Kaiserschnitt-Geburt

Was ist ein Kaiserschnitt?

Kaiserschnitt; Dabei handelt es sich um die Entbindung des Fötus, der Plazenta und der Eihäute durch einen Einschnitt in die Bauchdecke und die Gebärmutter. Die häufigste Operation weltweit ist der Kaiserschnitt. Ein Kaiserschnitt ist eine Operation, die eine Narkose erfordert.

Was sind die Gründe für einen Kaiserschnitt?

Der häufigster >Kaiserschnittgrund; vorheriger Kaiserschnitt, Missverhältnis zwischen Kopf und Becken, beeinträchtigter fetaler Herzschlag und Steißlage (umgekehrte Darstellung).

Wann Wird die Kompatibilität zwischen Baby und Geburtskanal beurteilt? Wie wird es beurteilt?

Kopf-Becken-Disproportion:Ob der Geburtskanal für die Geburt geeignet ist oder nicht, wird durch eine gynäkologische Untersuchung festgestellt. Um jedoch eine endgültige Entscheidung zu treffen, muss man den Beginn der Geburt abwarten. Wenn die Wehen beginnen; Der Gebärmutterhals wird weicher und beginnt sich zu öffnen. In dieser Zeit ist es einfacher, das Baby zu erreichen und seine Verträglichkeit mit dem Geburtskanal wird klarer beurteilt. Wenn der Kopf und der Geburtskanal des Babys nicht geeignet sind, sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

 

Wie kann man verstehen, dass die Geburt nicht voranschreitet?

Mit oder ohne vorherige Entbindung. Falls sich der Gebärmutterhals im zweiten Stadium der Wehen nicht öffnet, wenn die Erweiterung aufhört oder sich verlangsamt und wenn der Abstieg langsamer wird oder aufhört, ein Kaiserschnitt Unter Berücksichtigung der Inkompatibilität zwischen dem Baby und dem Geburtskanal sollte dieser Abschnitt durchgeführt werden. Was tun, wenn der Herzschlag nachlässt?

Während der Wehen wird der Herzschlag des Babys im NST intermittierend überwacht. Wenn in NST ein fehlerhafter Zustand erkannt wird; Es sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

 

Ist eine Myomoperation ein Grund für einen Kaiserschnitt? Warum?

Myomoperation; Es handelt sich um die Entfernung von Myomgewebe aus dem Uterusmuskel (Myometrium) durch einen Einschnitt in der Gebärmutter. Nachdem das Myom entfernt wurde, wird das verbleibende Gewebe entsprechend der gleichen Anatomie genäht. Aber das heilende Gewebe wird schwächer. Während die Wehen anhalten, kommt es zu einer Ruptur (Dehiszenz) an der alten genähten Stelle. Blutungen mit Ruptur können das Leben von Mutter und Kind ernsthaft gefährden. Es stellt auch ein Risiko für Sie dar.

Derselbe Mechanismus wie beim vorherigen Kaiserschnitt ist der Grund für den Kaiserschnitt.

 

Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie) Ist das ein Grund für einen Kaiserschnitt?

Präeklampsie; Nach der Diagnose ist die endgültige Behandlung die Geburt. Das Baby, die Plazenta und die Membranen sollten so schnell wie möglich entfernt werden. Wenn im klinischen Zustand der Mutter keine Dringlichkeit besteht und ihr Blutdruck kontrolliert werden kann, wird eine Untersuchung des Gebärmutterhalses durchgeführt, um eine Entscheidung zu treffen. Grad der Vorbereitung auf die Geburt. Durch Punkte; Die Entscheidung über die Anfälligkeit für eine normale Geburt wird getroffen. Bei positivem Bescheid werden künstliche Schmerzen durchgeführt. Fällt dieser negativ aus, sollte über einen Kaiserschnitt entschieden werden. Bei Komplikationen aufgrund von Bluthochdruck sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

 

Ist die Placenta praevia ein Grund für einen Kaiserschnitt?

Placenta praevia: ist die Einnistung der Plazenta des Babys in den Gebärmutterhals oder in der Nähe des Gebärmutterhalses. Wenn in der Gebärmutter echte Schmerzen auftreten, beginnt sich der Durchmesser der unteren Gebärmutterschicht, die die Form einer umgekehrten Birne hat, zu vergrößern. Wenn ein Teil der Plazenta hier festsitzt, löst sich die Plazenta bei Kontraktionen in der Gebärmutter von der Stelle, an der sie befestigt ist, und verursacht schwere Blutungen, die das Leben von Mutter und Kind beeinträchtigen. Weil; Placenta praevia ist definitiv ein Grund für einen Kaiserschnitt.

 

Was verursacht einen Nabelschnurvorfall? Sollte sofort ein Kaiserschnitt durchgeführt werden?

