GASTROÖSOPHAGES REFLUXKRANKHEIT UND IHRE BEHANDLUNG

Gastroösophagealer Reflux ist der Rückfluss von Nahrung und/oder Magensäure in die Speiseröhre. Es kann als normal angesehen werden, dass dieser Austritt bis zu 10 Mal am Tag auftritt und weniger als vier Minuten anhält, insbesondere im Liegen und unmittelbar nach den Mahlzeiten, da der Druck im Magen ansteigt. Tritt sie jedoch mehr als zehnmal am Tag und länger als vier Minuten auf oder kommt es aufgrund dieser Leckage zu einer Schädigung der Speiseröhre, spricht man von einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Es ist ein häufiges Krankheitsbild (bei etwa 20 % der Bevölkerung) und die häufigste Ursache für nicht kardiale Brustschmerzen.

Wie entsteht GERD?

Normalerweise Mageninhalt und Galle gelangen in die Speiseröhre. Wenn etwas ausläuft, verfügt unser Körper über einige Abwehrmechanismen, um es zu beseitigen:
• Die Speiseröhre tritt schräg in den Magen ein, nicht als gerades Rohr. Allerdings gibt es einen solchen Eine Muskelschicht, die verhindert, dass die Nahrung herauskommt. Diese Muskelschicht zieht sich zusammen, nachdem die Nahrung in den Magen gelangt ist, und verhindert, dass sie zurückfällt. Selbst wenn sie entweicht, wird sie dank dieser peristaltischen Bewegungen zurück in den Magen geleitet. • Speichel neutralisiert den Säuregehalt der austretenden Nahrung und verhindert die Schäden, die sie in der Speiseröhre verursachen. Wenn es Faktoren gibt, die den Magendruck erhöhen, wie z. B. Lebererkrankungen, Leberzirrhose und Säure, dann kommt es zu GERD.

Was sind die Symptome von GERD?

Bitteres Wasser im Mund,
Am Bauch oder Schmerzen unter dem Knochen in der Mitte der Brust, die sich auf Kiefer und Rachen ausbreiten können, Brennen und Völlegefühl Gefühl und Schmerzen in der Brust,
Bitterer, saurer Säuregeschmack im Hals,
Chronischer Reizhusten, resistente Infektionen der oberen Atemwege,
Symptome Wenn Symptome wie verstärkt nach dem Essen und im Liegen auftreten ,
Blutungen im oberen Verdauungssystem, sollten untersucht werden.

Diagnosemethoden

Wenn der Patient Symptome hat, die auf GERD hinweisen, unabhängig davon, ob die Krankheit vorliegt oder nicht. passiert nicht Es kann erforderlich sein, eine oder mehrere der folgenden Untersuchungen durchzuführen, um die Krankheit und den durch sie verursachten Schaden zu erkennen: • Röntgenaufnahme der Speiseröhrenpassage; Durch das Schlucken eines Bariumstückchens. Dabei handelt es sich um die Aufnahme von Serienfilmen während des Schluckvorgangs. Es handelt sich um die erste Untersuchung, die bei allen Patienten mit Schluckbeschwerden durchgeführt werden sollte.
• Endoskopie; Dabei handelt es sich um die Untersuchung der Speiseröhre mit einem Endoskop (Gastroskop). Sie gibt Aufschluss über die Ursache der Beschwerde und das Ausmaß der Schädigung der Speiseröhre. • Ösophagusmanometrie; Dabei handelt es sich um einen Test, der die Bewegungen der Speiseröhre misst. Es zeigt, ob die Speiseröhre ausreichend funktioniert, um die Nahrung nach dem Verschlucken des Bisses in den Magen zu befördern.
• 24-Stunden-pH-Messwertüberwachung; Es handelt sich um einen Test, der Säureschübe und die Dauer der Säureretention über 24 Stunden anzeigt und dabei die durch die Nase eingeführte Speiseröhre 5 cm über dem unteren Ende fixiert.
Nebenwirkungen von GERD; Es stört das Wohlbefinden der Person, indem es Brustschmerzen und Unwohlsein hinter der Brust verursacht.
Säure kann in den Hals gelangen und häufige Infektionen der oberen Atemwege, Heiserkeit, Reizhusten und Asthma verursachen.
Es kann zu a Schlechter Geruch im Mund und Rachen sowie Karies.
Es kann zu Veränderungen namens Barrett-Ösophagus kommen, die eine Vorstufe von Krebs sein können, in 1 % der Fälle mit GERD, die länger als fünf Jahre andauern.
Stenose aufgrund einer durch Säure verursachten Schädigung im unteren Teil der Speiseröhre (bei etwa 10 % der Patienten). Es kann zu Schluckbeschwerden kommen.

GERD-Behandlung:

Die Behandlung sollte erfolgen unter drei Hauptüberschriften untersucht.
1. Ernährung und Vorsichtsmaßnahmen:
Erhöhen des Kopfendes des Bettes oder Hochstellen des Bettes. Schlafen auf einem Kissen,
Vermeiden von Nahrungsmitteln und Getränken außer Wasser für mindestens 10 Minuten mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen,
Vermeiden Sie Gürtel, Korsetts, Hüfthalter und enge Kleidung, die den Bauch straffen,
Vermeiden Sie es, sich nach vorne zu beugen,
Abnehmen,
Diät (Es ist Es ist notwendig, sich von bitteren, sauren, eingelegten, scharfen, frittierten, ölhaltigen Lebensmitteln, Schokolade, Zitrusfrüchten, Tee, Kaffee und Cola fernzuhalten.
Mit dem Rauchen und Alkohol aufhören.
2. Medikamentöse Behandlung:

Zusätzlich zu Medikamenten, die die Magenentleerung erleichtern, indem sie die Magenbewegungen erhöhen und so den intragastrischen Druck niedrig halten, verringern sie die Magensäure und verringern so die Schäden, die selbst dann auftreten, wenn der Mageninhalt in den Magen entweicht Speiseröhre. Es werden entzündungshemmende Medikamente eingesetzt. Zunächst wird eine 4-wöchige medikamentöse Behandlung begonnen. Treten danach erneut Beschwerden auf, kann die medikamentöse Behandlung fortgesetzt werden. Die Häufigkeit und Dosierung der Medikamente kann je nach Schwere der Erkrankung angepasst werden. Bleiben die Beschwerden trotz medikamentöser Behandlung bestehen oder treten sie wieder auf, sobald die Behandlung beendet wird, ist eine Bestätigung durch eine Endoskopie erforderlich.
Wenn beim Schlucken eine Erschlaffung des Muskels unter der Speiseröhre auftritt, sind Bewegungen der Speiseröhre in Motilitätsstudien normal ,
Tritt trotz längerer medikamentöser Einnahme keine Besserung der Beschwerden oder des Endoskopiebefundes des Patienten ein,
Wenn der Patient mit der Behandlung nicht einverstanden ist, sollte auf eine medikamentöse Behandlung über längere Zeit verzichtet werden Wenn der Patient sich weigert, eine Arzneimittelallergie oder arzneimittelbedingte Nebenwirkungen hat, sollte bei diesen Patienten eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden.
 

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