Migräne ist einer der häufigsten, wiederkehrenden Kopfschmerzen im Kindesalter.
Während sie in der frühen Kindheit seltener auftritt, nimmt ihre Häufigkeit im Jugendalter zu.
Migräneattacken treten besonders häufig auf im Säuglings- und frühen Kindesalter. Im Gegensatz zu Erwachsenen können bei Patienten Symptome wie wiederkehrende Bauchschmerzen, Erbrechen und Schwindel auftreten.
Die Tatsache, dass diese Symptome den Kopfschmerzen vorausgehen und stärker ausgeprägt sind, kann es schwierig machen Migräne diagnostizieren. Gegen Ende der Pubertät zeigen sich bei Erwachsenen deutlichere Migränesymptome und die Diagnose wird einfacher. Da es aufgrund dieser Merkmale schwierig ist, eine Migräne im Kindesalter zu diagnostizieren, sollten Erkrankungen wie wiederkehrende Bauchschmerzen, Erbrechen, Schwindel, sogar Nackensteifheit (Schiefhals) und Kopfschmerzen im Kindesalter sorgfältig abgefragt werden. Auch wenn keine Kopfschmerzen auftreten, sollte immer an die Möglichkeit einer Migräne gedacht werden. Darüber hinaus können solche Erkrankungen mit Reisekrankheit und Schlafstörungen wie Schlafwandeln, Zähneknirschen, Nachtangst und dem Restless-Legs-Syndrom einhergehen. Wenn Migräne nicht erkannt und behandelt wird, kann sie sich negativ auf das Schulleben des Kindes (der Ausfall von Schultagen ist bei Kindern mit Migräne doppelt so hoch wie bei Kindern ohne Migräne) und das soziale Leben auswirken und die Lebensqualität beeinträchtigen. Darüber hinaus gibt es viele wissenschaftliche Daten, die belegen, dass Migräne, die nicht richtig diagnostiziert und behandelt wird, chronisch werden und bei Kindern und Jugendlichen Depressionen, Stimmungsstörungen, Substanzkonsum und ein erhöhtes Suizidrisiko verursachen kann. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Migränekopfschmerzen, die im Kindes- und Jugendalter auftreten, richtig zu diagnostizieren und diese Kopfschmerzen rechtzeitig und angemessen zu behandeln.
MERKMALE VON MIGRÄNEKOPFSCHMERZEN IN DER KINDHEIT
Kindheit. Bei erwachsenen Migränepatienten können sich die Symptome eines Kopfschmerzanfalls, die Aura-Symptome und die Symptome während eines Kopfschmerzanfalls von denen erwachsener Migränepatienten unterscheiden.
-PERLENDE SYMPTOME
Einige Patienten verspüren fast Symptome wie übermäßige Aktivität oder verminderte Aktivität ab dem Vortag, Introvertiertheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Gähnen, Durstgefühl und Appetitveränderungen können auftreten.
-AURA
Aura-Symptome können bunter und vielfältiger erscheinen als bei Migräne bei Erwachsenen. Auren im Zusammenhang mit dem Sehen treten am häufigsten auf. Sie können Objekte größer, kleiner, bunter oder in unterschiedlichen Formen wahrnehmen. Dieser Zustand wurde sogar als „Alice-im-Wunderland-Syndrom“ beschrieben. Die Aura beginnt 10 bis 30 Minuten vor dem Schmerzanfall und dauert 5 bis 10 Minuten. Es sollte nicht vergessen werden, dass es bei Migräne im Kindesalter zu alarmierenden und schwerwiegenden Aura-Symptomen wie Wahrnehmungsschwierigkeiten, Verständnisschwierigkeiten, Vergesslichkeit, undeutlicher Sprache, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Gefühlsverlust und Lähmungen kommen kann.
- KOPFSCHMERZPHASE
Migränekopfschmerzen bei Kindern weisen andere Merkmale auf als Migränekopfschmerzen bei Erwachsenen. Schmerzattacken dauern in der Regel weniger als 4 Stunden. Es kann jedoch bis zu zwei Tage dauern. Die Schmerzintensität ist geringer als bei Erwachsenen. Während eines Schmerzanfalls kann sich die Geruchsempfindlichkeit deutlich bemerkbar machen. Während der Kopfschmerzen können viele Begleitsymptome vorhanden sein, wie z. B. übermäßiges Schwitzen, kalte Hände und Füße, Übelkeitsgefühl, Erbrechen, Durchfall, vermehrte Urinausscheidung, Schwindelgefühl, Benommenheit, Ungleichgewicht, Taubheitsgefühl und Unwohlsein durch Licht und Ton. Anders als bei Erwachsenen treten Kopfschmerzen auf, die die Stirn und den Schläfenbereich auf beiden Seiten des Kopfes betreffen, und nicht als einseitige Kopfschmerzen, die eine Hälfte des Kopfes betreffen. Kopfschmerzen treten häufig nachmittags und abends auf. Mit zunehmendem Alter beginnen die Merkmale von Migränekopfschmerzen denen von Erwachsenen zu ähneln. Das wirksamste Verhalten gegen Kopfschmerzen bei Migräne im Kindesalter ist Schlafen. Bei fast 80 % der Kinder, die unter Migränekopfschmerzen leiden, verschwindet der Kopfschmerzanfall nach kurzer Zeit mit dem Schlaf.
