Während der Kindheit sind Bewusstlosigkeit und Ohnmacht oft verwirrende Zustände. Zunächst müssen wir die Definitionen richtig verwenden. Bei der Beurteilung des Bewusstseinszustands eines Kindes mit einem neurologischen Problem müssen dessen Alter und Entwicklungsstand berücksichtigt werden. Es gibt zwei wichtige Aspekte des Bewusstseins. Diese; Es ist Wachsamkeit und Bewusstsein für sich selbst und die Umwelt. Damit das Bewusstsein erreicht werden kann, müssen der Hirnstamm, der Thalamus, der Hypothalamus und die Hirnrinde (Großhirnrinde) und deren Kerne sowie die Nervenbahnen, die äußere Reize zum Gehirn leiten, funktionieren. Der Verlust dieser beiden Funktionen führt zu unterschiedlich starkem Bewusstseinsverlust. Abhängig von der Ursache können wir auf plötzliche, fortschreitende, chronische und Bewusstlosigkeitstypen stoßen, die zu Koma und Tod führen.
Stoffwechselursachen, Infektionen, Organversagen, Vergiftungen, Traumata, Blutungen, Epilepsie, Tumore usw psychologische Gründe sind die Hauptgründe. Wir können sie als Situationen auflisten, die zu Bewusstlosigkeit führen.
Ohnmacht bei Kindern
Wenn von Ohnmacht die Rede ist, handelt es sich um einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust aufgrund von die Abnahme der Sauerstoffversorgung des Gehirns aus verschiedenen Gründen. Bleibt das Gehirn über einen längeren Zeitraum unter Sauerstoffmangel, kann es zu Krampfanfällen und Koma kommen. Bei jungen Erwachsenen, insbesondere bei Mädchen, kommt es häufiger zu Ohnmachtsanfällen. Familien sorgen sich um das Leben ihrer Kinder, wenn sie ohnmächtig werden. Manchmal nutzen Kinder die Sorgen der Familie aus, indem sie eine Ohnmacht imitieren, und aus psychologischen Gründen kann es auch ohne lebensbedrohliche Probleme zu einer Ohnmacht kommen. Es kommt zu keinem Bewusstseinsverlust, er endet plötzlich und der Patient kehrt sehr schnell in seinen vorherigen Zustand zurück. Es ist sehr wichtig, die Ursachen einer Ohnmacht zu unterscheiden.
Unmittelbar vor einer Ohnmacht kann es zu Bewusstlosigkeit und Schwindel kommen. Manchmal kann es bei Stürzen zu Verletzungen kommen. Sofern es sich nicht um eine langanhaltende Erkrankung handelt, werden Zungenbeißen, Zungenverstecken oder Zappeln normalerweise nicht beobachtet. Hunger, Müdigkeit, Durst, Stress, langes Stehen, der Aufenthalt in einer Menschenmenge, Hitze und Luftmangel können auslösende und begünstigende Faktoren sein. Bei Kindern im Alter des schnellen Wachstums können Blutdruck und Herzfrequenzkontrolle nicht mit den schnellen Veränderungen im Körper mithalten, und Ohnmachtsanfälle, die aus der Kontrollstörung des autonomen Systems resultieren, werden in der medizinischen Fachsprache als vasovagale Synkope oder neurokardiogene Synkope bezeichnet. In diesen Fällen sind Kinderkardiologie und Pädiatrie zuständig Manchmal sind ECHO-, EKG- und EEG-Aufzeichnungen für die Untersuchung durch einen Neurologen erforderlich.
Kurzfristige Ohnmachtsanfälle bei Kindern
Kurzfristige Ohnmachtsanfälle bei kleinen Kindern nach Atemnot oder Weinen wird auch als Krampfanfall bezeichnet. In solchen Fällen ist es schädlich, Kinder in die Luft zu heben, sie zu schütteln, ihnen ins Gesicht zu pusten, sie ins Wasser zu legen, sie zu massieren oder zu versuchen, ihren Mund zu öffnen. Wir empfehlen, sich seitwärts zu drehen und an Ort und Stelle zu warten, um die Dauer des Anfalls zu verkürzen.
Ohnmachtsanfälle bei Kindern, unabhängig von der Ursache, müssen untersucht und die notwendige Behandlung durchgeführt werden.
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