Angiographie und Stentanwendung vom Handgelenk aus

Die Koronaraniographie ist eine von Kardiologen häufig eingesetzte Methode zur Erkennung von Verstopfungen und Stenosen in den Herzgefäßen. Bei Bedarf während des Eingriffs und bei geeigneter Nierenfunktion des Patienten wird auch eine Angioplastie, also eine Gefäßöffnung, durchgeführt. Leistenarterie (Oberschenkelarterie) oder Handgelenksarterie (Radialarterie). Das Einsetzen eines dünnen Schlauchs ist der erste Eingriff des Eingriffs.

Obwohl die Leistenvenenangiographie seit vielen Jahren die traditionelle Methode ist, können Komplikationen wie Blutungen, Während und nach dem Eingriff können Beinnervenschäden, Pseudoaneurysma und arterivenöse Fisteln auftreten. Nach dem Eingriff kann es bei den Patienten zu den meisten Komplikationen kommen. Es ist notwendig, mindestens vier Stunden lang zu liegen, und zehn Stunden nach dem Angiplastie-Eingriff, was ein Risiko darstellt Dies ist vor allem für ältere Patienten und Patienten mit Rückenproblemen ein Problem.

Die Leistenarterie ist nicht der einzige Weg, um das Herz zu erreichen, auch die Handgelenksarterie ist ein Weg, um das Herz zu erreichen. Sie wurde sehr häufig verwendet Die Arteria radialis ist dünner als die Arteria femoralis. Komplikationen wie Blutungen und Nervenschäden sind viel geringer. Am wichtigsten ist, dass die während des Eingriffs verwendete Hülle (dünner Kunststoffschlauch) sofort nach dem Eingriff entfernt wird und der Patient aufstehen kann Sofort. Es ist nicht nötig, lange im Bett zu liegen.

Ist jeder Patient für eine Handgelenkangiographie geeignet?

Aufgrund der Dünnheit des Die Arteria radialis kann manchmal nach dem Eingriff verstopft sein. Deshalb ist die Hand sauber. Es muss sichergestellt werden, dass die Arteria ulnaris, das andere Gefäß, das Blut liefert, offen ist. Wenn eine Angiographie und/oder Angioplastie durchgeführt wird Bei der Durchführung einer Operation über die Arteria radialis muss sichergestellt werden, dass die Arteria ulnaris offen ist. Dazu führt Ihr Arzt den Allen-Test durch. Die Arteria radialis befindet sich auf der Daumenseite des Handgelenks und die Arteria ulnaris auf der kleinen Seite. Es befindet sich auf der Fingerseite. Beim Allen-Test wird Ihr Arzt Sie bitten, Ihre Hand zu öffnen und zu schließen und dabei Druck auf die Arteria radialis und ulnaris auszuüben. Während dieser Zeit wird Ihre Hand blass. Wenn der Druck zunimmt Wenn die Arteria ulnaris entfernt wird, sollte sich Ihre Hand in weniger als 8 Sekunden rosa verfärben. Wenn sie sich nicht rosa verfärbt, liegt ein Problem in der Arteria ulnaris vor und eine radiale Angiographie ist nicht geeignet.

Vorbereitungen für die Angiographie durchgeführt aus dem Handgelenk ähneln einer Angiographie aus der Leiste. Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Bluttests, insbesondere Nierenfunktions- und Blutungstests, sind erforderlich. Vor dem Eingriff Sie müssen mindestens 6 Stunden lang nüchtern sein. Vor dem Eingriff wird ein Beruhigungsmittel verabreicht. Nachdem die Arteria radialis im Handgelenk örtlich betäubt, eine Punktion vorgenommen und der Schlauch platziert wurde, wird der Eingriff fortgesetzt. Manchmal sehr schwere Krämpfe (Schrumpfung). ) entwickelt sich in der Arteria radialis; in diesem Fall wird der Eingriff über die Leistenvene fortgesetzt.

Die Angiographie aus dem Handgelenk ist eine Alternative zur Angiographie aus der Leiste, insbesondere für Patienten, die Probleme beim Liegen auf dem Rücken haben aufgrund von Rückenproblemen lange Zeit krank sind und Angst vor Blutungen haben.

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