Was ist Bypass?

Arteria pthoracica;

Die Vene wird oft aus dem Bein entnommen und als Arterie bezeichnet, die „Brustarterie“, also die innere Brustarterie, die sich auf beiden Seiten des Knochens befindet, der als Glaubenstafel in der Brust bekannt ist, und die Es werden Armvenen (Arteria radialis) aus dem linken Arm verwendet. Die Nutzung dieser Venen führt nicht zu einem Mangel in unserem Körper. Es liegt keine Ernährungsstörung im Arm vor. Stattdessen funktioniert eine andere Vene.

Das „Brett des Glaubens“, das sich meist meist in der Mitte deiner Brust befindet! Es wird durch einen Einschnitt am Brustbein, dem sogenannten Brustbein, vorgenommen. Bei einigen Klappenoperationen und je nach Art der Operation wird die Operation mit kleineren Schnitten in der Achselhöhle, der linken oder rechten Seite der Brust durchgeführt.

Nachdem die Diagnose mit Echokardiographie und Koronarangiographie vor einer Herzoperation gestellt wurde, werden chirurgische Vorbereitungen getroffen. Für den Patienten werden standardmäßig Blutuntersuchungen, EKG und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs durchgeführt. Um die Lungenkapazität bei Rauchern zu bestimmen, wird in Absprache mit Chest Diseases ein Lungenfunktionstest durchgeführt. Bei Patienten über 65 Jahren wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um die Halsschlagader und Bauchvenen ohne Beschwerden zu untersuchen.

Patienten mit früheren Lähmungen und ähnlichen Beschwerden werden in der Abteilung für Neurologie untersucht . Die Beurteilung erfolgt mittels MRT und Computertomographie.

Die Risikoberechnung bei einer Herzoperation ist basierend auf den Risikofaktoren des Patienten. In die Risikoberechnung werden Faktoren wie Diabetes (durch Insulin), COPD und Rauchen, geringe Lungenkapazität, vorangegangene Operationen, Fettleibigkeit, Erkrankungen mit schwacher Herzfunktion und Operationen einbezogen.

LINK: WIE BERECHNET MAN DAS BYPASS-RISIKO?

Sie können sich das Video unten über die Risikoberechnung der häufigsten Koronarbypass-Operation ansehen.

Nach einer Herzoperation, Ein Patient auf der Intensivstation übernachtet

Nach der Kontrolle am nächsten Tag können Sie in Ihrem normalen Bett zum Gottesdienst gehen. Diabetiker, Menschen mit Lungenproblemen oder Menschen mit schwachem Herzen können länger als einen Tag auf der Intensivstation bleiben.

Nach Herzoperationen wird der Genesungsprozess im Krankenhaus mit einem 5- bis 6-tägigen Behandlungszeitraum nach einer Nacht auf der Intensivstation fortgesetzt. Die Entlassung erfolgt am 5.-7. Tag. Da die Heilung des Brustbeins 4-6 Wochen dauert, wird empfohlen, sich in dieser Zeit weder nach links noch nach rechts zu drehen und möglichst mit Unterstützung durch die Arme aufzustehen.

Herz kehrt zu Ihre normalen Aktivitäten. Es ist am Ende des 6-wöchigen Prozesses abgeschlossen. Diese Zeit variiert je nach Patient. Wie schnell kann ich nach der Operation zu meinem normalen Leben zurückkehren? Nach 4 Wochen können Sie das Auto für kurze Strecken nutzen.

VERBINDUNG:

WAS NACH EINER HERZOPERATION ZU BEACHTEN

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  • Muss ich nach einer Herzoperation erneut operiert werden?

Wenn Sie die Kontrolle haben Wenn Sie die Risikofaktoren Rauchen, Zucker und Cholesterin kennen, werden Sie ein solches Problem nicht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auftritt, sinkt. Ein weiterer wichtiger Faktor hierfür ist Ihre Gefäßstruktur. Dies ist häufiger bei Patienten mit dünnen Venen und Verkalkungen der Fall.

  • Kann ich nach einer Herzoperation aufgrund einer Behinderung in Rente gehen?

Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen. Diese Berichte werden in großen öffentlichen Krankenhäusern erstellt, in denen der Sanitary Board tagt. Wenn Sie sich mit Ihren Operationsberichten an diese Krankenhäuser wenden, erhalten Sie einen Bericht, der auf den neuesten Untersuchungen basiert. Wenn Sie eine Herzinsuffizienz haben, die ein normales Arbeitsleben nicht aufrechterhalten kann, können Sie als Invalidität in den Ruhestand gehen.

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