BRONCHIOLITIS
Bronchiolitis ist eine klinische Erkrankung, die auftritt, wenn die Bronchiolen, die kleinsten Atemwege der Lunge, infolge einer Virusinfektion verstopft sind. Besonders häufig kommt es bei Kindern unter zwei Jahren vor. Dieser durch Viren verursachte Zustand tritt häufig im Winter und Frühling auf.
Bronchiollar, der kleinste Teil der Lunge, wird durch Viren stimuliert und verursacht in diesem Bereich Ödeme. Als Folge dieser Ödembildung bilden sich Schleimpfropfen in den Bronchiolen. Diese Pfropfen, die sich bei Babys mit kleinen Bronchiolen bilden, verursachen eine Verstopfung der Atemwege und schwere Erkrankungen.
Die Ursache für Bronchiolitis sind Viren.
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Respiratory Syncytial Virus (RSV)
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Adenovirus
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Influenza
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Parainfluenzaviren und Mycoplasma-Bronchiolitis werden verursacht. Der Hauptauslöser einer Bronchiolitis ist das Respiratory Syncytial Virus (RSV). RSV kommt in Epidemien im Frühling und Winter vor. Epidemien treten besonders deutlich in der Regenzeit auf.
Ein großer Teil der Gesellschaft begegnet dem RSV-Virus bis zum Alter von drei Jahren. Im Allgemeinen ist die erste RSV-Infektion schwerwiegend und wiederkehrende Infektionen verlaufen mild. Wenn Kinder über zwei Jahren mit RSV in Berührung kommen, kommt es nicht zu einer Bronchiolitis, sondern zu Atemwegserkrankungen. Bronchiolitis entwickelt sich als Folge der RSV-Exposition bei einem Kind unter zwei Jahren.
Was sind die Symptome einer Bronchiolitis?
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Erste Symptome: laufende Nase
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Husten
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Fieber
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Es handelt sich um Appetitlosigkeit.
Die Infektion schreitet voran und betrifft auch die oberen Atemwege Befunde im Trakt, Ergebnisse einer Bronchiolarbeteiligung Anhaltender Husten Es treten Schwierigkeiten beim Füttern auf. Atemstillstand bei Babys unter zwei Monaten und Frühgeborenen Es könnte sich bei Babys (Apnoe) entwickeln. In schweren Fällen wird die Atemsituation durch die Beteiligung der Nasenflügel an der Atmung zusätzlich erschwert. Abfall des Sauerstoffgehalts Die Diagnose einer Bronchiolitis wird anhand der Anamnese und der Befunde der körperlichen Untersuchung gestellt. Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs haben in der Diagnose keinen Platz. Unnötige Laboruntersuchungen sollten nicht durchgeführt werden. Die endgültige Diagnose wird durch die Isolierung von Viren aus den Sekreten der Atemwege gestellt. Bei einem Patienten mit Bronchiolitis; Atembeschwerden Blutergüsse der Haut Dunkler Nasenausfluss von gelber und grüner Farbe Fieber Verringerung der Urinmenge Mundtrockenheit Wenn es Anzeichen einer verminderten Tränenflüssigkeit gibt und das Baby weniger als 2-3 Monate alt ist, ist ein dringender Eingriff erforderlich. Behandlung; stark> Die Behandlung einer akuten Bronchiolitis ist eine unterstützende Behandlung. Die Atemnot des Patienten soll gelindert, die Flüssigkeitszufuhr reguliert und Komplikationen verhindert werden. Wir sehen, dass die Medikamente, die seit vielen Jahren zur Behandlung von Bronchiolitis eingesetzt werden, nicht empfohlen werden Behandlung heute. (American Children's Academy, 2014) Bei Kindern unter zwei Jahren; Die Die Wirkung der Salbutamol-Behandlung ist ausreichend. Sie wurde abgebrochen, da festgestellt wurde, dass sie nicht vorhanden war. Eine Behandlung mit Adrenalin wird nicht empfohlen. Eine Behandlung mit Kortikosteroiden hat keinen Platz. Eine Behandlung mit Antibiotika wird nicht angewendet. Wenn ein bakterieller Faktor zusammen mit einer viralen Ursache in Betracht gezogen wird, kann er nur dann verabreicht werden. Flüssigkeit kann intravenös an Patienten verabreicht werden, die nicht gut hydriert sind und diese nicht oral einnehmen können . SCHUTZ: Babys mit Muttermilch füttern Vermeiden Sie Raucherumgebungen Häufiges Händewaschen und die Verwendung von Masken bei Bedarf sollten sichergestellt werden. Bei Hochrisikobabys kann im ersten Jahr für maximal 5 Monate ein monoklonaler RSV-Antikörper (Palivizumab) in einer Dosis von 15 mg/kg verabreicht werden. Bronchiolitis verschwindet normalerweise innerhalb von zwei bis fünf Tagen. Es wird beobachtet, dass bei einigen Kindern das Keuchen anhält. Dieser Prozess führt zu Frühgeburten sowie Lungen- und Herzerkrankungen. Bei Babys mit � kann es länger dauern. In den meisten Fällen äußert sich die RSV-Bronchiolitis durch wiederkehrende pfeifende Atemanfälle. Symptome einer Bronchiolitis im Säuglingsalter können jahrelang anhalten. Die Wahrscheinlichkeit, an Asthma zu erkranken, ist bei Kindern hoch, die im Säuglingsalter eine Bronchitis hatten. BRONCHIOLITIS IST EINE KLINISCHE DIAGNOSE. LUNGE X- Strahlen- und Blutuntersuchungen haben in der Diagnose keinen Platz. . BRONCHIOLITIS IST EINE KLINISCHE ERSCHEINUNG, DIE DURCH VIREN VERURSACHT WIRD. ANTIBIOTIK WERDEN IN DER BEHANDLUNG NICHT GEGEBEN. EINE BEHANDLUNG ZUR ENTSPANNUNG DER ATEMWEGE WIRD NICHT EMPFOHLEN. Die Beziehung zwischen Bronchiolitis und Asthma sollte nicht vergessen werden. Schlüsselwörter; strong> Bronchiolitis Virusinfektionen Asthma Lesen: 0