36. Nach der ersten Woche nimmt das Amnion (Wasser), in dem sich das Baby befindet, nicht mehr zu. Das Baby wächst weiter. Der Kopf des Babys, der sich normalerweise in Kopfhaltung befindet, ist auf den Geburtskanal gerichtet. Da der Kopf groß ist, füllt er den Eingang des Geburtskanals aus und lässt die Nabelschnur meist nicht seitlich herunterhängen. Bei einem großen Amnion kann der Kopf das Becken nicht vollständig ausfüllen und die Nabelschnur hängt seitlich vom Kopf herab, wenn sich die Fruchtwassermembran plötzlich öffnet. Der Blutfluss, der das Baby in der Nabelschnur ernährt, muss aufrechterhalten werden. Aber im Falle eines Durchhängens; Wenn die Nabelschnur zwischen Kopf und Geburtskanal zusammengedrückt wird, stoppt der Blutfluss. Die Nabelschnur sollte umgehend zum Kaiserschnitt entnommen werden, um sie zu schonen. Baby liegt in Steißlage, Eine Zwillingsschwangerschaft usw.kann zu einem Nabelschnurvorfall führen.

 

Ist eine Plazentalösung (Ablationsplazenta) ein Grund für einen Kaiserschnitt? ?

Bei der Geburt kommt zuerst das Baby heraus, dann trennt sich die Plazenta. Bei einer Plazentalösung löst sich ein Teil der Plazenta, der das Baby ernährt, von der Gebärmutterwand, von der es sich ernährt, bevor das Baby geboren wird. In diesem Fall kann die Durchblutung des Babys abnehmen. Es kann sein, dass die Mutter zu bluten beginnt. Bei Komplikationen bei Mutter und Kind sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

 

Ist ein Uterusmyom ein Grund für einen Kaiserschnitt?

Die meisten Frauen haben möglicherweise viele große und kleine Myome. Solange es den Geburtskanal nicht verstopft, ist ein Myom kein Grund für einen Kaiserschnitt.

 

Ist eine Herpesinfektion ein Grund für einen Kaiserschnitt?

Bei aktiven Herpesinfektionen sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

 

Sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden bei HPV-Infektionen?

In aktiven Fällen der Mutter kann bei Warzen im Genitalbereich ein Kaiserschnitt durchgeführt werden. Diese aktive Phase kann Warzen im Kehlkopf des Babys verursachen, die das Atmen erschweren.

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Sollten Patienten mit In-vitro-Fertilisation einen Kaiserschnitt haben?

Es gibt keinen Unterschied in den Präferenzen von Patienten mit In-vitro-Fertilisationnormaler Geburt und Kaiserschnitt.

Welche Vorbereitungen sollten für einen Kaiserschnitt getroffen werden?

Eine Ultraschalluntersuchung sollte unbedingt durchgeführt werden. In Fällen, in denen die Position des Babys (rückwärts, quer) unterschiedlich ist, können unterschiedliche Manöver erforderlich sein, um das Baby nach dem Schnitt in die Gebärmutter zu entfernen. Wenn Sie den Positionsunterschied im Voraus kennen, können Sie den Beginn eines Kaiserschnitts besser kontrollieren. Es ist wichtig, die Lage der Plazenta zu kennen. Wenn sich direkt hinter dem Schnitt in der Gebärmutter eine Plazenta befindet, muss das Baby möglicherweise schneller entfernt werden. Insbesondere bei Zwillingsschwangerschaften: Da die Positionen der Babys wahrscheinlich unterschiedlich sind, erleichtert die vorherige Durchführung einer Ultraschalluntersuchung die Entfernung des zweiten Babys.

 

In welcher Woche sollte ein Kaiserschnitt durchgeführt werden? Der richtige Zeitpunkt für einen Kaiserschnitt? Welche Vorteile hat eine Schwangerschaft für Mutter und Kind?

Die wichtigste Entscheidung vor einem Kaiserschnitt; ist es, über den Termin des Kaiserschnitts zu entscheiden. Wenn ein Patient zum ersten Mal einen Kaiserschnitt hat; Auch wenn es je nach Grund des Kaiserschnitts unterschiedlich ist, muss die 39. Woche abgeschlossen sein. Gibt es eine Übereinstimmung zwischen dem Datum der letzten Menstruation und dem Zeitpunkt des Eisprungs? Es sollte sehr gut bewertet werden. Der Patient, der zum ersten Mal einen Kaiserschnitt hat, wird den Kaiserschnitt erleichtern, wenn der Patient eine Zeit lang Schmerzen hat. Der untere Durchmesser der birnenförmigen Gebärmutter wird sich aufgrund der Wirkung falscher Kontraktionen nach der 36. Woche erweitern. Diese Erweiterung; es ist tatsächlich ein Ergebnis der Vorbereitung des Gebärmutterhalses. Während dieses Vorgangs wird der Schnitt, den wir in diesem unteren Teil machen, größer und es wird einfacher sein, den Kopf des Babys aus der Gebärmutter zu entfernen. Auch hier öffnete sich der Einschnitt von unten; Dadurch wird das Adhäsionsrisiko nach einem Kaiserschnitt verringert. 39 Wochen warten oder auf die Vorbereitung des Gebärmutterhalses warten; Was bringt es für das Baby? Wenn das Baby zur Geburt bereit ist; Aus der Nebenniere des Babys wird ein Hormon ausgeschüttet. Dieses Hormon zeigt an, dass die Lunge des Babys zum Atmen bereit ist. Warten auf die Reife des Gebärmutterhalses; Die Entscheidung über den Geburtszeitpunkt überlassen wir wieder dem Baby.

