Endoskopischer Schlauchmagen

Die endoskopische Sleeve-Gastrektomie, endoskopische Sleeve-Gastroplastie (ESG), ist eine minimalinvasive Methode zur Gewichtsreduktion, die auch als nicht-chirurgischer Sleeve-, Endosleeve- oder Akkordeon-Eingriff bekannt ist.

Endoskopisches Nahtgerät (OverStitch, Apollo Endosurgery, USA) zur Verkleinerung Ihres Magens. Auf diese Weise verspüren Sie schneller ein Sättigungsgefühl und eine Gewichtsabnahme durch weniger Essen wird angestrebt. Dieses Verfahren kann durchgeführt werden, wenn Sie Gewichtsprobleme haben und Diät und Bewegung nicht wirksam waren. Darüber hinaus handelt es sich um eine nicht-chirurgische Option für Patienten mit Adipositas, denen eine Magenverkleinerung oder eine Bypass-Operation empfohlen wird und die sich keiner Operation unterziehen möchten.

Was ist ein endoskopischer Schlauchmagen?

  • Die Magengröße wird durch die Verwendung von inneren Nähten dauerhaft reduziert. Durch die Verkleinerung des Magens fühlen sich die Patienten schneller und länger satt.

  • Das hervorstechende Merkmal der endoskopischen Hülsengastrektomie ist, dass sie ist nicht chirurgisch. Bei diesem Eingriff wird kein Schnitt am Bauch vorgenommen und es entsteht keine von außen sichtbare Narbe. Der Eingriff dauert in der Regel 60-120 Minuten. Da es bei dem Eingriff keinen Schnitt gibt und der Eingriff endoskopisch durchgeführt wird, kehren die Patienten schnell wieder in den Alltag zurück. Patienten können ihr tägliches Leben am 2. oder 3. Tag fortsetzen.

  • Das endoskopische Nahtgerät Apollo endostich, das erste und einzige von der FDA zugelassene Gerät, wird für die endoskopische Hülsengastrektomie verwendet .

  • Der Eingriff wird mit Hilfe eines kleinen Nahtgeräts durchgeführt, das so dick wie ein kleiner Finger am Endoskop befestigt ist. Ihr ausgebildeter Arzt dringt mit einem Endoskop durch den Mund ein und erreicht Ihren Magen. Es verkleinert das Magenvolumen, indem es den großen Bereich Ihres Magens vernäht. Die Nähte werden in einem U-förmigen Muster von der Magenbasis nach oben gelegt. Wenn jedes U fertig ist, werden die Nähte festgezogen, um das Magenvolumen zu reduzieren. Durch die Reduzierung des Magenvolumens wird den Patienten ermöglicht, weniger zu essen und sich schneller satt zu fühlen.

Endoskopischer Schlauchmagen Geeignet für wen ichChina?

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  • Die endoskopische Hülsengastrektomie kann bei Menschen mit einem Body-Mass-Index über 30 angewendet werden, bei denen es mit anderen Methoden nicht gelungen ist, den Gewichtsverlust aufrechtzuerhalten. Nicht-chirurgische Schlauchmagenoperation, Adipositas-Chirurgie Es ist eine geeignete Option für Patienten, denen ein Chirurg empfohlen wird, die sich aber nicht operieren lassen möchten.

  • Es kann auch als gute Option für Patienten eingesetzt werden, die sich bereits einer Magensonde wegen Fettleibigkeit unterzogen haben, aber wieder an Gewicht zunehmen.

  • Zusätzlich zum Abnehmen bei Personen mit endoskopischer Magenfettleibigkeit hilft es auch bei der Gewichtsabnahme wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Schlafapnoe, Fettlebererkrankung und Gelenkschmerzen (Osteoarthritis) und Herzerkrankungen. Es reduziert das Risiko für damit verbundene Erkrankungen und bietet eine Behandlungsmöglichkeit bei diesen Erkrankungen.

