Die klassische Methode der Operation am offenen Herzen besteht darin, eine Herzoperation durch Durchtrennen der vorderen Brustwand durchzuführen. Der einzige Nachteil dieser Standardmethode, die einen sicheren und komfortablen Arbeitsbereich bietet, besteht darin, dass die Heilung des Knochens nach der Operation lange dauert und die Notwendigkeit, den Knochen während dieser Zeit stabil zu halten, für den Patienten eine Belastung darstellt. Es dauert mindestens zwei Monate, bis Patienten nach einer Standard-Herzoperation wieder in ihr normales Leben zurückkehren. Diesen Prozess durchläuft der Patient in Rückenlage, bis die Knochen wieder verheilen. Da jedoch bei einer Herzoperation in der Achselhöhle die Muskeln und Knochen in keinem Teil des Körpers durchtrennt werden, ist der Genesungsprozess sowohl kurz als auch angenehm.
Der einzige Unterschied zwischen einer Herzoperation in der Achselhöhle und einer Standard-Herzoperation besteht darin 'Eingangsseite'. Auf dieser Grundlage können wir eine axilläre Herzoperation als eine Standard-Herzoperation definieren, die von der Achselhöhle aus durchgeführt wird. Bei einer Herzoperation wird im Achselbereich des Patienten ein 6–7 Zentimeter langer Einschnitt vorgenommen. Bei Operationen, die mit dieser Technik durchgeführt werden, werden keine Knochen geschnitten.
Für wen kann eine Achselherzoperation angewendet werden?
Für wen kann diese Technik, die einen vorteilhaften und komfortablen Vorteil der sich entwickelnden Technologie darstellt, eingesetzt werden? angewandt? Wir haben oben erwähnt, dass eine Achselherzoperation bei jedem durchgeführt werden kann, ob männlich, weiblich, jung oder alt. Jetzt; Für wen diese Methode, die prinzipiell auf jeden anwendbar ist, geeignet ist und für wen sie nicht geeignet ist, erklären wir Ihnen genauer.
Diese Technik wird insbesondere bei Erkrankungen wie Klappenoperationen und angeborenen Herzerkrankungen angewendet. Es kann auch bei Kindern und Babys angewendet werden, beispielsweise bei Herzlöchern.
Wenn ein Patient zuvor eine Herzoperation mit der klassischen Methode hatte und die Operation wiederholt werden muss, wird die zweite Operation mit der Methode der Achselherzoperation durchgeführt.
Ein Eingriff, bei dem kein Knochenschnitt erforderlich ist. Die axilläre Herzchirurgie ist im Hinblick auf die „Wundheilung“ besonders für Diabetiker und übergewichtige Patienten von Vorteil, da es sich um einen Schnitt von nur 6 – 7 Zentimetern im Achselbereich handelt.
Wie wird eine Achselherzoperation durchgeführt?
Dieser Eingriff wird durchgeführt Während des Eingriffs wird das Herz erreicht, indem man zwischen den Rippen durch einen Schnitt im Achselbereich des Patienten eindringt. Mit anderen Worten: Der Schnitt erfolgt nicht unter der Brust, sondern im Bereich, wo die Brust unter der rechten Achselhöhle endet, 6 – 7 Zentimeter lang. Die Operation wird durch diesen kleinen Einschnitt fortgesetzt. Es wird kein Knochenschnitt durchgeführt.
Der Operationsablauf ist genauso angenehm wie die postoperative Phase. Mit anderen Worten: Der Patient spürt während der Operation nichts anderes als bei der klassischen Methode. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt.
Im Rahmen einer axillären Herzoperation können sowohl Klappenreparaturoperationen als auch Klappenersatzoperationen durchgeführt werden. Bei Bedarf ist es sogar möglich, bei einer axillären Herzoperation zwei oder drei Klappen gleichzeitig zu ersetzen.
Achselhöhlen-Methode bei Herzklappenoperationen
Achsel-Methode; Heutzutage ist es eine Methode, die wir häufig bei der Durchführung von Herzklappenersatz- und -reparaturverfahren anwenden. Wir haben festgestellt, dass die Achselhöhlenoperation einen viel komfortableren Prozess bietet als eine Operation am offenen Herzen. Neben einem komfortablen Operations- und Genesungsprozess verhindert es wirksam einige Risikofaktoren, die während der Anwendung auftreten können.
Heutzutage kann die Achselhöhlenmethode bei der Behandlung von Herzklappenstenosen und Herzklappen eingesetzt werden Probleme mit Klappenversagen oder Klappenprolaps. Behandlung von Herzklappenerkrankungen, die Symptome wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Schwäche und Ödembildung in den unteren Extremitäten (Beinen) verursachen; Dies kann durch einen Herzklappenersatz oder eine Herzklappenreparatur erfolgen.
Die Operationsplanung bei Menschen mit Herzklappenerkrankungen erfordert einen sehr detaillierten Prozess. Informationen wie das Alter des Patienten, sein allgemeiner Gesundheitszustand, der allgemeine Gesundheitszustand von Herz und Gefäßen sowie der Lebensstil des Patienten werden ausgewertet und es wird entschieden, welche Herzklappenersatz- oder Herzklappenreparaturverfahren durchgeführt werden sollen.
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