Beschwerden bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Die Beschwerden bzw. klinischen Befunde, die bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen auftreten können, lassen sich wie folgt zusammenfassen:
* Brustschmerzen (Angina pectoris)
* Herzinfarkt (Herzinfarkt)
* Rhythmusstörungen (Arrhythmien)
* Herzversagen
* Plötzlicher Tod
* Manchmal treten bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen keine Beschwerden auf, obwohl dadurch die Ernährung des Herzens deutlich beeinträchtigt wird (stille Ischämie)

Wenn sich die Herzkranzgefäße deutlich verengen, treten Brustschmerzen auf >(Angina pectoris). Bei diesem Schmerz handelt es sich um einen quetschenden, drückenden Schmerz, der normalerweise mit Müdigkeit, Wut oder Kälte einhergeht, sich auf die Vorderseite der Brust, den linken Arm, den Nacken und den Kiefer ausbreiten kann, 10–15 Minuten anhält und durch Ruhe oder die Einnahme von Medikamenten, die sich erweitern, gelindert wird Herzkranzgefäße, stabile Angina pectoris). In einigen Fällen kann es jedoch zu dynamischen Veränderungen an der Stelle der Stenose kommen. In diesen Fällen können die Schmerzen in Ruhe auftreten, länger anhalten und möglicherweise nicht gut auf Ruhe oder Medikamente ansprechen (instabile Angina pectoris). Diese Art von Angina pectoris ist gefährlicher, da sie leicht zu einem Infarkt führen kann.

In der Vene. Wenn die Stenose fortschreitet und zu einem vollständigen Verschluss führt, werden die Zellen des Teils des Herzens, der von diesem Gefäß versorgt wird, funktionsunfähig. Wenn der Verschluss der Vene länger als 6 Stunden dauert, können die Zellen in diesem Bereich ihre Vitalität nicht aufrechterhalten und werden irreversibel zerstört. Dadurch kann sich dieser Teil des Herzens nicht zusammenziehen, es kann zu Rhythmusstörungen und schwerwiegenden Problemen kommen, die zum Tod führen können. Wir nennen dies einen Herzinfarkt (Myokardinfarkt).

Bei einem Infarkt kommt es zu Brustschmerzen, die in ihrer Lokalisation und Ausbreitung einer Angina pectoris ähneln, jedoch viel schwerwiegender sind und länger anhalten. Bei der Diagnose eines Herzinfarkts kommen neben Beschwerden auch die Herz-Elektrokardiographie (EKG) und Blutuntersuchungen zum Einsatz. Eine Schädigung des Herzmuskels kann verhindert werden, wenn der Gefäßverschluss innerhalb der ersten 6 Stunden nach einem Herzinfarkt mit Ballons oder gerinnungsauflösenden Medikamenten geöffnet wird. Daher ist eine frühzeitige Diagnose sehr wichtig. Es sollte nicht vergessen werden, dass 50 % der Todesfälle auf einen Herzinfarkt zurückzuführen sind innerhalb einer Stunde auftreten. dieser Tod Die meisten Herzerkrankungen werden durch Herzrhythmusstörungen verursacht, die im Krankenhaus leicht behandelt werden können. Daher sollten Patienten mit ähnlichen Schmerzen, insbesondere wenn bei ihnen eine Herzerkrankung bekannt ist, so schnell wie möglich an ein Gesundheitszentrum überwiesen werden.

Allerdings gelten möglicherweise nicht immer die üblichen Regeln in der Medizin. Manchmal, insbesondere bei älteren Menschen und Diabetikern, treten Schmerzen aufgrund einer Angina pectoris oder eines Herzinfarkts möglicherweise überhaupt nicht auf. Bei solchen Patienten kann es zu einem stillen Infarkt kommen.

Auch hier kommt es bei einigen Patienten anstelle von Brustschmerzen zu

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