Peniskrümmung

Eine Penisverkrümmung kann angeboren sein oder später auftreten. Angeborene Krümmungen werden als „angeborene Penisverkrümmung“ bezeichnet. Angeborene Krümmungen können von einer Hypospadie oder Epispadie begleitet sein, also einer Öffnung der Harnwege an der falschen Stelle. In diesem Fall umfasst der Korrekturprozess nicht nur die Krümmung, sondern auch die Korrektur des Urinlochs und dessen Verlegung an die entsprechende Stelle.

Penisverkrümmungen, die später auftreten und als „Peyronie-Krankheit“ bezeichnet werden, treten normalerweise im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auf. Der Grund ist nicht genau bekannt. Obwohl unterschiedliche Theorien über den Grund seiner Entstehung aufgestellt wurden, wurde keine davon endgültig akzeptiert.

 

Angeborene Penisverkrümmungen werden im Jugendalter chirurgisch korrigiert. Der Eingriff wird in der Regel unter OP-Bedingungen mit Anästhesie aus der Hüfte durchgeführt. Die Operation ist in weniger als einer Stunde abgeschlossen.

 

Die Peyronie-Krankheit wird in zwei Phasen unterteilt: akute und chronische. Die akute Phase umfasst meist die ersten 6 Monate der Erkrankung und geht häufig mit Schmerzen einher. Der Zeitraum, in dem sich Kalzium im Gewebe ansammelt und es keine Schmerzen gibt, es aber zu einer Krümmung kommt und es seine endgültige Form annimmt, ist die chronische Periode.

 

Die Behandlung ist in zwei Bereiche unterteilt: chirurgische und nicht-chirurgische (konservative) Behandlung. Konservative Behandlungen sollten bei Patienten angewendet werden, deren Allgemeinzustand für eine Operation nicht geeignet ist oder die eine Operation nicht akzeptieren. Um Deformationen zu beseitigen und den Penis zu verlängern, sollten Penistraktions- und Vakuumgeräte verwendet werden. Andere Behandlungen werden von Quellen nicht empfohlen.

 

Wenn der Geschlechtsverkehr durch die Deformität beeinträchtigt ist, sollte nach einer mindestens dreimonatigen stabilen Krankheitsphase eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Bei schmerzhaften Perioden ist eine chirurgische Behandlung nicht die richtige Option. Vor der Behandlung sollten Penislänge, Erektionsfähigkeit, Grad der Krümmung und die Erwartungen des Patienten beurteilt werden. Der Patient sollte ausreichend über Komplikationen nach einer chirurgischen Behandlung aufgeklärt werden. Wenn der Patient außerdem an einer erektilen Dysfunktion leidet, die auf eine medikamentöse Behandlung nicht anspricht, sollte die Implantation einer Penisprothese durchgeführt werden.

 

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