Degenerative Bandscheibenerkrankung und lumbaler Bandscheibenvorfall

Eine Verschlechterung des inneren Teils des Bandscheibengewebes verursacht Schmerzen im unteren Rückenbereich und wird als degenerative Bandscheibenerkrankung bezeichnet. Diese Situation unterscheidet sich von einem Bandscheibenvorfall (Bandscheibenvorfall). Bei der MRT-Untersuchung kann das Bandscheibengewebe bei T2-Untersuchungen radiologisch Anzeichen einer Verdunkelung (schwarze Bandscheibe) aufweisen, und mit fortschreitender Degeneration nimmt diese Verdunkelung in der Bandscheibe zu und es wird eine Abnahme der Bandscheibenhöhe zwischen den Wirbeln beobachtet. Es ist ein schmerzhafter Zustand. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um die Ebene einer einzelnen Festplatte. Die Diagnose wird durch klinische Untersuchung, MRT und Diskographie gestellt.

Wenn der schmerzhafte Prozess bei einer degenerativen Bandscheibenerkrankung länger als 6 Monate anhält und der Schmerz trotz Physiotherapie und epiduraler Steroidinjektionen nicht verschwindet und anhält , kann eine Operation erforderlich sein. Denn Schmerzen im unteren Rückenbereich, die als Folge einer degenerativen Bandscheibenerkrankung auftreten, sind eine beunruhigende Erkrankung, die die Lebensqualität beeinträchtigt. Heutzutage gibt es weltweit zwei bevorzugte chirurgische Behandlungsmethoden. Die erste besteht darin, die hintere dynamische Stabilisierung nur zwischen den Wirbeln anzuwenden, an denen sich die erkrankte Bandscheibe befindet, und gleichzeitig das Bandscheibengewebe zu schonen. Auf diese Weise wird die Belastung der degenerierten Bandscheibe beseitigt oder verringert, wodurch sich die Schmerzen im unteren Rücken bessern. In der Literatur wurde berichtet, dass die Bandscheibe mit dieser Methode geschützt wird und bei einer nicht fortschreitenden Bandscheibenerkrankung eine radiologische Verbesserung dieses Bandscheibengewebes erfolgt. Die zweite Methode ist die Fusionschirurgie. Hierbei wird das degenerierte Bandscheibengewebe vollständig entfernt und durch Knochengewebe oder Käfige ersetzt, gefolgt von der Fusion (Einfrieren). Auch bei diesem Eingriff wird die Operation um eine hintere Stabilisierung ergänzt.

Bandscheibenvorfälle (Bandscheibenvorfall) sind eine gesonderte Situation. Hier kann das als Nucleus Pulposus bezeichnete Gewebe im inneren Teil des Bandscheibengewebes den Anulus zerreißen und Druck auf das Nervengewebe im Kanal ausüben. Letztlich handelt es sich um eine Erkrankung, die zu einem Kraft- und/oder Gefühlsverlust im Bein oder Fuß führt. Wenn infolge eines Bandscheibenvorfalls ein erhebliches neurologisches Defizit vorliegt (starke Schmerzen, die nicht auf medizinische Behandlung ansprechen, Fußheberschwäche, Harninkontinenz, Kraft- und Gefühlsverlust in beiden Beinen), kann eine dringende Operation erforderlich sein, in anderen Fällen jedoch auch Die Behandlung mit Medikamenten und Physiotherapie dauert in der Regel 4 bis 6 Wochen. Wenn die Methoden angewendet werden und keine Besserung oder Fortschritte eintritt, kann eine Operation in Betracht gezogen werden. Standardpraxis in der chirurgischen Behandlung ist die Diskektomie mit mikrochirurgischen Methoden.

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