Brustkrebs ist eine Krebsart, die bei etwa einer von acht Frauen in der Gesellschaft auftritt und unter den heutigen Bedingungen behandelt werden kann, insbesondere bei frühzeitiger Diagnose. Die Behandlung von Brustkrebs ist eines der Themen, die viele Branchen seit der Diagnose beschäftigen. Wo kommen wir als plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgen bei dieser Krankheit ins Spiel? Ich werde ausführlich auf die Brustrekonstruktion eingehen, die Gegenstand meines Artikels ist
.
Ich möchte das Thema mit der Definition einer gesunden Person beginnen. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation)
definiert Gesundheit wie folgt: „Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, sondern auch ein Zustand völligen körperlichen,
psychischen und sozialen Wohlergehens.“ -Sein.'' Hier in Großschrift. Der Grund, warum ich das Wort PSYCHOLOGISCH betone
ist, dass eine Frau, deren Brust entfernt wurde, nicht nur eine Patientin ist, die mit Krebs kämpft
sondern auch die Psychologie einer Person, die ein Organ oder ein Glied verloren hat.
„Sie sind von der Krankheit geheilt.“ Was willst du noch? Primitive Ansichten wie „“ werden oft von Menschen geäußert, die die Psychologie von Brustkrebspatientinnen nicht vollständig verstehen.“ Allerdings erlebt die Person, die an der Krankheit leidet, die Psychologie des Mangels an Mutterschaft oder Weiblichkeit am tiefsten.
Darüber hinaus werden Brustrekonstruktionsoperationen in vielen Teilen der Welt und in vielen Teilen der Welt von privaten Versicherungsgesellschaften durchgeführt Unser Land. Es ist abgedeckt durch. Dies ist einer der Faktoren, die zeigen, dass sich allmählich die Auffassung durchsetzt, dass die Brustrekonstruktion eine Notwendigkeit für die Gesundheit und kein Luxus ist.
Wie wird die Brust repariert? Zunächst erfolgt die Reparatur auf zwei Arten, je nach Technik und Zeitpunkt. Wenn es gleichzeitig mit einer Krebsoperation durchgeführt wird, nennen wir es frühe Reparatur; wenn es später durchgeführt wird, nennen wir es späte Reparatur
. Eine frühe oder späte Reparatur kann mit einer Prothese oder mit eigenem Gewebe der Person erfolgen.
In meinem Artikel möchte ich etwas ausführlicher auf die autologe Brustrekonstruktion (durchgeführt unter Verwendung des eigenen Gewebes der Person) eingehen .
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Die autologe Brustrekonstruktion kann gleichzeitig oder verzögert mit einer Krebsoperation durchgeführt werden.
Dies hängt vom Stadium der Erkrankung, den Wünschen der Person und den Vorlieben des Chirurgen ab . Präferenzen sind einer der entscheidenden Faktoren.
Die am häufigsten verwendeten Bereiche bei der autologen Brustrekonstruktion sind der Unterbauch, der Rücken
, der Taillenbereich und das Gesäß . und Innenseite der Oberschenkel. Dabei wird das dicke Fettgewebe (manchmal zusammen mit Muskelgewebe) in den Bereich der Brustentfernung verlagert.
In unserer Geographie ist die Fettansammlung bei Frauen im Allgemeinen auch im unteren Bauchgewebe hoch. Dieses bei der Bauchstraffung entfernte dicke Fettgewebe wird zur Bildung der Brust verwendet. Bei der ersten Anwendung wurde das Gewebe durch Öffnen eines Tunnels unter der Brust zusammen mit dem Muskel, den wir Rektusmuskel nennen, übertragen. Heutzutage, mit der Weiterentwicklung mikrochirurgischer Techniken, ist der freie Gewebetransfer (bei dem das Gewebe vollständig vom Körper getrennt wird) möglich dann
Es wird als Gewebetransfermethode durchgeführt, bei der das Gefäß repariert und verbunden wird.
Um den Eingriff kurz zusammenzufassen: Zunächst wird das überschüssige Fett- und Hautgewebe im Bauch durch Entfernung der Venen entfernt. Durch die mikrochirurgische Verbindung der Gefäße wird die Durchblutung auf der fehlenden Seite wiederhergestellt. Wenn die andere Brust der Person intakt ist, kann aus Symmetriegründen ein Eingriff in die andere Brust erforderlich sein. Abschließend wird der Vorgang unter örtlicher Betäubung beendet, indem an der reparierten Brust eine Brustwarze angelegt wird.
Ein zweiter Vorteil dieser Operation besteht darin, dass die Patientin gleichzeitig eine neue Brust hat
Er hat einen flachen und festen Bauch. Diese zwischen drei und sechs Stunden dauernde Operation weist in mikrochirurgisch erfahrenen Zentren eine sehr geringe Komplikationsrate auf.
Sie birgt jedoch, wie jede Operation, gewisse Risiken. Ob diese Risiken zunehmen oder abnehmen, hängt natürlich vom Allgemeinzustand des Patienten, seinem Rauchkonsum, dem Vorliegen einer Begleiterkrankung und der verwendeten Technik ab.
Bei schwachen Patienten, deren Bauchgewebe nicht geeignet ist, können die zuvor genannten Gewebe nach den gleichen Prinzipien transportiert werden.
Schließlich ist dies bei Brustkrebs möglich, einer der Krankheiten, mit denen die moderne Medizin umgehen kann frühzeitig behandelt werden.
Die Diagnose stärkt die Hände sowohl des Gesundheitspersonals als auch des Patienten. Aus diesem Grund ist es für jede Frau sehr wichtig, sich einer routinemäßigen Brustuntersuchung zu unterziehen, auch wenn kein Verdacht auf eine Erkrankung besteht. dir.
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