Was wissen Sie über Fehlgeburten?

Schwangerschaftsverluste, die vor der 20. Schwangerschaftswoche auftreten, nennen wir „MISMISSION“, Schwangerschaftsverluste, die vor der 10. Schwangerschaftswoche auftreten, nennen wir „FRÜHMISMISSION“ oder „FRÜHSCHWANGERSCHAFTSVERLUST“.

Frühschwangerschaft Verluste können auch in Untergruppen eingeteilt werden. ;

Leider gehen 15–20 % der klinisch diagnostizierten Schwangerschaften im Frühstadium verloren. Tatsächlich wird geschätzt, dass 60 % der auftretenden Schwangerschaften verloren gehen , aber sie werden nicht erkannt, weil sie ohne Menstruationsverzögerung verloren gehen. Menschen sind relativ schwer zu reproduzieren und befruchtete Eizellen gehen verloren. Nur 30 % führen zu einer Lebendschwangerschaft. Eizellenqualität und Chromosomenstruktur spielen bei frühen Schwangerschaftsverlusten eine wichtigere Rolle als uterine Faktoren. Selbst wenn eine gesunde und junge Frau einen frühen Schwangerschaftsverlust erleidet, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Lebendschwangerschaft in der nächsten Schwangerschaft 70–80 %. Wenn also eine Fehlgeburt auftritt, ist es sinnlos, irgendwelche Untersuchungen durchzuführen oder Fehlgeburten vorbeugende Behandlungen durchzuführen.

Der häufigste Schwangerschaftsverlust ist. Der Grund dafür ist das Alter der Mutter: Während das Risiko einer Fehlgeburt bei einer 22-jährigen Mutter bei 9 % liegt, steigt dieses Risiko bei einer 48-jährigen Frau auf 84 %. Auch Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, übermäßiger Kaffeekonsum, eine Behandlungsschwangerschaft, eine vorangegangene Fehl- oder Totgeburt sowie gesundheitliche Probleme wie Diabetes der Mutter sind Situationen, die das Risiko erhöhen.

Wenn 100 % Zuverlässigkeit gewünscht ist Bei der Diagnose früher Schwangerschaftsverluste sollte der transvaginalen Ultraschall der Vorzug gegeben werden. Insbesondere in Fällen, in denen eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, ist die BetaHcg-Überwachung diagnostisch hilfreich.

Bei Fehlgeburten können bei der Patientin Leistenschmerzen, Vaginalblutungen und Befunde einer Zervixdilatation diagnostiziert werden, oder es kann eine Fehlgeburt ohne solche diagnostiziert werden Symptome.

Obwohl eine Fehlgeburt kein vermeidbarer Prozess ist, kann die Reduzierung des Alkohol-, Kaffee- und Zigarettenkonsums sowie die Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Menschen eine vorbeugende Rolle bei Fehlgeburten spielen.

Die Rolle von Progesteron-Medikamenten zur Verhinderung einer Fehlgeburt ist immer noch sehr umstritten. Obwohl es keine definitive präventive Wirkung hat, wird die Anwendung insbesondere bei Patienten mit Fehlgeburten in der Vorgeschichte empfohlen.

Es wurde keine Wirkung von Multivitaminen bei der Vorbeugung von Fehlgeburten festgestellt.

Nachdem die Diagnose einer Fehlgeburt gestellt wurde, wird empfohlen, den natürlichen Verlauf des Prozesses mit oder ohne Behandlung zu verfolgen. Dies kann in Form einer Nachsorge erfolgen oder mit Medikamenten abgebrochen oder chirurgisch mit Kürettage behandelt werden. Bei der Auswahl der Behandlung sollten Arzt und Patient gemeinsam entscheiden. Die Erwartungen des Patienten, sein Gesundheitszustand, das Alter der Schwangerschaft und die Art der Fehlgeburt sollten die Faktoren sein, bei denen diese Entscheidungen getroffen werden.

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