  • Patienten können ein gesundes Leben führen, indem sie mit der endoskopischen Hülsengastrektomie abnehmen und auf ihre Blutdruck- und Diabetesmedikamente verzichten. Gelenkschmerzen werden bei den Patienten reduziert und die Beweglichkeit erhöht. Die Schlafgesundheit und die Stimmung der Patienten verbessern sich.

  • Die endoskopische Schlauchmagenoperation ist nicht für Personen geeignet, die an einer Erkrankung leiden, die mit einer aktiven Magenblutung einhergeht, wie z. B. einem großen Magenbruch oder einer Magengeschwürerkrankung . Diese Zustände können durch eine Kontrollendoskopie vor dem Eingriff erkannt werden.

  • Wie viel Gewicht kann mit einer endoskopischen Magensonde verloren werden?

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  • Es kann zu einem durchschnittlichen Verlust von überschüssigem Körpergewicht von 49 % innerhalb eines Jahres nach der Operation führen. Patienten können am Ende des ersten Jahres durchschnittlich 20 % ihres gesamten Körpergewichts verlieren, und was noch wichtiger ist: Durch die Beibehaltung des verlorenen Gewichts über viele Jahre hinweg kann eine dauerhafte Gewichtsabnahme erreicht werden. Eine Änderung des Lebensstils und eine gesunde Lebensweise sind wichtig, damit der Prozess über viele Jahre hinweg wirksam ist.

  • Im Vergleich zu Diät und Bewegung allein kann bis zu 10-mal mehr Gewicht verloren gehen.

  • Endoskopische Schlauchmagenoperation, laparoskopisch Schlauchmagen-Operation (LSG oder VSG) und Magenbypass-Operation (RYGB) mit vergleichbaren Ergebnissen.

  • Mit endoskopischem Schlauchmagen IWas sind die damit verbundenen Risiken und Nebenwirkungen?

    • Es handelt sich um ein von der amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) zugelassenes Verfahren. Im Allgemeinen ist die endoskopische Magensonde ein sehr sicheres Verfahren. Zu den damit verbundenen Risiken gehört eine Vollnarkose und selten Blutungen (<1 %). Eventuell auftretende Blutungen werden während und nach dem Eingriff kontrolliert.

    • Nach dem Eingriff können leichte Schmerzen im Hals auftreten, die auf das Einführen des Endoskops in die Speiseröhre während des Eingriffs zurückzuführen sind. Diese Nebenwirkung ist auch bei allen bestehenden endoskopischen Eingriffen zu beobachten. Nach dem Eingriff kann es zu vorübergehenden Schmerzen oder Krämpfen im Magenbereich kommen, dieser Prozess kann mit Medikamenten und Hilfsmitteln in den Griff bekommen werden.

    IWie ist die Anwendung des Prozesses und wie funktioniert der Prozess?

    • Vor der Durchführung des Eingriffs wird eine routinemäßige endoskopische Untersuchung des oberen Bereichs durchgeführt und die Magengesundheit beurteilt.

    • Die allgemeinen Blutwerte der Patienten werden überprüft.

    • Es ist ein Treffen mit einem Ernährungsberater geplant, um die Ernährung der Patienten nach dem Eingriff sicherzustellen.

    • Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt . Der Vorgang dauert in der Regel 1-2 Stunden. Nach dem Eingriff wird der Patient nach 6 Stunden Nachbeobachtungszeit entlassen.

    • Patienten nehmen nach dem Eingriff zwei bis drei Tage lang Schmerzmittel und Medikamente gegen Übelkeit ein. Die Magenmedikation sollte bei Patienten bis zu 2 Monate lang fortgesetzt werden.

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    • Nach dem Eingriff sollte sie normalerweise etwa acht Stunden lang eine Esspause einlegen.

    • Dann folgt eine flüssige Diät, die mindestens zwei Wochen lang fortgesetzt werden muss, gefolgt von halbfester Nahrung für vier Wochen und anschließend einem gesunden Ernährungsprogramm.

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