Spannungskopfschmerz ist die häufigste Art von Kopfschmerzen.
Früher wurde er als Muskelkontraktionskopfschmerz, Stresskopfschmerz oder psychogener Kopfschmerz bezeichnet.
Im Gegensatz zur Migräne ist er pochend . Es wird im Allgemeinen als ein Druckgefühl, ein Quetschgefühl, ein Völlegefühl im Kopf, ein Schweregefühl im Kopf und Nacken oder das Gefühl, in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein, definiert.
Es ist normalerweise bilateral. Es kann im Stirn-, Hinterkopf- und Nackenbereich oder am gesamten Kopf gleichzeitig auftreten.
Es geht nicht mit Übelkeit und Erbrechen einher, wie bei Migräne, und es ist so nimmt bei körperlicher Aktivität nicht zu.
Der Schmerz hält nicht kurze Zeit an. Es kann tagelang anhalten (kann zwischen 30 Minuten und 7 Tagen schwanken).
Es hindert Sie normalerweise nicht daran, alltäglichen Aktivitäten nachzugehen.
Es wird noch etwas schlimmer, besonders in der nachmittags und abends.
Stress. Faktoren wie Stress, Müdigkeit, Lärm, Schlaflosigkeit, Hunger, Menstruation können Spannungskopfschmerzen auslösen oder verschlimmern.
Auch hier gilt, dass einige Patienten mit Spannungs- Bei Kopfschmerzen vom Spannungstyp können Probleme mit dem Kiefergelenk und Nackenschmerzen auftreten.
Einige Patienten mit Kopfschmerzen vom Spannungstyp können Probleme mit dem Kiefergelenk und Nackenschmerzen haben. p>
Die Symptome beginnen normalerweise in den Zwanzigern. Während es im mittleren Alter häufiger vorkommt, nimmt die Inzidenz mit zunehmendem Alter ab. Bei Frauen kommt es häufiger vor als bei Männern.
Patienten, die unter Spannungskopfschmerzen leiden, suchen in der Regel keinen Arzt auf, wenn ihre Kopfschmerzhäufigkeit gering ist und sie versuchen, eine Lösung durch den Rückgriff auf Schmerzmittel zu finden.
Patienten, die unter Spannungskopfschmerzen leiden, konsultieren jedoch in der Regel keinen Arzt häufig (1 bis 15 Tage im Monat) Patienten oder Patienten mit chronisch gewordenen Bänderspannungsschmerzen (mehr als 15 Tage im Monat in den letzten 3 Monaten) suchen einen Arzt auf, da ihr Alltag dadurch beeinträchtigt wird.
Bei der Untersuchung von Patienten mit Spannungskopfschmerz werden Stirn, Schläfen, Kiefer, Nacken und Schulter untersucht. Dabei können empfindliche Triggerpunkte in der Muskulatur erkannt werden. Wenn manuell mäßiger Druck auf die in diesen Muskeln erkannten angespannten Triggerpunkte ausgeübt wird, kann festgestellt werden, dass sich die Empfindlichkeit mit einem Gefühl wie Elektrizität ausbreitet und auf einen anderen Bereich reflektiert wird.
Diese Triggerpunkte bewirken die Freisetzung von einige entzündliche Substanzen, die Schmerzen und Empfindlichkeit verstärken. Dies geschieht rund um den Kopf. Es führt dazu, dass die Nervenenden in den Muskeln empfindlich werden und stimulieren, was häufigere Kopfschmerzen verursacht.
Mit anderen Worten: Kopf, Kiefer, Nacken Kopfschmerzen von Personen mit Spannungskopfschmerzen, die empfindliche Triggerpunkte in der Nacken- und Schultermuskulatur haben, können häufiger oder chronisch werden.
Daher ist es sehr wichtig, Triggerpunkte bei Personen mit Spannungskopfschmerzen zu identifizieren und diese Punkte mit invasiven Methoden zu beseitigen wichtig für die Behandlung.
Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass Kiefergelenksbeschwerden, Zahnbeschwerden und Probleme beim Zähnepressen bei Patienten mit Spannungskopfschmerzen häufig auftreten und die Häufigkeit von Kopfschmerzen erhöhen.
Insbesondere bei Patienten mit Schlafapnoe und Bluthochdruck treten Kopfschmerzen auf, die in den Morgenstunden auftreten. Ihre Schmerzen können Spannungskopfschmerzen ähneln.
Aus diesem Grund sollten regelmäßige Blutdruckmessungen durchgeführt werden, um zu überwachen, ob Bluthochdruck vorliegt , und es sollte in Frage gestellt werden, ob irgendwelche Beschwerden vorliegen, die auf eine Schlafapnoe hindeuten könnten, wie z. B. Schnarchen im Schlaf, Kurzatmigkeit während des Schlafs und übermäßige Schläfrigkeit am Tag.
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Das Vorhandensein von Psychiatrie Probleme wie Angststörungen und Depressionen treten bei Patienten mit Spannungskopfschmerzen ebenfalls häufig auf. Daher ist eine psychiatrische Untersuchung, auch wenn sie nur kurz ist, bei der Planung der Behandlung von Patienten mit Spannungskopfschmerzen sehr wichtig.
Abgesehen von all diesen Erkrankungen Auch „Fibromyalgie“ kommt recht häufig vor, insbesondere bei Patienten mit chronischen Spannungskopfschmerzen. Fibromyalgie ist eine chronische Erkrankung, die häufig bei Frauen auftritt und weit verbreitete Muskelschmerzen und Empfindlichkeit im ganzen Körper verursacht. Bei Personen, die an Fibromyalgie leiden, können Symptome wie Schlafstörungen, Müdigkeit, Angstzustände, Depressionen, Vergesslichkeit, Morgensteifheit, ausgedehnte Gliederschmerzen und Taubheitsgefühl sowie Kopfschmerzen auftreten.
Als Folge davon , viele Krankheiten werden durch Verspannungen verursacht. Es kann bei Kopfschmerzen auftreten, die einem Kopfschmerz vom Spannungstyp ähneln.
Aus diesem Grund kann es bei verdächtigen Personen zu Kopfschmerzen kommen, die die Merkmale eines Kopfschmerzes vom Spannungstyp aufweisen Umstände in der Anamnese des Patienten, Untersuchung und Schmerzeigenschaften, bildgebende Verfahren des Gehirns und Es kann notwendig sein, eine weitere Untersuchung in Anspruch zu nehmen.
Was löst Spannungskopfschmerzen aus?
Genauso wie Migränekopfschmerz kann auch Spannungskopfschmerz auftreten. Er hat Auslöser.
Stress, psychische Probleme, depressive und ängstliche Verstimmung, Schlaflosigkeit Zu den Auslösern können Faktoren wie zu viel Schlaf, übermäßiger Koffeinkonsum, unregelmäßige Ernährung, starke körperliche Betätigung, Dehydrierung oder geringe Flüssigkeitsaufnahme, Menstruationsperiode und Menstruationsunregelmäßigkeiten sowie übermäßige Einnahme von Schmerzmitteln gezählt werden.
Ob es ob es sich um einen Spannungstyp handelt oder nicht. Die häufige Einnahme von Schmerzmitteln (mehr als 10 Mal im Monat bei Triptanen und kombinierten Schmerzmitteln, mehr als 15 Mal im Monat bei einfachen Schmerzmitteln), sei es bei Kopfschmerzen oder Migräne-Kopfschmerzen, kann die täglichen Kopfschmerzen chronisch machen und chronisch. p>
Die Fernhaltung von Auslösern und der übermäßige Gebrauch von Schmerzmitteln verhindern häufig Spannungskopfschmerzen.
Umgekehrt nimmt die Häufigkeit von Spannungskopfschmerzen allmählich zu und kann dazu führen, dass die Kopfschmerzen chronisch werden .
