Geschlechtsidentität entwickelt, formt und reift durch das Zusammenspiel biologischer, physischer, psychischer, mentaler und sozialer Prozesse, die unterschiedliche Dimensionen der Sexualität darstellen. „Geschlecht“, „Geschlecht“ und „Geschlechterrollen“, „Sexualverhalten“, „sexuelle Intimität“ Obwohl viele Konzepte wie „“, „sexuelle Orientierung“ manchmal miteinander verwechselt oder austauschbar verwendet werden, handelt es sich dabei um Konzepte, die sexuelle Identität erklären.
Geschlechtsidentität ist die Wahrnehmung und Akzeptanz des Individuums seinen/ihren eigenen Körper und sein/ihr Selbst innerhalb eines bestimmten Geschlechts. richtet seine/ihre Gefühle und Verhaltensweisen entsprechend aus. Zum Beispiel die Wahrnehmung und Akzeptanz eines Mannes als Mann; Die Tendenz zum Weiblichen in seinen Motivationen, Sinnen und Verhaltensweisen weist darauf hin, dass sich in der Person ein Gefühl für das sexuelle Selbst und die Existenz einer männlichen sexuellen Identität etabliert hat.
Das Kind beginnt, seine sexuelle Identität und Rolle zu erlangen in den ersten Lebensjahren. Dabei spielen die geschlechtsspezifischen Erwartungen der Mutter und des Vaters an ihre Kinder als Jungen oder Mädchen, der dem Kind gegebene Name, die Einstellungen gegenüber dem Kind und das vom Kind erwartete Verhalten, je nachdem, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, eine wichtige Rolle Entwicklung der sexuellen Identität. Für die Entwicklung einer angemessenen sexuellen Identität ist zweifellos eine angemessene biologische Entwicklung erforderlich. Für eine gesunde sexuelle Identität reicht es jedoch nicht aus, biologisch ein Junge oder ein Mädchen zu sein, über vorhandene Sexualorgane in normaler Struktur zu verfügen und innere Sekrete entsprechend diesem Geschlecht abzusondern. Erfahrungen in den ersten Lebensjahren haben großen Einfluss auf die Entwicklung der sexuellen Identität. Lernen in der Kindheit, insbesondere Modellierungserfahrungen und erste Identifikationen, beeinflussen und prägen die Entwicklung der sexuellen Identität. Beispielsweise kann ein Junge als Mädchen erzogen werden. Ein Mädchen kann männliches Verhalten annehmen. Das Vorhandensein oder Fehlen geeigneter Identifikations- und Modellierungsbeispiele ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung der sexuellen Identität. Der Vater des Jungen oder ein Mann, der an der Stelle des Vaters steht; Für die Entwicklung einer gesunden sexuellen Identität ist es unerlässlich, dass das Mädchen die Möglichkeit hat, sich mit ihrer Mutter oder einer Frau, die ihre Mutter ersetzt, zu identifizieren, dass der Junge den Vater adoptiert und dass das Mädchen die Mutter adoptiert. Eine extreme Einstellung zu sexuellen Themen innerhalb der Familie kann sich negativ auf die Entwicklung der sexuellen Identität auswirken. hochrangige Anschuldigungen, übermäßige Aufsicht, Vorpubertät und Wenn man dem Kind oder Jugendlichen im postnatalen Alter keine Privatsphäre gewährt, kann dies zur Entwicklung einer sexuellen Identität voller anregender und provokativer Einstellungen führen, die falsche Informationen vermittelt, das Gefühl schwerer Sünde vermittelt und Angst davor hat, auf frischer Tat ertappt zu werden Ängste und Hemmungen oder übertriebenes Sexualverhalten.
