Wenn ich Brot verzichte, werde ich abnehmen

Brot; Es handelt sich um eine Grundnahrungsmittelzutat, die durch Mischen von Hefe, Salz und Wasser in bestimmten Anteilen zu Brotkornmehl und Kneten gewonnen wird, wobei der Teig unter bestimmten Bedingungen gären gelassen und anschließend im Ofen gebacken wird. Die Hauptnahrungsquelle in unserem Land ist Brot. Im Durchschnitt werden 50 % der täglichen Energie durch Brot und Getreideprodukte gedeckt. Wenn wir den Hauptgrund dafür betrachten, können wir sagen, dass es wirtschaftlich erschwinglich ist. Obwohl häufig Getreideprodukte verwendet werden, werden im Allgemeinen Produkte aus Weißbrotmehl bevorzugt. Vollkornprodukte sind nahrhafter, da sie das gesamte Getreidekorn enthalten und außerdem reich an sekundären Pflanzenstoffen sind. Vollkornkonsum; Es reduziert das Risiko vieler chronischer Krankheiten, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Typ-2-DM und Fettleibigkeit.

Normalerweise geben die meisten von uns die Schuld dem Brot, wenn wir an Gewicht zunehmen, und vor allem, wenn wir abnehmen wollen, ist das erste, was wir tun, mit dem Brotessen aufzuhören. Aber der erste Fehler, der hier gemacht wird, besteht darin, zu vergessen, dass die erste Energiequelle für unseren Körper Brot und Getreide sind. Darüber hinaus müssen wir große Mengen an Ballaststoffen zu uns nehmen, um uns vor vielen Krankheiten zu schützen und gesünder zu leben. Eine der Ballaststoffquellen sind Vollkornprodukte. Tatsächlich ist Weißbrot das Brot, das zu einer Gewichtszunahme in unserem Körper führen kann. Wir müssen also unsere Brotsorte ändern. Es gibt keine eindeutigen Beweise für die Auswirkungen eines niedrigen Kohlenhydratkonsums auf die menschliche Gesundheit und er wird derzeit in vielen Quellen als riskant eingestuft. Wenn wir einige Quellen untersuchen:

In einer Rezension habe ich den Zellstoffwechsel rezensiert; Er erwähnt auch, dass es noch keine vollständigen Belege für den Nutzen einer Kohlenhydratrestriktion in der Ernährung gibt, es sich derzeit um einen beliebten Trend handelt, der sich mit unterschiedlichen Diätnamen nur zur schnellen Gewichtsabnahme abzeichnet. Auch in diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass zum Schutz der Gesundheit der Menschen und insbesondere zur Vorbeugung einer Ketoazidose bei Diabetikern die durchschnittliche Kohlenhydrataufnahme in der Nahrung 50-55 % des gesamten Energiebedarfs decken sollte.

In einer anderen Rezension; Es wird erwähnt, dass kohlenhydratarme Diäten allgemein empfohlen werden, es gibt jedoch widersprüchliche Beweise für diese Ansicht. Kohlenhydratarm und kontrolliert (kohlenhydratarm) bei übergewichtigen und fettleibigen Erwachsenen Als Ergebnis der Literaturrecherche zum Zusammenhang zwischen (fett-/energiereduzierter) Ernährung wurden 12 systematische Übersichten sowie 10 Metaanalysen einbezogen. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass kohlenhydratarme Diäten häufiger bevorzugt werden als Energierestriktionen, und dass die Person dadurch das verlorene Gewicht schnell wieder zunimmt.

In einer bei Gazi durchgeführten Studie Universität; In einer Studie mit Teilnehmern im Alter zwischen 19 und 30 Jahren wurden Kohlenhydratquellen in der Ernährung ermittelt und der Zusammenhang zwischen BMI und Essverhalten untersucht. Teilnehmer, deren anthropometrische Messungen zu Beginn der Studie durchgeführt wurden, wurden nach ihrem BMI klassifiziert. Von den Teilnehmern wurde ein 3-Tages-Nahrungsmittelverbrauchsprotokoll erstellt und ein Essverhaltenstest durchgeführt. Die von den Teilnehmern aufgenommenen Kohlenhydratmengen wurden berechnet, die Ballaststoffaufnahme überprüft und nach glykämischen Index- und glykämischen Lastwerten klassifiziert. Als Ergebnis wurde ein negativer Zusammenhang zwischen BMI-Werten und der Ballaststoffaufnahme festgestellt. Mit anderen Worten: Mit zunehmendem Gewicht nimmt die Ballaststoffaufnahme ab. Es wurde festgestellt, dass es sich bei den Kohlenhydraten, die Menschen mit einem hohen Ballaststoffgehalt verzehren, um Lebensmittel mit niedriger glykämischer Last handelt. Es wurde beobachtet, dass Personen mit den niedrigsten und höchsten BMI-Werten gemäß den Ergebnissen des Essverhaltenstests einem höheren Risiko ausgesetzt waren, der Unterschied zwischen den Gruppen erwies sich jedoch als nicht signifikant. Es wurde festgestellt, dass Menschen, die eine Diät mit hohem glykämischen Index zu sich nehmen, übergewichtig sind.

