Essstörungen haben vor allem in den letzten 20 bis 30 Jahren stetig zugenommen. Essstörungen können bei Frauen, Männern, Kindern, Erwachsenen, Jugendlichen, kurz gesagt, bei jedem Menschen und in jedem Stadium des Menschen auftreten. Insbesondere durch den Einfluss der Medien treten Essstörungen häufiger in Gesellschaften auf, die das dünne Erscheinungsbild von Frauen und das strukturiertere Erscheinungsbild von Männern akzeptieren. Essstörungen werden unter mehreren Rubriken untersucht, da sie bei Menschen auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Situationen auftreten.
Bulimia nervosa gehört zu den Essstörungen, und die Person, die an dieser Essstörung leidet, erlebt Essanfälle, aber auch Essattacken Erleichterung durch die Einnahme von Nahrungsmitteln, die schnell beschafft und verzehrt werden können. Infolgedessen fühlt er sich unwohl bei der übermäßigen Menge an Nahrungsmitteln, die er zu sich nimmt, und versucht, mit dem Gefühl des Bedauerns umzugehen. Er/sie versucht, diese Situation durch eine sehr strenge Diät oder Bewegung nach der Essattacke zu kompensieren. Essattacken treten meist dann auf, wenn die Person alleine ist. Das häufigste Symptom bei Bulimia nervosa ist, dass sich die Person nach Essattacken freiwillig erbricht. In einigen Fällen bevorzugen Menschen möglicherweise die Einnahme von Abführmitteln statt Erbrechen. Kompensatorisches Verhalten, das nach Essattacken auftritt, hängt mit dem Ziel der Person zusammen, die Gewichtskontrolle aufrechtzuerhalten, eine Gewichtszunahme zu verhindern und ein schlankes Aussehen zu haben. Menschen mit Bulimia nervosa sind leicht übergewichtig oder haben ein normales Körpergewicht. Daher ist es für Menschen mit dieser Essstörung sehr schwierig, von ihren Mitmenschen wahrgenommen zu werden. Obwohl angenommen wird, dass sie ein gesundes Aussehen haben, kommen Sodbrennen und Halsreizungen bei Menschen mit dieser Essstörung häufig vor. Es ist sehr wichtig, eine Psychotherapie bei der Behandlung anderer psychischer Störungen zu erhalten, die im Allgemeinen mit der Bulimia nervosa einhergehen. Menschen mit Bulimia nervosa leiden zum Beispiel unter Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, bipolaren Störungen, Angststörungen und Zwangsstörungen, Perfektionismus, Zwanghaftigkeit, Ehrgeiz, Schüchternheit, mangelndem Selbstvertrauen usw. kann gesehen werden. Während des Psychotherapieprozesses werden die psychischen Störungen, die die Essstörung des Patienten verursachen, behoben, und im Laufe des Prozesses beginnt sich auch die Essstörung zu bessern.
Eine weitere Art von Essstörung ist Anorexia nervosa. Einige der bei Bulimia nervosa auftretenden Symptome treten auch hier auf. Manche haben zum Beispiel Angst, an Gewicht zuzunehmen und nicht schlank genug auszusehen. Es gibt eine extreme Einschränkung der Nahrungsaufnahme, sodass Personen mit Magersucht von ihren Mitmenschen leicht wahrgenommen werden, weil sie sehr dünn sind. Darin unterscheidet sie sich von der Bulimia nervosa. Bei weiblichen Patienten werden Probleme wie Menstruationsstörungen beobachtet. Magersüchtige Patienten schauen aus Angst vor Übergewicht lange in den Spiegel und setzen ihre schwierigen Diäten fort, in der Annahme, dass sie dick sind, obwohl sie sehr dünn sind. Für einen Magersuchtpatienten werden Selbstwert und Selbstwertgefühl anhand des Gewichts und des Aussehens des Körpers gemessen. Während eine Gewichtszunahme dazu führt, dass sie ihr Selbstwertgefühl verlieren, führt eine Gewichtsabnahme dazu, dass sie ihr Selbstwertgefühl steigern. Aus diesem Grund setzt sich der Gewichtsverlust bei Magersuchtpatienten ständig fort. Wenn der Gewichtsverlust kontinuierlich anhält, treten bei den Menschen einige physiologische Störungen auf. Dazu gehören Herzprobleme, Schwäche, erhöhter Schlaf, Karies, trockene Haut, Haarwuchs, brüchige Haare und Nägel, Verstopfung, Anämie, niedrige Körpertemperatur und andere biologische Probleme aufgrund von Kaliummangel. Während Magersuchtpatienten zögern, eine Behandlung zu beginnen, scheinen sie auch nicht auf die Warnungen ihrer Umgebung zu reagieren. Das erste Ziel der Behandlung bei Anorexia nervosa besteht darin, dem Patienten dabei zu helfen, sein sehr niedriges Gewicht auf ein gesünderes Niveau zu steigern. Wenn Menschen eine Behandlung nicht akzeptieren, wird insbesondere bei schwerwiegenden Problemen eine obligatorische Krankenhauseinweisung empfohlen. Internisten achten während des Krankenhausaufenthaltes besonders auf die Ernährung des Patienten. Die häufigste psychische Belastung bei Magersuchtpatienten ist die Depression. Deshalb nimmt die Psychotherapie einen sehr wichtigen Platz im Behandlungsprozess ein. Die Obsession mit dem Gewicht, die Idee, sein Selbstwertgefühl daran zu messen, dünn zu sein, dick zu werden, wird zu einer extremen Angst usw. Es wird während des Psychotherapieprozesses gelöst, und wenn diese Situationen gelöst sind, sind die Menschen in der Lage, auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, anstatt schwere Diäten einzuhalten. Es ist genäht.
