fällen ist eine direkte Operation erforderlich, ohne andere Behandlungen des Refluxes auszuprobieren : wenn auf eine medikamentöse Behandlung kein Ansprechen eintritt, wenn Exazerbationen häufig auftreten, wenn sich durch Reflux negative Zustände (wie Stenose, Barrett-Ösophagitis, Krebs) entwickeln, wenn eine Insuffizienz der Klappe im unteren Teil der Speiseröhre vorliegt, falls vorhanden handelt es sich um einen Leistenbruch zusammen mit Reflux, und wenn der Patient jung ist (unter 50 Jahre alt).

Was passiert, wenn keine Operation durchgeführt wird?

    Wenn die Schwere der Erkrankung eine Operation erfordert, diese aber nicht durchgeführt wird, ist die Einnahme hoher Medikamentendosen über einen längeren Zeitraum erforderlich. Allerdings ist in diesem Fall der Behandlungserfolg gering. Darüber hinaus ist in Fällen wie einer Stenose in der Speiseröhre, Barette-Ösophagitis und Krebsentstehung eine Operation erforderlich und eine medikamentöse Behandlung wird nicht durchgeführt.

Was wird bei der Operation durchgeführt?

   Der Zweck der Operation besteht darin, die Speiseröhre mit dem Magen zu verbinden. Es besteht darin, an der Verbindung einen neuen Abdeckmechanismus zu schaffen. Dadurch wird verhindert, dass Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt. Zu diesem Zweck wird der größte Teil des Magens um die Speiseröhre gewickelt und so befestigt, dass er sich nicht auflöst. Wenn die Person auch einen Magenbruch (Hiatushernie) hat, wird dieses Bruchloch repariert.

Wie viele Arten von Operationen gibt es?

   Obwohl der bei der Operation durchgeführte Eingriff derselbe ist, gibt es zwei Methoden: offen und geschlossen (laparoskopisch).

Ist eine offene oder geschlossene Operation besser?

  Es gibt einen Unterschied zwischen offen und geschlossene Refluxchirurgie im Hinblick auf den Erfolg bei der Behandlung der Krankheit. Es gibt keine. Allerdings war die Durchführung einer Refluxoperation mit der offenen Methode sowohl schwieriger als auch unangenehmer für den Patienten. Heutzutage wird dieser Eingriff mit einer geschlossenen Methode durchgeführt. Die geschlossene Methode (Laparoskopie) erleichtert nicht nur die Operation, sondern bringt auch große Bequemlichkeit für den Patienten.

Muss nach der Operation Medikamente eingenommen werden?

     Insbesondere bei Menschen, deren Beschwerden sich nach einer Operation nicht ausreichend bessern, ist der Einsatz von Medikamenten notwendig. Medikamente einnehmen Die Dauer kann manchmal kurz und manchmal lang sein.

Kann sich jeder einer Operation unterziehen?

    Jeder kann sich einer Operation unterziehen, wenn keine andere Krankheit vorliegt, die eine Operation verhindern würde gelten als geeignet für eine Operation zur Behandlung der Krankheit. Da eine Reflux-Operation vor allem jungen Menschen eher zu empfehlen ist, haben diese Menschen weniger Erkrankungen, die eine Operation verhindern. Übergewicht verhindert keine Operation. Für übergewichtige Menschen ist es sinnvoller, sich nach einer Gewichtsabnahme einer Operation zu unterziehen.

Was ist die Behandlung, wenn Reflux aufgrund einer anderen Krankheit (z. B. Sklerodermie) vorliegt?

     In diesem Fall ist es natürlich notwendig, die Grunderkrankung zu behandeln. Andernfalls schlägt die direkte Refluxbehandlung fehl. Daher ist es notwendig, bei der Beurteilung des Patienten die Ursache des Refluxes genau zu bestimmen.

Wie verändert die Operation das tägliche Leben?

  Manchmal kann das der Fall sein Schwierigkeiten beim Schlucken oder Aufstoßen nach der Operation. Tatsächlich ist diese Schwierigkeit teilweise beabsichtigt. Die meisten davon verschwinden innerhalb von 3–6 Monaten. An den Ess- und Trinkgewohnheiten und anderen Aktivitäten ändert sich nichts.

Wie viele Tage werde ich im Krankenhaus bleiben, wann werde ich zur Arbeit zurückkehren?

  Im Krankenhaus 1 – Nach zweitägigem Aufenthalt kehren die Patienten nach Hause zurück und können nach einer Woche Ruhe mit ihrer Arbeit beginnen.

Gibt es irgendwelche Nachteile der Operation? ?

  Perforation der Speiseröhre oder des Magens während der Operation. Es kann zu unerwünschten Zuständen wie einer Entzündung der Wundstelle kommen. Diese werden ebenfalls behandelt.

Lesen: 0

yodax