>Abgesehen von den genannten Auslösern darf nicht vergessen werden, dass auch Erkrankungen wie Schnarchen und Übergewicht dazu führen können, dass Spannungskopfschmerzen chronisch werden.
BEHANDLUNG
Die Behandlung von Spannungskopfschmerzen kann grob in zwei Bereiche unterteilt werden: medikamentöse Behandlungen und nichtmedikamentöse Behandlungsmethoden. Arzneimittelbehandlungen können auch in Behandlungen zur Linderung akuter Anfälle und präventive Behandlungen unterteilt werden.
1. Behandlungen akuter Anfälle
Während Kopfschmerzattacken. Es wird zur Überwindung von Schmerzattacken eingesetzt. Zu diesem Zweck werden häufig einfache Schmerzmittel eingesetzt, die wir alle kennen und aus vielen Gründen im täglichen Leben häufig verwenden.
Arzneimittel der Triptangruppe und Muskelrelaxantien werden eingesetzt Migränebehandlung haben die Fähigkeit, Kopfschmerzattacken vom Spannungstyp zu behandeln. Es gibt keine.
Welches Schmerzmittel bei welchem Patienten in welcher Dosis und Häufigkeit angewendet wird, ist von Person zu Person unterschiedlich. Darüber hinaus kann die unbewusste und häufige Einnahme von Schmerzmitteln aufgrund ihrer Nebenwirkungen andere Organe schädigen und die Kopfschmerzen nach einiger Zeit chronisch und täglich werden! Aus diesem Grund sollten Sie ohne ärztliche Meinung nicht wahllos Schmerzmittel einnehmen.
2. Vorbeugende Behandlungen
Wenn Kopfschmerzen häufig auftreten oder das soziale Leben ernsthaft beeinträchtigen, sollten vorbeugende Behandlungen in Betracht gezogen werden.
Der Zweck der vorbeugenden Behandlung besteht darin, die Kopfschmerzen zu reduzieren Häufigkeit von Kopfschmerzattacken, ihre Schwere und um ihre Dauer zu verkürzen. Darüber hinaus wird durch rechtzeitige, korrekte vorbeugende Behandlungen mit ausreichender Dauer und Dosierung verhindert, dass die Kopfschmerzen chronisch werden und ein übermäßiger Gebrauch von Schmerzmitteln erfolgt.
Welche vorbeugende Behandlung sollte bei welchem Patienten angewendet werden? , in welcher Dosierung und Dauer, bei Kopfschmerzen. Da es von Person zu Person unterschiedlich ist, muss die vorbeugende Behandlung durch einen Arzt eingeleitet werden.
Zur vorbeugenden Behandlung gehören Antidepressiva, zentral wirkende Muskelrelaxantien, Beruhigungsmittel, einige Antikonvulsiva und Melatonin können verwendet werden.
3. Nicht-medikamentöse Behandlungen
Änderungen des Lebensstils, Anwendung einiger Techniken, die kann die Krankheit kontrollieren, sowie einige wirksame und zuverlässige Behandlungen, die bei Patienten bevorzugt werden können, die gegen medikamentöse Behandlungen resistent sind oder diese nicht vertragen. Dies sind Behandlungsoptionen.
Wir können diese Methoden grob wie folgt auflisten.
A.b.Regulierung des Lebensstils und Sensibilisierung für die Krankheit
- Regelmäßiger Schlaf und Ernährung
- Bewegung
- Entspannungsübungen
- Haltungsregulierung
B. Bewusstsein und Vermeidung von Auslösern
C. EMG-Biofeedback
D. Kognitive Verhaltensbehandlungen (CBT) Psychologische Unterstützung, Linderung von Angstzuständen
E. Physiotherapie
F. Trockene Nadelbehandlung
G. Triggerpunktinjektionen
H. TENS (Transkutane elektrische Nervenstimulation)
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