Geschlecht definiert die Merkmale, die darüber entscheiden, ob eine Person biologisch männlich oder weiblich ist. Die ersten Samen der sexuellen Identität werden während des biologischen Befruchtungsprozesses gepflanzt. Biologische Merkmale sind Chromosomen, Sexualhormone, äußere und innere Geschlechtsorgane, Gewebe, in denen sich Fortpflanzungszellen entwickeln, und sekundäre Geschlechtsmerkmale. Bei der Geburt wird unser körperliches Geschlecht bestimmt. Alle Kinder werden mit männlichen oder weiblichen Geschlechtsorganen geboren. Einer der wichtigsten Faktoren, die die Erziehungseinstellungen gegenüber dem Kind vom Moment seiner Geburt an bestimmen, ist sein Geschlecht. Die Erziehungseinstellungen unterscheiden sich zwischen den Geschlechtern entsprechend den Werten der Kultur und Gesellschaft.
Eltern lernen das Geschlecht ihrer Kinder von den Menschen, die bei der Geburt helfen. Bei gesunden Kindern ist das bei der Geburt angegebene Geschlecht der erste Schritt, um zu bestimmen, welchem Geschlecht die Person ein Leben lang zugehörig sein wird. Sehr selten kommt es vor, dass es Kinder gibt, die sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Organen geboren werden.
Bei Kindern mit unklaren Genitalien, Intersexuellen oder Geschlechtsunsicherheiten kann es zum Zeitpunkt der Geburt oder jederzeit danach zu einer Unsicherheit kommen. Eine fragwürdige Geschlechtsstruktur bedeutet, dass die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane abnormal ist und dies zu Problemen bei der Geschlechtsbestimmung führt. Geschlechtsorgane entwickeln sich aus den Wolf- und Müller-Kanälen. Die sexuelle Entwicklung erfolgt grundsätzlich weiblich, und um die männliche Entwicklung sicherzustellen, sind spezielle Faktoren erforderlich, die die Hoden formen, die Müller-Gänge zurückbilden und die inneren und äußeren Geschlechtsorgane maskulinisieren. Während Östrogene für die Entwicklung des weiblichen Phänotyps nicht notwendig sind, sind hohe Androgene vorhanden Für die Differenzierung in die männliche Richtung sind Werte erforderlich.
Die Geschlechtererwartungen der Eltern, die sich auf die Entwicklung der sexuellen Identität normaler, gesunder Kinder auswirken, sind bei Babys, die mit unbekanntem Geschlecht geboren werden, wichtiger. Bemerkenswert ist, dass Eltern in solchen Fällen dazu neigen, ihre Kinder nach ihren eigenen Erwartungen zu erziehen. Zum Beispiel; in einer wissenschaftlichen Studie evaluiert Über einen jungen Menschen, der als Mann adoptiert wurde, werden folgende Informationen gegeben: Es wurde berichtet, dass ein androgyner junger Mensch, der bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr als Junge aufgewachsen war, durch die Familie, die ihn adoptierte, schwere psychische Probleme bekam Tragen Sie Mädchenkleidung und fordern Sie ihn auf, sich zu Beginn der Menstruation entsprechend dem Geschlecht des Mädchens zu verhalten. Wie in solchen Fällen zu sehen ist, treten umso mehr psychische Probleme auf, je später die Geschlechtsumwandlung vorgenommen wird, und umso schwieriger ist es für den Einzelnen und die Familie, sich anzupassen.
Das am besten geeignete Geschlecht, das von entwickelt wurde John Money (1957) und dominierte die Literatur bis in die letzten Jahre. Der Ansatz der optimalen Geschlechterpolitik argumentiert, dass die Einstellungen der Eltern entscheidend für die Entwicklung der sexuellen Identität des Kindes sind. In den letzten Jahren zeigen insbesondere Längsschnittstudien, dass die Einstellungen der Eltern nicht ausreichen, um die im Säuglingsalter festgelegte sexuelle Identität aufrechtzuerhalten. Obwohl es nur wenige Studien gibt, basieren die Studien, die diese Diskussion ermöglichen, auf Datenbanken, die in westlichen Ländern durchgeführt wurden, wo das Problem größtenteils bei der Geburt erkannt und die Ätiologie im frühen Säuglingsalter bestimmt wird. Beispielsweise wurde in der Längsschnittstudie von Slijper et al. (1998) beobachtet, dass der Prozess der Geschlechtsbestimmung spätestens am Ende des ersten Jahres abgeschlossen war. Es deutet darauf hin, dass in unserem Land eine gewisse Zeit vergeht, bis das Problem bemerkt wird und nach der Erkennung bis zur Diagnose und Geschlechtsbestimmung. In dieser Zeit voller Unsicherheit gibt es Schwierigkeiten, das Geschlecht des Kindes durch die Familie zu übernehmen und es durch Einstellungen auf das Kind zu übertragen und zu verstärken.