In einer anderen Studie zu Diäten mit geringer Kohlenhydrataufnahme wurden diesmal die Auswirkungen dieser Situation auf schwangere Frauen und ihre Auswirkungen auf die Nerven untersucht Tubendefekte (NTD) beim Baby. Um den Zusammenhang zwischen Kohlenhydrataufnahme und NTDs zu bewerten, haben wir Daten aus der National Birth Defects Prevention Study von 1.740 Müttern von Säuglingen, Totgeburten und Schwangerschaftsabbrüchen mit Anenzephalie oder Spina bifida (Fälle) sowie von 9.545 Müttern lebendgeborener Säuglinge ohne Geburtsfehler analysiert. Der Studie wurden Daten aus den Jahren 1998 bis 2011 hinzugefügt. Die Kohlenhydrat- und Folsäureaufnahme vor der Empfängnis wurde anhand der Antworten auf die Häufigkeit von Nahrungsmitteln geschätzt. Rasse/ethnische Zugehörigkeit der Mutter, Bildung, Alkoholkonsum, Einnahme von Folsäurepräparaten, Studienzentrum und Wohnort Alle Parameter wie die Ori-Aufnahme wurden berücksichtigt. Abschließend; Die durchschnittliche Folsäureaufnahme über die Nahrung betrug bei Frauen mit eingeschränkter Kohlenhydrataufnahme weniger als die Hälfte derjenigen anderer Frauen, und bei Frauen mit eingeschränkter Kohlenhydrataufnahme war die Wahrscheinlichkeit, ein Kind mit NTD zu bekommen, etwas höher. Es wurde festgestellt, dass Frauen mit begrenzter Kohlenhydrataufnahme ein um 30 % höheres Risiko haben, ein Kind mit Anenzephalie oder Spina bifida zu bekommen.

Lassen Sie uns abschließend eine Metaanalyse untersuchen; als Ergebnis der Metaanalyse-Studie , die 185 prospektive Studien umfasste und insgesamt 4635 erwachsene Teilnehmer auswertete. Es wurde festgestellt, dass Menschen mit einer hohen Ballaststoffaufnahme ein um 15–30 % geringeres Gewicht haben, ihr systolischer Blutdruck niedriger ist und das Gesamtcholesterin niedriger ist als Menschen mit einer geringen Ballaststoffaufnahme Aufnahme. Es wurde auch erwähnt, dass die tägliche Ballaststoffaufnahme vor Brustkrebs, Darmkrebs, Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt, wenn die tägliche Ballaststoffaufnahme bei Frauen mindestens 25 Gramm/Tag und bei Männern mindestens 29 Gramm/Tag beträgt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die durch die Ernährung bereitgestellte Kohlenhydratart einen niedrigen glykämischen Index und eine niedrige glykämische Last aufweist und sich positiv auf die gleichen Erkrankungen auswirkt wie Ballaststoffe. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse dieser Metaanalyse, dass Vollkornprodukte mit hohem Ballaststoffgehalt und niedrigem glykämischen Index und niedriger glykämischer Last viele schützende Wirkungen auf unsere körperliche Gesundheit haben. Die Interpretation dieser Metaanalyse ist, dass der Verzehr von Vollkornprodukten, die komplexe Kohlenhydratquellen sind, anstelle von einfachen Kohlenhydraten in der Ernährung der Menschen gesundheitliche Vorteile sowohl für Menschen mit chronischen Krankheiten als auch für gesunde Erwachsene bietet und einen vorläufigen Schutz bietet, da er einige Krankheitszustände verzögert .

Daher erscheinen kohlenhydratarme Diäten neben dem beliebten Trend häufig unter verschiedenen Namen. Um unsere Gesundheit zu erhalten und uns vor verschiedenen Krankheiten zu schützen, müssen wir jedoch eine gewisse Energiemenge aus Vollkornprodukten und Kohlenhydraten gewinnen. Wissenschaftlichen Daten zufolge haben allein kohlenhydratarme Diäten keine dauerhaften Ergebnisse. Die Enden konnten nicht erkannt werden.

 

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