Neuroentwicklungsveränderungen und Symptome bei Schizophrenie

Schizophrenie ist zunächst einmal eine klinische Erkrankung, die auftritt, wenn mehr als ein Symptom im Gehirn zusammenkommt. Schizophrenie; Wir können von einer klinischen Krankheit sprechen, die in der Regel schwerwiegend ist und einen langen Verlauf hat und auf chronische Symptome hinweist, die sich negativ auf Bereiche wie bestimmte Gedankenänderungen, Verhaltensstörungen, zwischenmenschliche Kommunikation und das soziale Umfeld der Person auswirken und dazu führen, dass sich das normale Leben allmählich verschlechtert . (Köroğlu, Güleç 2007). Die Schizophrenie-Erkrankung beeinträchtigt die Lebensqualität eines Menschen sehr negativ. Es führt dazu, dass die Person ihre täglichen Aktivitäten stört und dadurch ihre Lebensqualität und Lebenszufriedenheit beeinträchtigt. (Kaplan, Sadock 2005; Köroğlu, Güleç 2007; Öztürk, Uluşahin 2015). Neben dem, was im Gehirn passiert, ist bei Schizophrenie, wie bei vielen psychischen Erkrankungen, auch die Vorgeschichte der Person von großer Bedeutung. Genetische Veranlagung, Umwelt- und soziale Faktoren spielen im Verlauf dieser Krankheit eine große Rolle. (Köroğlu, Güleç. 2007). Schizophrenie ist auf der ganzen Welt anerkannt und gilt als die schwerste psychische Erkrankung. Die Wahrscheinlichkeit, an Schizophrenie zu erkranken, unterscheidet sich weltweit nicht. (Buchanan und Carpenter, 2005). Wie bei jeder Krankheit variiert die Häufigkeit der Schizophrenie zwischen Männern und Frauen. Bei Männern kommt es etwa 1,5-mal häufiger vor als bei Frauen. (Lauriello et al., 2005). Alptekin, Ulaş, Akdede et al. (2009): „Die Lebenszeitprävalenz von Schizophrenie in der Türkei wurde mit 8,9 pro 1000 Menschen angegeben.“

Insgesamt zeigt es ein Gesamtbild, das lebenslange Aktivitäten erschwert. In diesem sich abzeichnenden Bild gibt es einige Probleme, die das Gehirn komplizieren. Bei Patienten mit Schizophrenie führt das Zusammenspiel von Genetik und sozialem Leben zu einer neurologischen Entwicklungsstörung in den neuronalen Netzwerken und bestimmten Regionen des Gehirns. (Alptekin et al. 2005). Es wurden viele Studien zur Gehirnstörung bei Schizophrenie durchgeführt. Um kurz auf diese Forschungen einzugehen; verminderte graue Substanz im präfrontalen und temporalen Kortex als Ergebnis von MRT-Studien zur Schizophrenie; Befunde, die eine Volumenabnahme in den Strukturen der Amygdala, des Hippocampus und des limbischen Systems, die aus verschiedenen Neuronen bestehen, und eine Volumenzunahme in den Basalganglienkernen zeigen. erhalten wurde. (Yavuz, 2008). Wenn wir uns eine andere Studie ansehen; Es wurde festgestellt, dass es bei Schizophreniepatienten zu Veränderungen in den medialen Temporalstrukturen kommt, die in engem Zusammenhang mit dem Gedächtnisteil stehen. (Aksaray et al., 2001).