Eine Störung der sexuellen Identität im Kindesalter ist ein Zustand, von dem angenommen wird, dass dies der Fall ist kommen recht selten vor und sind für aktuelle Klassifizierungssysteme relativ neu. Die ersten klinischen Daten zu dieser Störung sind das Ergebnis eines Prozesses, der mit der Untersuchung der sexuellen Entwicklung hermaphroditischer Individuen begann, sich über die sexuelle Entwicklung eineiiger Zwillinge erstreckte und zur Entstehung des Konzepts der Geschlechtsidentitätsstörung führte. Die folgenden Daten wurden aus retrospektiven Auswertungen erwachsener Homosexueller und Transsexueller gewonnen. All diese Daten haben zu unterschiedlichen Hypothesen hinsichtlich der Ätiologie der sexuellen Identitätsstörung bei Kindern geführt. Geschlechtsidentitätsstörung im Kindesalter Die ersten Symptome treten bereits in einem sehr frühen Alter auf, nach unterschiedlichen Vorgängen bei Mädchen und Jungen. Bei der Entstehung der Störung spielt nicht ein einzelner Faktor, sondern eine Kombination verschiedener Faktoren eine Rolle.
Kinder mit unklarer sexueller Identität werden mit unvollständigen Genitalien geboren. Das familiäre Umfeld ist hier wichtig, denn es ist das erste und nachhaltigste Umfeld, das die sexuelle Orientierung des Kindes prägt und sein Sexualverhalten bestimmt. In solchen Fällen kann die Familie den Arzt bitten, detaillierte Informationen über ihr Kind bereitzustellen. Sie sollten dem Arzt auch ihre Gefühle, Gedanken und Sorgen über den Zustand ihres Kindes mitteilen. Eltern benötigen Informationen zu wichtigen Punkten wie dem Geschlecht des zu erziehenden Kindes, der Vorbildnahme von Mutter oder Vater, sexueller Identität und Rollen sowie zum Umgang mit diesen Kindern im Erziehungsprozess mit angemessener Einstellung. Es wäre angebracht, dass sie einen Spezialisten für psychische Gesundheit von Kindern konsultieren, um diese Informationen einzuholen und das Kind psychologisch untersuchen zu lassen. Bei Kindern mit Geschlechtsunsicherheit kann eine frühzeitige Konsultation eines Arztes zur Bestimmung des für das Kind am besten geeigneten Geschlechts künftige Probleme bei der Geschlechtsumwandlung beseitigen.