Die Binge-Eating-Störung ist eine andere Art von Essstörung. Dabei werden immer wieder Episoden von Essanfällen beobachtet, also der Einstellung, mehr Nahrung zu sich zu nehmen, als man eindeutig essen kann. Das vorherrschende Gefühl ist, dass die Person das Gefühl hat, die Kontrolle über das Essen zu verlieren, dass sie nicht mit dem Essen aufhören kann und dass sie nicht kontrollieren kann, was oder wie viel sie isst. Diese Situation weist Gemeinsamkeiten mit den Essattacken der Bulimia nervosa auf. Menschen mit Binge-Eating-Störung essen viel schneller als gewöhnlich, essen, bis sie ein unangenehmes Sättigungsgefühl verspüren, essen exzessiv, auch wenn sie keinen körperlichen Hunger haben, essen alleine, weil sie sich dafür schämen, wie viel sie gegessen haben, und empfinden dann Ekel vor sich selbst. Sie sind deprimiert oder haben große Schuldgefühle. Verhaltensweisen werden beobachtet. Der Unterschied zwischen Bulimie und Essattacken besteht darin, dass Menschen mit einer Binge-Eating-Störung nicht erbrechen oder durch schwere Diäten kompensieren. Bei der Behandlung von Menschen mit Binge-Eating-Störung kommt der Psychotherapie eine sehr wichtige Rolle zu, da Menschen mit Binge-Eating-Störung negative Emotionen nicht bewältigen können und aufgrund von Stress oder Traurigkeit übermäßiges Essverhalten zeigen. Da übermäßiges Essen in den meisten Fällen auf zugrunde liegende emotionale Probleme zurückzuführen ist, wird Psychotherapie als wichtiger Behandlungsansatz angesehen.
Zusammenfassend ist eine Essstörung eine schwerwiegende Störung, die bei jedem Menschen auftreten kann. Essstörungen stehen in engem Zusammenhang mit Gefühlen der Wertlosigkeit, mangelnder Akzeptanz und Perfektionismus, insbesondere bei jungen Menschen, seitens ihrer Familien. In diesem Sinne sind familiäre Beziehungen sehr wichtig. Darüber hinaus besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Essstörungen bei jungen Frauen auftreten, die versuchen, sich in gesellschaftlich akzeptierte Muster einzufügen und sich an unrealistische, von den Medien geschaffene Rollenbilder zu gewöhnen. Gerade für Menschen im Jugendalter ist es von großer Bedeutung, die Zustimmung des sozialen Umfelds und des anderen Geschlechts zu erhalten, daher kommt es bei Menschen, die schwere Diäten treiben und Sport treiben, nach einiger Zeit zu einer Störung der Körperwahrnehmung. Die normale Ernährung der Menschen Ernährungsprobleme wie übermäßiges Essen oder eingeschränktes Essen werden aufgrund einer Störung des Essverhaltens beobachtet.
Psychotherapie hat einen großen Stellenwert und eine große Bedeutung bei der Behandlung von Essstörungen. Einige psychische Störungen können zu Ernährungsproblemen führen. Wenn eine Person zum Beispiel traurig ist und durch Essverhalten lernt, diese zu tolerieren, tritt nach einiger Zeit eine Essstörung auf oder wenn die Person nicht im Reinen mit sich selbst ist und ein geringes Selbstwertgefühl und Selbstwertgefühl hat, greift sie darauf zurück zu schweren Diäten und Sport, um die Zustimmung der Gesellschaft zu gewinnen. Wiederholtes Verhalten in dieser Richtung führt bei der Person zu Ernährungsproblemen. Essstörungen treten vor allem bei Jugendlichen auf, die den unrealistischen Stereotypen der Medien nicht standhalten und versuchen können, sich in diese Stereotypen einzufügen. Die Psychotherapie versucht, alle psychischen Probleme, die die Essstörung verursachen, anzugehen und zu lösen. An dem Punkt, an dem psychische Probleme gelöst sind, verschwinden ernährungsbedingte Probleme.
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