 

Ist vor einem Kaiserschnitt eine Blutvorbereitung erforderlich?

Aktive Blutung, HELLP-Syndrom, Präeklampsie, Placenta praevia< / Strong> In solchen Fällen sollte eine Blutvorbereitung durchgeführt werden.

 

Was ist vor einem Kaiserschnitt zu tun?

Beruhigungsmittel sind nicht angegeben. Der Gefäßzugang wird eröffnet. Die Gabe von 1000 ml Serum vor dem Kaiserschnitt verringert die Kopfschmerzen, die aufgrund der Regionalanästhesie nach einem Kaiserschnitt auftreten können. Eine Reinigung des Operationsbereichs (Rasur) ist möglich.

 

Regionalanästhesie bei Kaiserschnitt? Sollte eine Vollnarkose bevorzugt werden?

Regionalanästhesie wird bevorzugt. Da die Narkose nicht auf das Baby übergeht, wird es aktiver und beginnt sofort zu atmen. Der Kontakt zwischen Mutter und Kind wird früher hergestellt.

 

Wie wird ein Kaiserschnitt durchgeführt?

Nachdem die notwendige Reinigung des Operationsbereichs durchgeführt wurde; Die Haut wird mit einem Phannenteilschnitt geschnitten. Der subkutane Abschnitt wird geschnitten. Die Bauchwandfaszie wird mit der gleichen Parallelität geschnitten. Die Bauchdecke wird kontrolliert betreten . Die Gebärmutter ist erreicht. In der Mitte des schmaleren Teils der umgekehrten birnenförmigen Gebärmutter (Kerr) wird ein Einschnitt vorgenommen. Der Schnitt wird zu den Rändern der Gebärmutter hin erweitert, parallel zu den Gebärmuttergefäßen auf beiden Seiten der Gebärmutter. Die rechte Hand wird unter den Kopf des Babys gelegt und das Baby wird entbunden, indem auf den Teil der Gebärmutter in der Nähe des Magens (Fundus) eine Antriebskraft ausgeübt wird. In Situationen, in denen keine Kopfposition vorhanden ist, können verschiedene Manöver erforderlich sein. Nachdem das Baby herausgekommen ist; Die Ablösung der Plazenta wird durch die Massage der Gebärmutter ohne Hektik sichergestellt. Durch diese Wartezeit werden unnötige Blutungen reduziert. Eine plötzliche Ablösung der Plazenta verstärkt die Blutung. Nachdem sich die Plazenta gelöst hat, wird das Innere der Gebärmutter auf Plazentaanhaftungen und Fruchtwassermembranen untersucht. Anschließend werden die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke aus dem Bauch entnommen. Die Gebärmutter aus dem Bauch herausnehmen; Es erleichtert das Pflanzen und schadet nicht. Die Zervixdilatation wird überprüft. Ist keine Öffnung vorhanden, wird der Gebärmutterhals geöffnet. Wenn es nicht geöffnet wird, sammelt sich das Blut in der Gebärmutter im Inneren, wodurch die Gebärmutter gedehnt wird und die Kontraktion der Gebärmutter verhindert und die Blutung gestoppt wird. Der Uterusschnitt wird mit einzelnen oder doppelten Nahtlagen genäht. Nachdem die Gebärmutter an die Bauchdecke zurückgeschoben wurde, werden alle Lagen erneut genäht.

 

Kann eine Myomoperation während eines Kaiserschnitts durchgeführt werden?

Myome können bei 0,3–7 % der Schwangerschaften auftreten. Myom; Wenn es gestielt ist und sich außerhalb der Gebärmutterschichten befindet; Es kann durch Abschneiden des Stiels entfernt werden, ohne dass es zu Blutungen kommt. Allerdings wird die Entfernung von Myomen im Gebärmuttermuskel oft nicht empfohlen. Während die Gebärmutter 9 Monate lang wächst, nimmt die Durchblutung zu. Mit zunehmender Durchblutung nimmt auch die Durchblutung der Myome in der Gebärmutter zu und die Myome wachsen. Die Entfernung dieser Myome führt zu übermäßigen Blutungen, da ihre Vaskularität stark zunimmt. Gleichzeitig erreichen die postpartalen Myome wieder ihre Größe vor der Schwangerschaft. Die Entscheidung für eine gleichzeitige Myomektomie mit Kaiserschnitt sollte richtig getroffen werden.

 

Tubenligatur während des Kaiserschnitts Verkürzt sich die Dauer der Operation. Verlängert sie sich? Ist die Tubenligatur medizinisch schädlich?

Sie dauert maximal 5 Minuten. Es besteht kein medizinisches Risiko.

 

Kann das Baby während eines Kaiserschnitts eine Schnittwunde bekommen?

Während eines Kaiserschnitt Gebärmutter

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