Bei Patienten mit unklaren Genitalien sollte so früh wie möglich eine geeignete Geschlechtsauswahl getroffen werden , vorzugsweise in der Neugeborenenperiode. Nachdem das Geschlecht des Babys bekannt gegeben, sein Name vergeben und seine sexuelle Identität entwickelt wurde, wird die Wahl des anderen Geschlechts in der Zukunft zu irreversiblen sozialen und psychologischen Problemen führen. Bei der Wahl des Geschlechts bei einem Patienten mit unklaren Genitalien ist es von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass der Patient im Erwachsenenalter eine normale sexuelle Aktivität aufrechterhält und, wenn möglich, die Fortpflanzungsfunktion aufrechterhält. Der Karyotyp spielt bei der Geschlechtsauswahl keine Rolle. Als einer der bestimmenden Faktoren erscheint die anatomische Struktur der äußeren Genitalien. Personen, die als Männer erzogen werden, müssen einen androgenempfindlichen Phallus haben, der groß genug für den Geschlechtsverkehr ist und Schwellkörpergewebe enthält. Bei weiblichem Pseudohermaphroditismus ist es am sinnvollsten, das weibliche Geschlecht zuzuordnen. Beim männlichen Pseudohermaphroditismus hängt die Geschlechtsauswahl von der Länge des Phallus und seiner Reaktion auf Androgene ab. Es wird nicht empfohlen, das männliche Geschlecht zu wählen, wenn das Mittel nicht auf Testosteron anspricht. Fusion, vaginale Rekonstruktion, Gonadektomie bei Kindern, die als Mädchen erzogen werden (wenn sie dem anderen Geschlecht angehören oder dysgenetisch sind); wird ein Mann Bei Kindern, die gemeinsam aufwachsen, sind die Reparatur einer Hypospadie, die Platzierung einer Hodenprothese, eine Gonadektomie (sofern sie dem anderen Geschlecht angehören oder dysgenetisch sind) und die Entfernung von Müller-Strukturen im chirurgischen Behandlungsplan enthalten. Bei Bedarf erfolgt eine Hormonsubstitution bereits in der Pubertät. Bei Patienten, die erst spät nach der Entwicklung der sexuellen Identität einen Antrag stellen, ist eine Geschlechtsumwandlung nicht möglich.
In Fällen mit unklaren äußeren Genitalien kann es zu verstärkten psychiatrischen Problemen kommen. Diamond und Watson (2004) berichten, dass die erste Reaktion der Menschen, wenn sie von der Diagnose erfahren, Verleugnung ist, gefolgt von einer Depression, die bei manchen Menschen fast den Punkt des Zusammenbruchs erreicht. In ihrer Untersuchung von 59 Fällen stellten Slijper et al. (1998) fest, dass 39 % der Kinder schwere Psychopathologien entwickelten, obwohl die Geschlechtsbestimmung und die Genitalreparatur unmittelbar nach der Geburt durchgeführt wurden und die Eltern psychologische und intensive Unterstützung erhielten Bei den betroffenen Kindern wurde eine Psychotherapie angewendet. Aus diesen Gründen ist es unabhängig vom zugrunde liegenden Grund wichtig, dass Kinder und Familien mit unklaren äußeren Genitalien überwacht werden, bis ihre sexuelle Identität im Jugendalter festgestellt wird, und dass die Familie Beratung erhält (Sobel und Imperato-McGinley 2004). p>
Geschlechtsbestimmung. Es wird empfohlen, sie so früh wie möglich und im jüngsten Alter durchzuführen, um die Zeit der Geschlechtsunsicherheit so weit wie möglich zu verkürzen. In Fällen, in denen das Geschlecht nach dem frühen Säuglingsalter neu bestimmt werden muss, ist die Antwort auf die Frage, wann der späteste Zeitpunkt ist, der das Konfliktrisiko bei der Entwicklung des kindlichen Gefühls der sexuellen Identität nicht erhöht, nicht klar (Carrillo et al. 2003). ). In solchen Fällen werden bei der Neubestimmung des Geschlechts die Entwicklung des Kindes, die vom Kind angenommenen sexuellen Rollen und Verhaltensweisen, die von der Familie und dem Umfeld zugeschriebenen sexuellen Rollen, die Überzeugungen und das kulturelle Umfeld der Familie sowie die biologischen Grundlagen berücksichtigt und anatomische Struktur, sollten berücksichtigt werden. Um mögliche Risiken zu minimieren und die gesündeste Entscheidung für das Kind und seine Familie zu treffen, wird empfohlen, diese Kinder mit einem Ansatzmodell zu behandeln, bei dem psychiatrische Fachkräfte, pädiatrische Endokrinologen und andere Gesundheitsfachkräfte zusammenarbeiten. (Money und Danon 1996).
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