Bewertung von Paaren, die keine Kinder bekommen können

Nicht in der Lage zu sein, Kinder zu bekommen, bedeutet medizinisch definiert, dass man trotz häufigem Geschlechtsverkehr ohne Anwendung einer Verhütungsmethode nicht innerhalb eines (eines) Jahres schwanger werden kann. Zum Beispiel; Wenn es heute 100 Paare mit Kinderwunsch gibt, können nur 15 von ihnen im ersten Monat schwanger werden, nach 6 Monaten sind es 60 und nach 1 Jahr können es 85 werden schwanger.

Von 100 Menschen, die nicht schwanger werden können. 15 von ihnen konsultieren einen Arzt, um medizinische Hilfe zu erhalten. Der wichtigste Einflussfaktor ist in diesem Fall das Alter der Paare und die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs.

In unserem Land und auf der ganzen Welt erfolgt die medizinische Beurteilung, Behandlung und Nachsorge von Paaren, die dies nicht können Kinder zu haben stellt eine finanzielle Belastung für die Wirtschaft der Familie dar.

Da es sich um eine teure Behandlung handelt, ist die Kostenunterstützung durch Versicherungsgesellschaften im Ausland und als Krankenversicherung in unserem Land gering, und die gesamte Last liegt bei der Familie .

Vor der Behandlung von Paaren, die keine Kinder bekommen können, muss eine sorgfältige Beurteilung erfolgen.

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Dieser Beurteilung sollten sich sowohl Männer als auch Frauen unterziehen.

Die Gründe für die Unfähigkeit, Kinder zu bekommen, können in 4 Gruppen untersucht werden. Dabei handelt es sich um den männlichen Faktor, den weiblichen Faktor, die Tubenfaktoren und ungeklärte Faktoren.

Männlicher Faktor: Vor der Laboranalyse ist es wichtig, eine gute Anamnese des Patienten zu erheben. Eingenommene Medikamente, frühere chirurgische Eingriffe im Genitalbereich, Rauchen oder Alkoholkonsum, Arbeitsbedingungen, Chemikalien, denen man bei der Arbeit ausgesetzt ist, Stress usw. Danach ist die Samenanalyse die wichtigste Untersuchung. Bei der Auswertung der Spermien im Labor wird ein Bericht über Anzahl, Bewegung und Spermienqualität erstellt und vom Arzt beurteilt.

Weiblicher Faktor: Wie bei Männern beginnt der erste Schritt auch bei Frauen mit a gute Anamnese. Zusätzlich zu dem, was über den Mann befragt wird, sollten sein Alter bei der ersten Menstruation, die Regelmäßigkeit seiner Menstruationsperioden, das Ausmaß seiner Menstruation und ob seine Menstruation schmerzhaft ist oder nicht, sorgfältig untersucht werden. Schmerzhafte Menstruationen können mit Endometriose verbunden sein. Ob sie zuvor ein Intrauterinpessar (Spirale) verwendet hat, Vaginalausfluss und Leistenschmerzen sollten in Frage gestellt werden.

Übermäßiger Haarwuchs am Körper oder umgekehrt Haarausfall sollten untersucht werden. Milch, die aus der Brustwarze austritt, wird durch einen hohen Spiegel des Hormons Prolaktin verursacht. könnte damit zusammenhängen.

Unabhängig vom sozioökonomischen Niveau besteht ein großer Mangel in unserem Land darin, dass Frauen keine Menstruationstagebücher führen.

Erste Labortests zum weiblichen Faktor: Die ersten Tage von Menstruation, routinemäßige Blutuntersuchungen, Bestimmung der Blutgruppe sowie FSH, Prolaktin und E2 sollten überprüft werden.

Darüber hinaus sollte ein Röteln- und Windpocken-Screening durchgeführt werden und bei negativem Ergebnis eine Impfung vor der Schwangerschaft in Betracht gezogen werden.

Progesteron kann am 21. Tag der Menstruation überprüft werden. Bei Bedarf kann ein Clomifen-Challenge-Test (CCT) oder AMH-Test (Anti-Müller-Hormon) durchgeführt werden, den wir Eierstockreserve nennen und mit dem wir die Kapazität der Eierstöcke messen.

Tubenfaktor: Ein weiterer Der Test, der vor Beginn der Behandlung durchgeführt werden sollte, betrifft die Eierstöcke und die Gebärmutter. Es sollte eine Hysterosalphingographie (HSG – Hysterosalphingographie) durchgeführt werden, die den Zusammenhang zwischen beiden erkennt und uns Informationen über den Zustand der Eileiter gibt, in denen die Befruchtung stattfindet.

Da dieser Eingriff für die Frau schmerzhaft ist, kann er mit Ihrem Arzt besprochen werden, wenn er unter Narkose durchgeführt wird.

Eine Hysteroskopie kann auch während der Untersuchungsphase in Betracht gezogen werden, um das Innere der Gebärmutter zu betrachten Gebärmutter mit einer Videokamera und um mögliche Probleme zu lösen.

Die Behandlung kann geplant werden, nachdem alle diese für Paare ausgewertet wurden, die keine Kinder bekommen konnten.

Paare sollten sich an den wenden erster Arzt. Was sie in ihrem Match wissen müssen: Diese Behandlung erfordert Geduld, Kraft und Unterstützung.

Eine lange Behandlungsdauer erhöht auch den Stressfaktor, insbesondere bei Frauen. Die negativen Auswirkungen von Stress auf die reproduktive Gesundheit von Frauen sind unvermeidlich.

Während dieses Behandlungsprozesses ist es wichtig, den Stressfaktor zu reduzieren. Es kann sogar von Vorteil sein, während dieses Prozesses psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

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