Interessengebiete im Bereich Hirnnervenerkrankungen (Neurologie) und Neurochirurgie

Welche Patienten sollten einen Neurologen (Gehirn- und Nervenerkrankungen) aufsuchen und welche Patienten sollten einen Gehirn- und Nervenchirurgen (Neurochirurgie) aufsuchen?

Patienten mit Beschwerden über das Gehirn und Nervensystem (Kopfschmerzen, Schwindel, Sprachbehinderung, Lähmung, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, Gangstörungen, Vergesslichkeit, Gesichtslähmung, Sehbehinderung, Muskelschwund, Nackenschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich) verwechseln oft Neurologie mit Neurochirurgie des Gehirns. Erstens alle, einige Neurochirurgen in dieser Hinsicht. Er denkt vielleicht anders als Neurologen. Grob gesagt, Neurologie; Eine detaillierte Beurteilung von Beschwerden im Zusammenhang mit Gehirn, Nerven und Muskeln ist für deren Diagnose und Behandlung wichtig. Wenn bei der Behandlung dieser Krankheiten eine medikamentöse Therapie erforderlich ist, muss der Neurologe den Patienten behandeln und weiterbeobachten. Bei chirurgischen Fällen, die ein Hirn- und Nerventrauma und einen chirurgischen Eingriff erfordern, muss der Neurochirurg den Patienten behandeln und weiterbeobachten. Auch Hirnchirurgen können eine medikamentöse Therapie durchführen, allerdings haben sie bei der Überwachung mancher Medikamente weniger Erfahrung als Neurologen. Beispielsweise können bei einer Gehirnoperation einige seltene Nebenwirkungen von Epilepsie- und Depressionsmedikamenten ignoriert werden. Und es ist ihnen möglich, einige Medikamente nur dort zu verschreiben und zu melden, wo es keine Neurologen gibt. Der Grund, warum ich dieses Thema angesprochen habe, ist, dass Patienten Neurologie und Gehirnchirurgie verwechseln, in die Irre geführt werden und ihre Zeit verschwenden. Patienten können sich für Neurochirurgie anstelle von Neurologie und Neurologie anstelle von Neurochirurgie bewerben. Einige Themen werde ich unter Überschriften erwähnen.

Kopfschmerzen; Treten die Kopfschmerzen nach einem Trauma oder einem Sturz auf, wäre es angebracht, dass der Patient zunächst einen Neurochirurgen aufsucht. Verursachen Kopfschmerzattacken ein- oder beidseitig starke pochende Schmerzen im Auge, sollte man die neurologische Abteilung aufsuchen, denn die beiden häufigsten Ursachen für Kopfschmerzen sind Migräne und Spannungskopfschmerz. Eine neurologische Nachsorge und Behandlung ist unbedingt erforderlich. Wer unter anhaltenden (chronischen) Kopfschmerzen leidet, kann sich an beide Abteilungen wenden. Liegt dem chronischen Kopfschmerz eine Raumforderung zugrunde, steht eine neurochirurgische Behandlung im Vordergrund. Liegt den chronischen Kopfschmerzen eine Migräne oder ein stressbedingter Spannungskopfschmerz zugrunde, sollte der Patient von einem Neurologen behandelt werden. Darüber hinaus kommt es zu einem seltenen Cluster-Kopfschmerz mit einseitigen Schmerzen und Rötungen oberhalb des Auges. Bei solchen Erkrankungen handelt es sich um besondere Erkrankungen, deren Behandlung sehr anspruchsvoll ist und eine Nachsorge durch einen Neurologen erfordert. Bei plötzlichen, starken stromschlagartigen Schmerzen, die wir Neuralgie nennen, sind zunächst eine neurologische Nachsorge und eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Wenn die medikamentöse Behandlung unzureichend ist und aufgrund von Nebenwirkungen auf den Einsatz von Medikamenten verzichtet wird, muss der Patient zunächst einen Antrag an die Abteilung für Neurochirurgie oder Algologie stellen, um in den Nerv eingreifen zu können.

Schwindel; Bei Schwindel Tritt nach einem Trauma oder Sturz auf, muss der Patient zunächst einen Neurochirurgen konsultieren. Treten Schwindelanfälle auf, sollte man sich an die Neurologie oder die Hals-Nasen-Ohren-Abteilung wenden. Treten Schwindelgefühle meist in Schüben auf, kann es sich um Erkrankungen des Gleichgewichtsorgans im Innenohr oder um Auffälligkeiten im Kleinhirn handeln. Es erfordert eine MRT des Gehirns und eine Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße sowie eine neurologische Nachuntersuchung. Wer unter anhaltendem und langanhaltendem Schwindel leidet, sollte die neurologische Abteilung aufsuchen. Liegt eine Masse zugrunde, die einem chronischen Schwindel zugrunde liegt, steht eine neurochirurgische Behandlung und Nachsorge im Vordergrund.

Epilepsie: Epilepsie ist eine Erkrankung, die in erster Linie eine Nachsorge und Behandlung durch die neurologische Abteilung erfordert. Etwa 70 % der Patienten profitieren von einer medikamentösen Therapie. Epilepsiemedikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen und unerwartete Situationen verursachen. Daher ist die medikamentöse Behandlung von Epilepsie das Fachgebiet der Neurologie. Bei einigen (10 %) der Epilepsiepatienten werden strukturelle Anomalien im Gehirn festgestellt. Wenn der Neurologe durch das EEG beweist, dass ein Teil des Gehirns einen epileptischen Anfall hat, ist ein neurochirurgisches Gutachten und eine Behandlung erforderlich, um diesen Bereich chirurgisch zu entfernen.