Bei einigen Patienten wurden mikroskopische Untersuchungen durchgeführt, wobei als Ergebnis Störungen im Zusammenhang mit deren Dichte im Nerv festgestellt wurden Zellen nennen wir Neuronen. Es wurden jedoch keine einheitlichen Ergebnisse erzielt. Was wir Neurotransmitter im Frontallappen nennen; Es gibt Studien, die über Störungen von Axonendigungen berichten, die Serotonin-, GABA- und Glutamatrezeptoren enthalten. (Goldman, Rakic ​​​​und Selemon 1997). Es wurden viele verschiedene Studien zu diesem Thema durchgeführt und eine davon ist; Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Dopamin-Hypothese. Ihrer Hypothese zufolge sind bestimmte Unregelmäßigkeiten im Neurotransmitter Dopamin eine der Hauptursachen für Schizophrenie. Infolgedessen verstärkt Dopamin die psychotischen Symptome bei der Person, und zweitens besteht kein Zusammenhang zwischen diesen Symptomen und D2-Dopaminrezeptoren. Obwohl sich viele Studien auf Dopamin konzentrieren, reicht die Dopamin-Hypothese allein nicht aus, um die bei Schizophrenie beobachteten Symptome zu erklären. (Gargiula und Landa De Gargiulo 2014, Frohlich und Van Horn 2014, Howes et al. 2015).

Als Folge dieser Veränderungen haben die pathologischen Veränderungen, die im Gehirn bei Schizophrenie auftreten, eine Reihe von Problemen verursacht Symptome und Befunde bei der Person. Die wichtigsten davon sind die Störungen, die in der Sprache und den Gedanken der Person auftreten. (Liddle et al., 2002). Es zeigt auch einige Erscheinungs- und Verhaltenssymptome. Der Geist befindet sich in einem komplexen Zustand. Die Komplexität des Geistes führt zu Verhaltensproblemen bei der Person. Sie können eine plötzliche, unerwartete Bewegung ausführen oder plötzlich an einem unerwarteten Ort auftauchen. Die im Verhalten beobachteten Ergebnisse unterscheiden sich auch in emotionalen Zuständen. Zu den Gefühlen, die er empfindet, gehören Unwohlsein, Widerwillen, Trägheit, Groll und Zweifel. Konkretes Denken, nicht abstraktes Denken, ist bei Patienten vorherrschend.

Gedankenverbindungen werden völlig unterbrochen und spiegeln sich in der Sprechweise wider. Im Frühstadium der Erkrankung kann es zu Sprachschwierigkeiten kommen. Mit der Zeit wird sich seine Rede wieder normalisieren. Aber dieses Gespräch ist nicht wie die Kommunikation gesunder Menschen. Da es zu Störungen im Ablauf kommt, spiegelt sich das auch in seiner Rede wider. Er stoppt beim Sprechen plötzlich und zählt möglicherweise zu viele Wörter hintereinander auf. Wahnvorstellungen sind die wichtigsten Symptome dieser Krankheit. Imaginäre Stimmen behaupten, Dinge zu sehen, die eine andere Person nicht sieht. Sie sprechen mit imaginären Wesen. Und dadurch werden die Überzeugungen der Patienten schwächer und sie haben ungenaue Überzeugungen. Die Symptome der Schizophrenie treten allmählich auf und haben einen bestimmten Punkt erreicht, bis Sie diesen Prozess bemerken.

 

Das Letzte, was ich erwähnen möchte, ist die Beeinträchtigung der Einsicht, die bei Schizophreniepatienten auftritt. Diese Situation stellt für den Schizophreniepatienten, der eine Behandlung erhält, ein Hindernis dar. Es wird festgestellt, dass die Menschen, wie bei den meisten Krankheiten, sich dieser Krankheit und ihrer Symptome nicht bewusst sind und sie nicht akzeptieren können. Mangelnde Einsicht wirkt sich negativ auf den Behandlungsprozess aus und es wurde festgestellt, dass die Unwissenheit des Patienten über seine Krankheit hoch ist. (Beck et al., 2011). Es gibt auch Erkenntnisstudien bei Schizophreniepatienten. Laut einer Studie wurde bei 40 % der Patienten eine schlechte Einsicht festgestellt. (Mhala et al., 2014). Andere Studien haben gezeigt, dass Patienten mit geringer Einsicht auch eine geringe Therapietreue haben. (Dilbaz et al., 2006).

 

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