MIGRINEBEHANDLUNG BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN
1. BESTIMMUNG DER AUSLÖSER UND VORSICHTSMASSNAHMEN, DIE NICHT medikamentös sind
Es ist notwendig, ein Kind, bei dem Migräne diagnostiziert wurde, und seine Eltern über die Krankheit zu informieren und die Situation zu erklären. Unabhängig davon, ob eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist oder nicht, erklären Sie dem Kind und seiner Familie, dass Migräneanfälle erheblich reduziert werden können, indem man die Faktoren identifiziert, die Migräne auslösen, sich von Auslösern fernhält und einige Änderungen im Lebensstil vornimmt. Sollte gemacht werden. Anstatt sofort Medikamente gegen Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen einzunehmen, kann das Erkennen von Auslöserfaktoren und das Ergreifen von Vorkehrungen gegen diese Faktoren die Häufigkeit, Anzahl der Anfälle und die Schwere von Kopfschmerzen deutlich reduzieren. Mit der Gewohnheit, regelmäßig ein Kopfschmerztagebuch zu führen, können wichtige Hinweise auf die Schwere der Schmerzen, Zeitpunkte des Auftretens (z. B. Wochentage, Wochenenden, Feiertage etc.) und sogar Auslöser gewonnen und Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Durch Anpassungen der Essgewohnheiten, wie zum Beispiel nicht zu hungern, keine Mahlzeiten auszulassen und Lebensmittel zu meiden, die Migräne auslösen könnten, kann das Auftreten vieler Migräneattacken verhindert werden. Da zu wenig oder zu viel Schlaf Migräneattacken verstärken kann, ist es insbesondere bei Migränepatienten im schulpflichtigen Alter außerdem sehr wichtig, regelmäßige Schlafgewohnheiten zu entwickeln und das Kind und die Familie über Schlafhygieneregeln zu informieren. Darüber hinaus kann ein Treffen mit der Familie und sogar mit dem Lehrer des Kindes mit Migräne, um etwaige Stressfaktoren zu ermitteln, diese Faktoren zu verhindern und dem Kind Entspannungstechniken mit nicht-medikamentösen Methoden beizubringen, sehr hilfreich sein, um vielen Kopfschmerzattacken vorzubeugen . Abgesehen davon können Gewohnheiten wie regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme und regelmäßige moderate Bewegung wirksam sein, um Kopfschmerzattacken vorzubeugen.
Was sind Migräneauslöser?
Schul- und Familienprobleme, Stress, Wetterwechsel (Südwinde, Temperaturwechsel), Schlafmangel oder Überschlafen, Lärm, grelles Licht, schlechter Geruch, Parfüm, Extremsport, schwere körperliche Betätigung, Auslassen von Mahlzeiten, Hunger bleiben, Snacks, Schokolade, Nitrit und Nitrat. Zu den Lebensmitteln, die Mononatriumglutamat (MSG) enthalten, gehören Salami, Würstchen, geräucherter Fisch, alter Käse und Pizza. Allerdings kann nicht jeder Auslöser bei jedem Migränepatienten Kopfschmerzen auslösen. Aus diesem Grund sollten Migränepatienten die Auslöser im Allgemeinen kennen und feststellen, welcher Auslöser ihre Migräne auslöst, und diesen Auslöser meiden.
BEHANDLUNG VON 2. KOPFSCHMERZANGABEN BEHANDLUNG VON AKUTEN ANGRIFFEN
Kindheit. Bei moderner Migräne kann es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch zu Migränekopfschmerzattacken kommen. Besonders bei leichten und seltenen Anfällen sofortige Linderung Anstelle der Einnahme von Schmerzmitteln kann die Anwendung einiger nichtmedikamentöser Methoden hilfreicher sein, als Sie denken, um Kopfschmerzattacken ohne die Einnahme von Medikamenten zu überwinden. Beispiele für diese Methoden sind, das Kind in einen kalten, ruhigen und dunklen Raum zu bringen, Entspannungstechniken anzuwenden oder Kälte oder Druck auf den vom Schmerz betroffenen Bereich auszuüben. Bei schwereren Anfällen, die nicht gestoppt werden können, können jedoch einfache Schmerzmittel oder migränespezifische Schmerzmittel, sogenannte „Triptane“, eingesetzt werden. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass es bei der Einnahme von Schmerzmitteln sehr wichtige Punkte zu beachten gibt. Für die Wahl einfacher Schmerzmittel oder Triptane sind das Alter, das Gewicht und das Vorliegen von Begleiterkrankungen des Kindes von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass die wahllose und häufige Einnahme von Schmerzmitteln gegen Kopfschmerzen zu einem „übermäßigen Gebrauch von Schmerzmitteln“ führen und die Kopfschmerzen in „chronische tägliche Kopfschmerzen“ verwandeln kann! Aus diesem Grund ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren, welche Schmerzmittel bei Kopfschmerzattacken im Kindesalter verabreicht werden sollten, auch wenn es sich um ein einfaches Schmerzmittel handelt!
PRÄVENTIVE BEHANDLUNG
Zunehmende Häufigkeit und Schwere Zunehmende Kopfschmerzattacken beginnen sich negativ auf das Schulleben und das soziale Leben des Kindes auszuwirken. Darüber hinaus können Migräneanfälle, die häufig auftreten und nicht rechtzeitig behandelt und kontrolliert werden, chronisch werden und schwieriger zu behandeln sein. In solchen Fällen ist eine vorbeugende Behandlung erforderlich. Zur Vorbeugung werden Medikamente wie Herzrhythmus-Medikamente (Betablocker, Kalziumantagonisten), Antidepressiva, Antiepileptika, Riboflavin (Vitamin B2) und Acetylsalicylsäure eingesetzt. Welche dieser Medikamente welchem Kind mit Migräne in welcher Dosierung und für wie lange verabreicht werden, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter des Kindes, seinem Gewicht und ob es an weiteren Krankheiten leidet. Aus diesem Grund sollte die Entscheidung für eine vorbeugende Behandlung bei Migräne im Kindesalter von einem Facharzt nach sorgfältiger Abklärung getroffen werden.
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