Es gibt viele weit verbreitete Verhütungsmethoden auf der Welt. Einige davon müssen von Frauen, andere von Männern angewendet werden. Ich werde versuchen, es in Form von Fragen und Antworten zu erklären, um das Thema besser zu verstehen.
Frage: Welche Verhütungsmethoden können Männer anwenden? , wie hoch ist die Versagensrate?
Antwort: Es gibt 3 Verhütungsmethoden, die Männer anwenden können.
1- Entzug: Unterbrechen Sie beim Geschlechtsverkehr den Geschlechtsverkehr kurz vor der Ejakulation und lassen Sie den Samen heraus. Es basiert auf dem Prinzip der Entladung. Diese Methode schafft für beide Seiten Probleme beim Vergnügen und hat eine Misserfolgsquote von 4-18 %.
2- Kondom: Es ist eine häufig verwendete, kostengünstige und wirksame Methode. Die Ausfallquote liegt bei etwa 2-5 %. Es hat Nachteile wie weniger Vergnügen beim Geschlechtsverkehr, die Notwendigkeit, es bei jedem Geschlechtsverkehr zu verwenden, das Problem, dass das verwendete Kondom nach dem Geschlechtsverkehr manchmal zerstört wird, und Nebenwirkungen für Personen mit einer Latexallergie. Ein wichtiger Vorteil besteht darin, dass sexuell übertragbare Krankheiten verhindert werden.
3- Unterbindung der Samenleiter (Vasektomie): Dies ist die männliche Version der Methode des Abbindens der Eileiter bei Frauen. Während diese Operation bei Frauen ein sehr komplizierter Eingriff ist, handelt es sich bei Männern um einen relativ einfachen Eingriff, der etwa 15 Minuten dauert und über einen 2-3 mm langen Schnitt durchgeführt wird. Es ist die wirksamste Verhütungsmethode, die weltweit immer häufiger eingesetzt wird. Die Erfolgsquote liegt bei 100 %.
Frage: Warum wird die Vasektomie nicht häufig bevorzugt?
Antwort: strong>Dies ist auf weithin bekannte Fehlinformationen zu diesem Thema zurückzuführen. Männer gehen davon aus, dass nach diesem Eingriff ihre Eizellen (Hoden) entfernt werden und sie keinen Geschlechtsverkehr haben, ejakulieren oder keinen Geschlechtsverkehr genießen können. Kurz gesagt, sie glauben, dass sie ihre Männlichkeit verlieren werden. Der Hauptgrund dafür ist, dass man annimmt, dass es dem Sterilisationsprozess bei Tieren ähnelt. Allerdings werden bei der Vasektomie die zum Hoden führenden Blutgefäße nicht durchtrennt. Blutgefäße halten den Hoden nicht nur gesund, sondern transportieren auch das dort produzierte männliche Hormon. Wie aus der Abbildung hervorgeht, durchtrennen wir bei der Vasektomie die Samenleiter, nicht die Gefäße des Hodens. Dadurch entsteht keine Schädigung des Hodens.
Frage: Wird es nach der Vasektomie eine Veränderung meiner sexuellen Funktionen geben?
Antwort: Wie ich oben erwähnt habe, einfach Da die Tubenunterbindung bei Frauen keine Veränderungen verursacht, verursacht sie keine sexuelle Dysfunktion, und die Verbindung der Samenleiter bei Männern verursacht keine sexuelle Dysfunktion bei Männern. Es gibt keine Veränderung bei den Problemen wie Erektion, Ejakulation, Orgasmus, sexuelles Verlangen nach dem Eingriff
Frage: Wie wird eine Vasektomie-Operation durchgeführt? p>
Antwort: Es handelt sich um einen Eingriff, der keinen Krankenhausaufenthalt erfordert und unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, bei dem der Beutel über den Hoden etwa einen halben Zentimeter lang und die Samenleiter durchtrennt werden werden gebunden und geschnitten. Der Patient wird auf dem Rücken auf den Tisch gelegt, nachdem die Beutel mit einer antiseptischen Lösung gereinigt wurden, wird rechts und links am Beutel eine örtliche Betäubung mit einer dünnen Nadel vorgenommen. Hier wird ein kleiner Schnitt gemacht und der Samenleiter herausgenommen, dieser Kanal wird durchtrennt und wieder eingesetzt. Anschließend wird der Hautschnitt mit auflösbaren Nähten verschlossen. Es wird ein kleiner Verband angelegt.
Frage: Was muss ich nach einer Vasektomie beachten?
Antwort: Nach der Vasektomie wird eine Ruhepause von 2-3 Tagen und eine Kontrolle nach 1 Woche empfohlen. Normalerweise brauchen wir Antibiotika oder Schmerzmittel.
Frage: Wann kann ich nach der Vasektomie Geschlechtsverkehr haben?
Antwort: Der Punkt, der hier nicht vergessen werden sollte, ist, dass Geschlechtsverkehr nicht ohne eine andere Schutzmethode durchgeführt werden sollte, da die Spermien nach der Vasektomie etwa drei Monate lang im oberen Teil des durchtrennten Ganges verbleiben. Es ist eine garantierte Methode, nach etwa 20 Ejakulationen oder 3 Monaten eine Samenanalyse durchzuführen, um festzustellen, ob kein Sperma vorhanden ist.
Frage: Was sind die Komplikationen? Vasektomie?
Antwort. Die Komplikationsrate liegt unter 1 %. Die häufigsten Komplikationen sind Blutungen, Infektionen und die Bildung einer zystischen Struktur namens Spermiengranulom im Operationsgebiet. Ein Spermiengranulom verursacht keine Beschwerden. Infektionen werden in der Regel mit Antibiotika bekämpft. Blutungen werden in der Regel mit einem Verband gestillt.
Frage: Wer kann sich einer Vasektomie unterziehen?
Antwort: 198 in unserem Land Gemäß dem Gesetz Nr. 2827 aus dem Jahr 2003 kann sich jeder über 18 Jahren mit seiner eigenen Zustimmung oder mit der Zustimmung seines Ehepartners, wenn er verheiratet ist, einer Vasektomie unterziehen.
Frage: Was kann ich tun, wenn ich nach einer Vasektomie ein Kind haben möchte? ?
Antwort: Wir empfehlen die Vasektomie insbesondere Menschen, die sind sich sicher, dass sie keine weiteren Kinder haben wollen. Wenn sie jedoch aus irgendeinem Grund erneut ein Kind haben möchte, stehen ihr zwei Methoden zur Verfügung.
1- Wiederverbindung der Samenleiter: Es wird eine Operation durchgeführt, bei der die Samenleiter wieder mit einem verbunden werden größerer Schnitt im gleichen Bereich mittels mikrochirurgischer Technik. Es ist eine viel kompliziertere und schwierigere Operation als die erste und erfordert ernsthafte Erfahrung. Die Erfolgsquote ist nicht sehr hoch und die Kosten hoch.
2- In-vitro-Fertilisation: Eine In-vitro-Fertilisation kann durch chirurgisches Öffnen der Eizellen und Entfernen der Spermien aus ihnen durchgeführt werden. Auch diese Methode ist nicht garantiert.
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