Wenn Ihr Kind alle zwei bis acht Wochen Fieber hat, kann das Fieber länger als drei Tage anhalten und trotz der verabreichten Medikamente kaum unter 38 sinken, und wenn die Mutter spürt, dass das Kind dabei Fieber haben wird Basierend auf dem Verhalten und dem Verhalten des Kindes haben Sie möglicherweise PFAPA. Tatsächlich umfasst die Behandlung von PFAPA keine Antibiotika und ist für Kinder unnötig. Es handelt sich um eine Erkrankung, die normalerweise im Alter von etwa 9 Jahren spontan verschwindet, wenn stattdessen Antibiotika verabreicht werden .
Periodisches Fieber (Fieber alle 2-6 Wochen), aphthöse Stomatitis (Aphthen im Mund), Pharyngitis (Halsrötung, entzündete Mandeln) und zervikale Adenitis. Ich möchte auf diese Entität aufmerksam machen, das für seine Symptome bekannt ist (Schwellung der Halslymphknoten).
Das PFAPA-Syndrom tritt meist bei Kindern unter 5 Jahren auf. Das Syndrom tritt im Allgemeinen häufiger bei Jungen als bei Mädchen auf. Der wichtigste Befund des PFAPA-Syndroms ist Fieber, das in regelmäßigen Abständen zwischen 21 und 28 Tagen erneut auftritt und normalerweise auf 40,0 bis 40,6 °C ansteigt. Das Fieber hält durchschnittlich 4 Tage an und lässt spontan nach. Die Mutter spürt dies aus einer anderen Haltung Das Kind wird an diesem Tag Fieber haben, zum Beispiel, weil es heute zu viel isst. Es wartet auf das Fieber nach einer Situation wie „Er hat gegessen, er war sehr wütend“.
Zusammen mit dem Fieber, Es gibt Pharyngitis (Halsrötung, entzündete Mandeln) und zervikale Adenitis (Schwellung der Halslymphknoten) sowie aphthöse Stomatitis (wunden Wunden im Mund). Sie heilen innerhalb von 5–10 Tagen ab, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Während nicht exsudative Erytheme auftreten können Normalerweise sind sie in den Mandeln zu sehen, aber auch Krypten und Membranen sind zu sehen. Die während der Anfälle des Patienten entnommene Rachenkultur wird als normale Rachenflora nachgewiesen.
Zervikale Lymphadenitis ist in der Regel eine bilaterale, schmerzlose, mobile Lymphadenopathie mit einem Durchmesser von nicht mehr als 5 cm. Außerhalb der Halsregion kommt es zu keiner Vergrößerung der Lymphknoten. Es liegen keine spezifischen Laborbefunde für das PFAPA-Syndrom vor. Bei Anfällen kommt es zu Leukozytose und einem Anstieg der Erythrozytensedimentationsrate. Zwischen den Anfällen normalisieren sich die klinischen und Laborbefunde vollständig.
Obwohl die Ursache des PFAPA-Syndroms unbekannt ist, werden virale und autoimmune Mechanismen betont. Es ist möglich, dass Ärzte bei einem Kind wiederkehrende Fieberanfälle verspüren Eine Diagnose anhand einiger für diese Krankheiten spezifischer Hinweise. (PFAPA). )-Syndrom gehört zu den seltenen Krankheiten. Der krankheitsspezifische Laborbefund dieses Syndroms ist Das Fehlen dieser Krankheit erschwert die Diagnose der Krankheit.
Obwohl das PFAPA-Syndrom selten ist, können Symptome wie Fieber, aphthöse Stomatitis, Pharyngitis und zervikale Lymphadenitis, die das Syndrom ausmachen, übersehen werden, da sie häufig untersucht werden Befunde bei Kindern. Der Arzt kann sagen, dass die Mandeln entzündet sind, weil tatsächlich eine Pharyngitis vorliegt, aber das erneute Auftreten von Fieber sollte nicht übersehen werden. In Fällen, in denen sich das Fieber trotz der Verwendung von Antibiotika und Antipyretika nach 5-6 Tagen wieder normalisiert, wird keine Mutation festgestellt in der DNA-Analyse auf Familiäres Mittelmeerfieber (FMF) bei dem Patienten, der wegen rezidivierendem Fieber eingehend untersucht wird. Das ist wichtig.
.Anfälle beim PFAPA-Syndrom können Jahre andauern. Familien sollten darüber informiert werden Es treten keine Folgeerscheinungen beim Kind auf, seine Entwicklung wird nicht beeinträchtigt und die Krankheit heilt von selbst aus.
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