Die Prävalenz von Dickdarm- und Mastdarmkrebs bei jungen Erwachsenen nimmt immer weiter zu!

Es gibt einen gravierenden Anstieg in den letzten 10 Jahren!

Wenn wir den 10-Jahres-Zeitraum betrachten, ist die Steigerungsrate sehr gravierend. Wenn wir uns die Daten des Gesundheitsministeriums unseres Landes ansehen, ist diese Rate etwa um das Zweifache gestiegen. In unserem Land werden jedes Jahr 15.000 neue Fälle gemeldet und jedes Jahr sterben 7.000 Menschen an dieser Krankheit. Betrachtet man diese Zahlen, kann man davon ausgehen, dass die Zahl der Menschen, bei denen Darmkrebs diagnostiziert wird, allmählich zunehmen wird. Bei Menschen, bei denen Krebs in einem frühen Alter diagnostiziert wird, muss die Diagnose so schnell wie möglich gestellt und die notwendige Behandlung schnellstmöglich eingeleitet werden, da die Krankheit möglicherweise aggressiver verläuft.

Das Hauptproblem: Symptome werden ignoriert!

Das Hauptproblem hierbei ist, dass es im Frühstadium einer kolorektalen Erkrankung keine krankheitsspezifischen Beschwerden und Befunde gibt Krebs. Erkrankungen wie rektale Blutungen, Bauchschmerzen und veränderte Stuhlgangsgewohnheiten können bei gutartigen kolorektalen Erkrankungen auftreten oder gleichzeitig auftreten. Mit anderen Worten: Hämorrhoidenerkrankungen und Darmkrebs können bei derselben Person gleichzeitig auftreten. Da diese Situation, die im höheren Alter berücksichtigt werden muss, bei jungen Menschen vernachlässigt werden kann, kann bei jungen Patienten in späteren Stadien eine Krebsdiagnose gestellt werden.

Wenn es in der Familie Krebs gibt, handeln Sie früher und lassen Sie sich untersuchen!

Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Darmkrebs oder einer anderen Krebserkrankung sollten mehr Aufmerksamkeit schenken Sie müssen zu ihrem Screening kommen und das Standardalter festlegen. Sie müssen es vor ihrer Gruppe durchführen lassen. Es wäre ein falscher Schritt, die Darmkrebsvorsorgeuntersuchung zu verschieben, weil man glaubt, man sei zu jung, insbesondere wenn eine rektale Blutung vorliegt. Die erhöhte Inzidenz von Darmkrebs bei jungen Menschen konnten wir mit den aktuellen Daten nicht vollständig erklären. Obwohl etwa ein Drittel der Erkrankungen durch eine genetische Erkrankung oder eine familiäre Veranlagung erklärt werden kann, ist die Ursache bei zwei Dritteln leider unbekannt.
 

Das Screening beginnt im Alter von 40 Jahren bei Personen mit einer familiären Vorgeschichte von Dickdarmpolypen, Dickdarmkrebs, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder hereditärer Polyposis oder Nicht-Polyposis-Syndrom. Wenn es eine gibt Wenn in der Familienanamnese eine genetische Erkrankung vorliegt, hängt das Screening-Alter von der Person ab. Es muss spezifisch identifiziert werden und 10 Jahre früher liegen als das Alter, in dem der jüngste diagnostizierte Patient in dieser Familie diagnostiziert wurde

Familiengeschichte ist nicht die einzige Ursache für Krebs!

Da Fast Food und verarbeitete Lebensmittel in unserem Leben immer häufiger vorkommen, kommt es zu Fettleibigkeit aufgrund von Unterernährung und Bewegungsmangel gilt wie bei jeder anderen Erkrankung auch bei Darmkrebs als Risikofaktor. Es wurde auch behauptet, dass Hormone und Antibiotika, die in der Tierhaltung eingesetzt werden, die Fähigkeit von Darmbakterien verringern, uns vor Krankheiten zu schützen, die in tierischen Produkten vorkommen. Obwohl das Screening einer der wichtigsten Schritte zur Vorbeugung von Darmkrebs ist;

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Ignorieren Sie diese Symptome nicht;

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