Unterkiefervorsprung und kieferorthopädische Behandlung

Die Behandlung von Unterkiefervorsprüngen ist in den frühen Wachstumsstadien einfach und in den späten Stadien schwierig. Bei diesen Malokklusionen, wie auch bei anderen, wird die Behandlungsmethode durch die Wachstumsphase des Skeletts und die Ätiologie der Malokklusion bestimmt, aus welchen Komponenten die Malokklusion entsteht.
Behandlung von Unterkiefervorsprüngen, die aufgrund verschiedener schlechter Gewohnheiten auftreten In den frühen Stadien erfolgt dies mit einfachen Hilfsmitteln, um die Gewohnheit zu brechen. Wenn das Wachstum beendet ist und durch eine kompromittierende Behandlung nicht korrigiert werden kann, kommen orthognathische chirurgische Methoden zum Einsatz. Viele Forscher haben anhand der Ergebnisse von Studien und Behandlungen gezeigt, die mit unterschiedlichen Methoden und Methoden durchgeführt wurden, je nach Wachstumsphase, anzuwendender Behandlung und das zu erzielende Ergebnis hängen miteinander zusammen. In der Literatur gibt es jedoch zwei unterschiedliche Meinungen darüber, ob es angemessener ist, in den frühen Wachstumsstadien in diese Anomalie einzugreifen, oder ob radikal-invasive Methoden, die nach Abschluss des Wachstums durchgeführt werden, zu valideren Ergebnissen führen. Es kann ein Gleichgewicht hergestellt werden. Darüber hinaus trägt eine frühzeitige Behandlung positiv sowohl zur neuromuskulären Anpassung als auch zur Aufrechterhaltung der mit der Behandlung erzielten Ergebnisse bei. Darüber hinaus besteht eines der wichtigsten Ziele der orthopädischen Frühbehandlung darin, sicherzustellen, dass sich der Einzelne in psychosozialer Hinsicht wie seinesgleichen mit normaler Gesichtsstruktur fühlt. Andererseits erfordert eine frühzeitige Behandlung eine langfristige Motivation und Schwierigkeiten des Patienten in Retention, so dass das Wachstum abgeschlossen ist. Es gibt auch Forscher, die argumentieren, dass es auf den folgenden Zeitraum verschoben werden sollte.

Lassen Sie uns nun über die Behandlung der Protrusion des Unterkiefers sprechen

1.Funktionelle Geräte

Die Auswirkungen orthopädischer Kräfte auf das dentofaziale System reichen bis in die Antike zurück. ist seit bekannt. Die Behandlung des Unterkiefers erfolgt durch Nutzung der Funktionen und Tonusveränderungen der Kau-, Zungen- und Lippenmuskulatur. In diesem Abschnitt wird weiter ausführlicher auf diese Geräte eingegangen.

1.2. Funktionsregulator III – Frankel III Ziel ist es, die Anomalie durch körperliche Veränderungen zu korrigieren.

Die Muskelbehandlung wird mit Hilfe von Oberlippenpads und Sublipalplatten innerhalb der Frankel III-Apparatur durchgeführt. Bei der Oberkieferretardierung wird der erhöhte Tonus der Oberlippenmuskulatur, der das Vorwärtswachsen des Oberkiefers verhindert, über die Lippenmuskulatur im Frankel-III-Apparat auf den Knochen übertragen und so die Knochenbildung in dieser Region beschleunigt.

1.2 Bionator III

Umgekehrt hat der Bionator auch ein Design mit einer Omega-gedrehten Schleife im Gaumenbereich und im Wangenmuskelbereich lokalisierten Drähten, sogenannten „Buccinatorflügeln“, die die Wange verkleinern Darüber hinaus wird das Material so weit wie möglich reduziert, um einen angenehmen Sitz der Zunge am Gaumen zu gewährleisten. Zur Führung wird die Omega-Schleife auf Höhe der Backenzähne positioniert. Es wird bei der Behandlung von Unterkiefervorsprüngen mit korrekter muskulärer und sprachlicher Positionierung eingesetzt.

1.3 Reverse Twin Block-Klasse III Twin Block

Reverse Twin Block, der bei der Behandlung verwendet wird Der Unterkiefervorsprung wird im Oberkiefer und Unterkiefer verwendet. Die umgekehrt abgewinkelten Rampen im Teil erhalten beim Schließen Unterstützung vom Unterkiefer und zwingen den Oberkiefer, sich nach vorne zu schließen. Während somit die Entwicklung des Unterkiefers unter Kontrolle gehalten wird, wird die Entwicklung des Oberkiefers beschleunigt.


1.4 Kinnschale

Die Kinnstütze wurde zuerst verwendet in England vom Zahnarzt von Prinz Charles im Jahr 1836. Es wurde von Kneisel bei Patienten mit hervorstehendem Unterkiefer angewendet. Es wird beispielsweise verwendet, um die Entwicklung des Unterkiefers zu stoppen und zu bremsen. Der Kinnhalter, dessen Auswirkungen auf die Entwicklung des Unterkiefers immer noch umstritten sind, zeigt seine Wirkung im Allgemeinen dadurch, dass er die Schneidezähne des Unterkiefers aufrichtet oder sogar zurückzieht, die Schneidezähne des Oberkiefers nach vorne bringt und den Unterkiefer nach unten und hinten dreht.

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