Zahnfleischchirurgie und Klappenoperation

 Zahnfleischchirurgie (Parodontalchirurgie) umfasst zahlreiche chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch. In diesem Artikel wird die Klappenoperation (FLAP OPERATION) erläutert, die nur bei fortgeschrittener Parodontitis angewendet wird, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Dabei handelt es sich um eine bakterielle chronische, schleichend fortschreitende Entzündung geringer Intensität, die auftritt, wenn die Erkrankung in den subgingivalen Bereich vordringt Gewebe, die Kanten der Kieferknochen und die Fasern, die die Zähne mit den Kieferknochen verbinden. Es ist nicht möglich, für ein völlig bakterienfreies Milieu im Mundraum zu sorgen. Der gezielte Behandlungsansatz besteht darin, das Gleichgewicht zwischen Bakterien und der Umgebung des Wirtskörpers sicherzustellen, pathogene Bakterien zu unterdrücken und Schäden durch Beseitigung der Reservoire, in denen sich Bakterien ansammeln, zu verhindern. Wenn eine fortgeschrittene Zerstörung beobachtet wird, ist es notwendig, diese Zerstörung zu stoppen und sicherzustellen, dass der Kauvorgang auf einem Niveau durchgeführt wird, das eine Funktion der Zähne mit minimalem ästhetischen Verlust ermöglicht. Leider kommen unsere Patienten erst dann zu uns, wenn ihre Erkrankung schon weit fortgeschritten ist. Wenn die Krankheit ein bestimmtes Stadium erreicht, kommt es zu einer Lockerung der Zähne, einer Zahnfleischtaschentiefe von mehr als 6–7 mm, starkem Mundgeruch, Zahnverschiebungen und -lücken, allgemeiner Erschöpfung, Müdigkeit, häufigen Erkältungen und Grippe, einem unangenehmen metallischen Geschmack im Mund und einer Dehnung der Zähne, Die Krankheit äußert sich in einem ausgedehnten Zahnfleischrückgang und erfordert einen intensiven chirurgischen Eingriff. In diesem Fall wird der Vorgang angewendet, den wir KLAPPENBEDIENUNG nennen.
                   

WAS IST KLAPPENBEDIENUNG – WIE WIRD ES DURCHGEFÜHRT?

   Dieser chirurgische Ansatz basiert auf dem Prinzip „Öffnen, sehen, reinigen, schließen“. die durch ein geschlossenes Wurzeldebridement nicht vollständig beseitigt werden können. nbsp; Die 6-7 mm großen Taschen, die Ablagerungen in den durch diese Taschen gebildeten Reservoirs, die mikrobiellen Nester subgingivaler Steine ​​und an der Wurzel haftender Biofilme werden durch sanftes Entfernen der Gingiva unter örtlicher Betäubung, Waschen, Reinigen und Annähen an die neue Stelle erzeugt mit sehr dünnen Stichen platzieren. Nach der Operation ist es angenehm, es gibt nur minimale ästhetische Probleme und die Umgebung ist maximal sauber. Da die Zahnfleischtaschen bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle vollständig entfernt werden können, wird die Krankheit behandelt und die Zähne bleiben für lange Zeit an ihrem Platz. Nach der Operation wird Kälte angewendet, heiße Bäder, körperliche Aktivität sowie harte und warme Speisen werden eingeschränkt. Es schadet dem Patienten nicht, weiter zu arbeiten. Nach einer Woche werden die Fäden sanft entfernt und Pflegeempfehlungen gegeben. Die chirurgischen Techniken variieren, aber das Ziel ist dasselbe. Dies ist die Essenz der Behandlung: minimale Zerstörung, minimaler ästhetischer Defekt, maximale Taschenreduktion, maximal saubere Umgebung und die langfristige Aufrechterhaltung dieses Ziels in Zusammenarbeit mit dem Patienten. Da zu den weiteren detaillierten Informationen auch das Operationsprotokoll gehört, ist es nicht erforderlich, hier näher darauf einzugehen. Die Lappenoperation ist eine Operationstechnik, die wir in unserem mehr als 40-jährigen Berufsleben bei Tausenden von Patienten erfolgreich durchgeführt haben, mit vorhersehbaren Ergebnissen und unterstützt durch zahlreiche wissenschaftliche Studien. Es erfordert lediglich ausreichend Erfahrung, Wissen und entsprechende Ausrüstung.

Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung und grüße Sie herzlich, Sir.

Fachzahnarzt Dr. GÜNGÖR KARAGÖZLÜ 

Spezialist für Zahnfleischerkrankungen und Chirurgie 

 

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