Vergesslichkeit: Vergesslichkeit sollte zunächst vom Neurologen untersucht werden, da es sich um eine notwendige Beschwerde handelt. Da 95 % der Vergesslichkeit auf fortschreitende neurologische Erkrankungen (wie Alzheimer) zurückzuführen ist, ist eine neurologische Nachsorge und Behandlung dieser Probleme erforderlich. Bei Flüssigkeitsansammlungen im Gehirn, Hirnblutungen und posttraumatischer Vergesslichkeit, die im Vergleich zu Erkrankungen wie der Alzheimer-Krankheit selten sind, werden Patienten jedoch in die Neurochirurgie überwiesen.

Lähmungen: Normalerweise einseitige Lähmung, Sinnesverlust und Sprachbehinderung. Wenn die Ursache auf einen Verschluss eines Gehirngefäßes oder eine Gehirnblutung zurückzuführen ist, wird der Patient in der Notaufnahme untersucht. Wenn es sich um einen Verschluss eines Gehirngefäßes handelt, wird der Neurologe die Untersuchung durchführen. Liegt eine schwere Hirnblutung vor, folgt eine Neurochirurgie. Wenn nach einem Trauma oder Unfall eine Lähmung auftritt, sollte direkt eine Neurochirurgie untersucht werden.

Gesichtslähmung; Es handelt sich in der Regel um eine neurologische Erkrankung, die meist auf eine Entzündung des Gesichtsnervs hinter dem Ohr zurückzuführen ist. Da eine Gehirnoperation nicht erforderlich ist, ist für die medikamentöse Therapie eine neurologische Überwachung und Behandlung erforderlich. Manchmal kann es sich um eine Mittelohrentzündung handeln. In diesem Fall sollte ein Hals-Nasen-Ohrenarzt aufgesucht werden.

Parkinson-Krankheit: Die Parkinson-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung, die durch Gangstörungen gekennzeichnet ist Unruhe, Zittern und langsame Bewegungen. Medikamente werden verabreicht. Treten im weiteren Krankheitsverlauf Nebenwirkungen einer medikamentösen Behandlung auf, wird der Patient zur Anschaffung eines Hirnschrittmachers oder zur Operation eines Teils des Gehirns in die Neurochirurgie überwiesen.

Taubheitsgefühl in den Händen: Die Ursache für Taubheitsgefühle in den Händen (Bandscheibenvorfall, Nervenkompression, Neuropathie). Es muss geklärt werden, dass die Schmerzen und Taubheitsgefühle, die vom Hals in den Arm ausstrahlen, auf einen Gebärmutterhalsbruch zurückzuführen sein können. Hierzu ist eine Hals-MRT erforderlich genommen und ein EMG durchgeführt. Wenn der Bandscheibenvorfall einen starken Druck auf den Nerv ausübt, sollte der Patient von einem Neurochirurgen untersucht werden. Bei einem leichten Bandscheibenvorfall sind Medikamente und Physiotherapie erforderlich. Taubheitsgefühle in den Händen können auf eine Nervenkompression im Handgelenk zurückzuführen sein und werden mittels EMG erkannt. Bei schwerer Nervenkompression wird die Operation von einem Neurochirurgen oder Orthopäden durchgeführt. Taubheitsgefühle in Händen und Füßen können auf eine Beeinträchtigung der Nervengefäße zurückzuführen sein, was als Polyneuropathie bezeichnet wird. Hierzu sollte ein EMG von einem Neurologen durchgeführt werden und es sollten Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um die Ursache zu untersuchen.

Taubheitsgefühl in den Füßen:Wenn das Taubheitsgefühl in den Füßen beidseitig und vorhanden ist Liegt kein Kraftverlust vor, sollte dies zunächst vom Neurologen abgeklärt werden. Taubheitsgefühl in den Füßen; Wenn damit ein Taubheitsgefühl in den Händen einhergeht, kann dies auf eine Beeinträchtigung der Nervengefäße zurückzuführen sein, die als Polyneuropathie bezeichnet wird. Hierfür ist ein EMG durch einen Neurologen sowie eine Blutuntersuchung zur Abklärung der Ursache erforderlich. Wenn Schmerzen und Taubheitsgefühle auftreten, die von der Taille abwärts ausstrahlen, und Schwäche im Standbein, sollte zuerst eine Neurochirurgie untersucht werden. Möglicherweise liegt ein schwerer Bandscheibenvorfall vor, der eine Operation erforderlich machen könnte.

Muskelschwund: Ein weit verbreiteter Muskelschwund im Körper wird hauptsächlich durch neurologische Erkrankungen verursacht. Es sollte von einem Rhologen beurteilt werden. Da Muskelschwund in der Regel auf fortschreitende spezielle neurologische Erkrankungen zurückzuführen ist, die wir Muskelerkrankungen und Motoneuronerkrankungen nennen, ist in manchen Fällen eine medikamentöse Behandlung erforderlich. Es gibt jedoch keine chirurgische Behandlung.

Hirntumoren; Erstens handelt es sich um eine Erkrankung, die eine Nachsorge und Behandlung im Rahmen einer Gehirnoperation erfordert. Wenn der Patient aufgrund eines Gehirntumors Anfälle hat, sollte der Neurologe in die Nachsorge des Patienten einbezogen werden.

Traumata oder Unfälle; Es handelt sich um einen Zustand, der in erster Linie erforderlich ist Nachsorge und Behandlung durch Neurochirurgie. Wenn der Patient posttraumatische Anfälle oder Vergesslichkeit hat, sollte der Neurologe in die Nachsorge des Patienten einbezogen werden.
Multiple Sklerose; Es handelt sich um eine neurologische Erkrankung mit Anfällen wie Sehverlust, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl, Lähmungen und Gangstörungen. Eine Gehirnoperation ist keine behandelbare Krankheit, eine neurologische Nachsorge und Behandlung ist erforderlich.

 

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