Wie hilft eine Adipositas-Operation beim Abnehmen?
Der Adipositaschirurg reduziert entweder das Volumen Ihres Magens oder verändert und verkürzt die Wege, über die die Nahrung durch Ihr Verdauungssystem gelangt. verhindert, dass ein großer Teil der aufgenommenen Nahrung vom Körper aufgenommen wird. und schränkt die Kalorienaufnahme ein, indem es dafür sorgt, dass sie den Körper so schnell wie möglich verlässt. Dadurch wird das Sättigungsgefühl reduziert und die Nahrungsaufnahme durch eine nachhaltige Ernährung sichergestellt . Ein sehr deutlicher und dauerhafter Gewichtsverlust wird innerhalb von 1-2 Jahren nach der Operation erreicht, dank verdauungsfördernder Nebenwirkungen (wie Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Dumping), die als Bremse wirken und die Kalorienaufnahme einschränken.
Bariatrisch. Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Operationen:
1 – Operationen, die die Nahrungsaufnahme einschränken
2 – Ablenkungsoperationen, die die Nahrungspassage beschleunigen ( Verhinderung der Absorption)
Gastroplastische Operationen wie das laparoskopische Magenband, die Magenpilikation und die Schlauchmagenentfernung, die zur ersten Gruppe gehören, verändern lediglich das Magenvolumen zur Kalorieneinschränkung. Aus diesem Grund werden diese Operationen als restriktive Chirurgie bezeichnet. Mit speziellen Tackern oder einem Silikonband wird das Magenvolumen von der Größe einer Wassermelone auf die Größe eines Eies verkleinert. Diese restriktiven Eingriffe sind leicht reversibel und führen zu keiner grundlegenden Veränderung der Anatomie des Verdauungssystems. Der einzige Nachteil dieser Methoden besteht darin, dass sie vom Patienten durch Verstöße gegen Ernährungsregeln leichter missbraucht werden können.
Bei der zweiten Gruppe von Verfahren handelt es sich typischerweise um zweistufige Verfahren. Zunächst verkleinert der Chirurg den Magen. Der erste Teil des Dünndarms wird dann umgangen. Dies führt dazu, dass die Nahrung das Verdauungssystem viel schneller passiert und die Aufnahme von Nährstoffen und Kalorien abnimmt. Aus diesem Grund wird diese Art von Operation als malabsorptive Chirurgie bezeichnet. Selbst wenn Patienten mehr essen, können sie aufgrund des schnellen Transports oder der kürzeren Lebensmittelwege weniger Kalorien aufnehmen. Dies erklärt, warum Magenbypass-Operationen zu einem größeren Gewichtsverlust führen als Magenklammer- oder Magenbandoperationen.
Chirurgische Behandlung: Krankhafte Fettleibigkeit und Superfettleibigkeit. Fettleibigkeit ist keine Krankheit, die nur durch Diäten oder Trainingsprogramme kontrolliert werden kann. Auch wenn krankhafte Fettleibigkeit durch Diät und Bewegung kontrolliert wird, ist es sehr schwierig, das durch den Gewichtsverlust gewonnene Gewicht aufrechtzuerhalten. Adipositas-Operationen sind die dauerhafteste, effektivste und schnellste Gewichtsreduktion bei der Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit, wenn Diät- und Trainingsprogramme vorhanden sind nicht ausreichend. Es ist die Adipositas-Behandlungsoption, die den dauerhaftesten, effektivsten und schnellsten Gewichtsverlust ermöglicht. Adipositas-chirurgische Behandlungen bei Patienten sind weltweit eine akzeptierte und weit verbreitete Methode bei der Behandlung von Adipositas-Patienten, da sie wirksame und wirksame Ergebnisse liefern dauerhafter Gewichtsverlust und seine langfristige Beständigkeit.
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Patienten mit einem Body-Mass-Index von mehr als 35 Kilogramm. Sie empfiehlt die Adipositas-Chirurgie als wirksamste Behandlungsmethode, wenn der Patient eine oder mehrere davon hat der mit Fettleibigkeit verbundenen Krankheiten. Auch hier empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation, dass die wirksamste Behandlungsmethode für krankhafte Fettleibigkeit bei Patienten liegt, deren Body-Mass-Index, also IBM, 40 Kilogramm übersteigt, auch wenn keine Symptome vorliegen. Er sagt er hat eine Adipositas-Operation. Daher empfiehlt er eine Adipositas-Operation.
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