Kardiologie

Wer ist interessiert?

Präventive Kardiologie befasst sich mit Menschen mit Herzerkrankungen in der Familie, Bluthochdruck, metabolischem Syndrom, hohem Cholesterinspiegel und Rauchern. Nach der Untersuchung und den Tests wird der Patient entsprechend seiner Risikogruppe beurteilt und für jede Person ein individueller Pflege- und Behandlungsplan festgelegt. Nicht jeder mit diesen Problemen hat das gleiche Risiko. Eine Risikominderung wird erreicht, indem der Patient über Änderungen des Lebensstils aufgeklärt wird, bevor die Herz-Kreislauf-Erkrankung auftritt oder die Krankheit fortschreitet, gegebenenfalls medikamentös behandelt wird und regelmäßig überwacht wird.

Risikobewertung

Es kann bereits vorhergesagt werden, dass Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall auch nach 20-30 Jahren immer die Hauptursache sein werden.

Die Krankheit tritt nicht plötzlich auf, sondern verläuft in mehreren Stadien Im Laufe der Jahre kam es zu Herzinfarkt und Schlaganfall. Der Prozess, der zunächst mit einer Linie im Gefäß beginnt, führt zu Plaques mit leichter Ansammlung von Fett und Cholesterin, dann zu Stenosen und Verstopfungen, bei denen die Zellen, die hierher kommen, um diese Rückstände zu reinigen, eingreifen. Je früher in einem dieser Stadien mit der Vorsorge oder Behandlung begonnen wird, desto wirksamer und kostengünstiger ist sie.

Die Feststellung, wer einen Herzinfarkt erleiden wird, ist eines der grundlegendsten Studien- und Forschungsthemen der Kardiologie. Trotz aller Fortschritte ist es jedoch unmöglich, zu 100 % vorherzusagen, wer wann einen Herzinfarkt erleiden wird. Allerdings wurden in retrospektiven statistischen Studien und Beobachtungsstudien, die mit einer großen Anzahl von Personen durchgeführt wurden, erhebliche Fortschritte hinsichtlich der Frage gemacht, wer gefährdet ist. Alle sind sich einig, dass Bluthochdruck, Diabetes, ein fauler Lebensstil und Rauchen Arteriosklerose verursachen. Zu diesem Zweck wurden anhand statistischer Informationen unterschiedliche Risikoberechnungsformeln nach Alter, Geschlecht und schließlich Rasse entwickelt. Zusammenfassend ist es notwendig, jede Person in eine separate Kategorie einzuordnen, sie nach ihrem Risiko zu bewerten und Medikamente oder Untersuchungen anzufordern.

Das bequemste Beispiel, das zu diesem Thema gegeben werden kann, ist die heutige Diskussion darüber hoher Cholesterinspiegel und Cholesterinmedikamente. Die eine Gruppe argumentiert, dass Cholesterin die wichtigste Ursache für Herzerkrankungen sei, die andere Gruppe argumentiert, dass Cholesterin nicht schädlich sei und daher der Einsatz von Medikamenten nicht notwendig sei. Ich denke, dass beide Seiten in dieser Frage in einigen Punkten Recht haben. Ich glaube schon. Lassen Sie es mich anhand eines Beispiels erklären. Heutzutage berücksichtigen alle Institutionen, einschließlich der Sozialversicherung, den Wert, der als LDL-Cholesterin oder schlechtes Cholesterin bezeichnet wird, als Voraussetzung für die Bezahlung von Cholesterinmedikamenten. Liegt der LDL-Wert beispielsweise bei 190 und mehr, kann jede Institution problemlos Ihr Rezept bezahlen, aber sollte jeder mit diesen Werten Medikamente einnehmen? Es wird sehr wichtig, eine Entscheidung auf der Grundlage einer Risikobewertung oder individueller Unterschiede zu treffen. Mit anderen Worten: Alis hoher Cholesterinspiegel und Velis hoher Cholesterinspiegel sind nicht gleich, selbst wenn die Zahlen genau gleich sind!!

Obwohl fast ein allgemeiner Konsens über die Einnahme von Medikamenten für männliche Patienten besteht, ist dies wichtig für Bei weiblichen Patienten treten Probleme wie Rauchen, Diabetes und Bluthochdruck auf. Wenn kein zusätzlicher Risikofaktor vorliegt, wäre es ein Fehler, mit der Medikation zu beginnen. Die Wahrheit ist, dass in allen weltweit anerkannten Risikoberechnungstabellen das Verhältnis von Gesamtcholesterin zu gutem Cholesterin (HDL) berücksichtigt wird, nicht der cholesterinbezogene LDL-Wert.

Ein qualitativ hochwertiges Interview unter Berücksichtigung dieser Informationen wird den Einsatz von Angiogrammen, Stresstests und ähnlichen Untersuchungen sowie den unnötigen Medikamenteneinsatz deutlich reduzieren.

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