GER, also der Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre, ist eine häufig beobachtete Situation, aber dieser saure Inhalt, der aus der Speiseröhre in den Rachen und die oberen Atemwege gelangt (extraösophagealer oder laryngopharyngealer Reflux), kann ernsthafte Probleme verursachen .
Babys. GER, das häufig beobachtet wird, weil die Ventilmechanismen, sogenannte Schließmuskeln, am oberen und unteren Ende der Speiseröhre nicht richtig funktionieren, bevor man mit dem Sitzen beginnt, und viel Zeit in liegender Position verbringen, Da die Speiseröhre kurz ist, verschwindet sie normalerweise spontan bei erhöhter Muskelkontrolle und Sitzen. GER tritt auf, wenn die Funktion der Muskeln, die am unteren Ende der Speiseröhre, wo sie mit dem Magen verbunden ist, als Ventile dienen, beeinträchtigt ist. Der Durchgang von stark saurem Mageninhalt durch die Speiseröhre kann in diesen Bereichen schwere Säureschäden verursachen.
Was sind die Symptome von GER?
Die Symptome von GER bei Babys und Kindern sind recht mild und können erst bemerkt werden, wenn ein Problem auftritt. Dies ist möglicherweise nicht möglich. Obwohl die offensichtlichste Beschwerde ein brennendes Gefühl in der Brust ist, fällt es Kindern oft schwer, dieses Gefühl zu beschreiben, und sie äußern es möglicherweise als Bauchschmerzen oder Unwohlsein in der Brust nach dem Essen.
Schwerer Reflux tritt im Magen und in der Speiseröhre auf , Hals, Stimmbänder, Lunge. Es kann verschiedene Probleme in den Nebenhöhlen, Ohren und Zähnen verursachen. Die häufigsten Symptome bei GER bei Kindern sind Unruhe und Weinen, Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden, Entwicklungsverzögerung, Gewichtsverlust, Aufstoßen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Atembeschwerden, Heiserkeit, chronischer Husten, Essensaustritt in die Atemwege, und Atemstillstand während des Schlafs (Apnoe), Stenose in den Atemwegen, Asthma, chronische Sinusitis, Ohrenentzündungen und Flüssigkeitsansammlung im Ohr sowie Karies. Wenn das Kind leicht erbricht, sollte die Möglichkeit eines Refluxes in Betracht gezogen werden. Während sich GER im Alter von unter einem Jahr spontan zurückbilden kann, nimmt diese Wahrscheinlichkeit ab und der Behandlungsbedarf steigt mit zunehmendem Alter.
Wie wird GER diagnostiziert?
Die Diagnose kann normalerweise gestellt werden durch Anamnese und Untersuchung. Die am häufigsten verwendeten Testmethoden sind wie folgt:
Säuremessung:
Säuremesssensoren an einem dünnen Draht, der durch die Nase in die Speiseröhre eingeführt wird, führen kontinuierliche Messungen über 12–24 Stunden durch Übertragen Sie die Daten an ein Computersystem. . Schließlich hat es der Patient getan Es wird überprüft, wie oft Säure in die Speiseröhre gelangt und ob diese Zeiträume mit den Beschwerden zusammenfallen.
Wirkstoffhaltige Ösophagusfilme:
Durch radiologische Aufnahmen werden die Schluckfunktion und der Aufbau der Speiseröhre beurteilt beim Trinken von bariumhaltigem Kontrastmittel.
Magenentleerungstest:
Nach dem Trinken von Milch, die eine schwach radioaktive Substanz enthält, wird der Verlauf der Substanz im Magen-Darm-Trakt mit einer Spezialkamera verfolgt .
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