Was ist eine Analfistel?
Obwohl der Analbereich ein kleiner Bereich im menschlichen Körper ist, weist die Analfistel in diesem Bereich eine sehr unterschiedliche Beweglichkeit auf. Leider können wir als Patienten keinen Schutz oder Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der Ursache der Perianalfistel ergreifen.
Zur Erklärung: Die inneren Muskeln im Anusbereich, dem letzten Teil des Darms, bestehen aus Muskeln, die direkt oder unfreiwillig arbeiten. Die äußere Muskelschicht besteht aus freiwilligen und quergestreiften Muskelfasern, die die Aufgabe haben, den Kot beim Stuhlgang zurückzuhalten. Natürlich ist die Rolle beider Muskeln beim Stuhlgang und der Gasretention sehr wichtig.
An der Stelle, an der der Analkanal auf das Hautgewebe trifft, befinden sich Schweißdrüsen und Haarformationen. Perianaler Abszess verursacht eine Entzündung der Schweißdrüsen, die Sitzdrüsen genannt werden, im inneren Muskel des Anusbereichs. Oder, um ein anderes Beispiel zu nennen: Wenn wir diesen Bereich, also das Gewebe im Anus, belasten, bilden sich Risse, und da beim Stuhlgang keine saubere Struktur entsteht, entsteht ein Abszess im Anus.
Die im Körper angesammelte Entzündung wird durch das Immunsystem bestimmt. Bei dem Versuch, entfernt und zerstört zu werden, wird diese perianale Abszessinfektion aus einem Bereich nahe der Haut ausgeschleudert. Bei der erwähnten Entzündung dieser Drüsen wird eine Tunnelbildung zwischen Darm und Hautgewebe beobachtet und auf diese Weise ein unerwünschter Kanal gebildet und ein Weg vorgegeben. Infolgedessen entwickelt der Patient Fistelbeschwerden. Auf diese Weise: „Was ist eine Fistel?“ Die Antwort auf die Frage kann beantwortet werden.
Symptome einer Analfistel
Fistelsymptome sind eigentlich sehr spezifisch. Es kann zu Symptomen wie Schwellung, Völlegefühl und manchmal Geruch in diesem Bereich, also am Rand des Anus, im After kommen. Gelbe Entzündungen und Schmierblutungen können in den folgenden Tagen oder sogar Wochen nach der Entstehung einer Analfistel zu den Symptomen gehören.
Diese sich gegenseitig auslösenden Symptome können wir wie folgt auflisten: p>
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Anus. Kanaleingang aufgrund einer Analfistel darauf,
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Entzündung im Anus,
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Starke Schmerzen beim Toilettengang
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Es tritt aufgrund einer Perianalfistel auf Schlechter Geruch aufgrund eines Abszesses.
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Das Auftreten von Blut während der Stuhlpassage.
Was verursacht Perianal? Fistel?
Eine Analfistel wird eigentlich meist als Folge einer Verzögerung der Behandlung einer Analfissur gesehen. Wenn Risse, die in diesem Bereich aufgrund von Erkrankungen wie Verstopfung oder chronischem Durchfall auftreten, nicht behandelt werden, kommt es zu einer Infektion, also einer Entzündung. Perianale Fisteln treten bei dieser Situation der Abszessbildung im Anus auf.
Die Bildung eines Abszesses im Anus und das Abfließen des Abszesses aus der Haut und das Abfließen auf die Haut erfolgt mit dem Fistelkanal, der spontan auftritt. Generell gilt, dass die Vermeidung von Situationen, die den Bereich schädigen (Analfissur, Analabszess), wie Verstopfung und Durchfall, uns vor einer Perianalfistelerkrankung schützen kann. Natürlich kann es nicht bei jeder Verstopfung und jedem Durchfall zu einer Fistel kommen. Aber im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Ursache ein Trauma in diesem Bereich oder ein Abszess im Anus ist. Abgesehen davon kann es auch aufgrund von Darmerkrankungen auftreten. Es kann auch durch Krankheiten wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Krebs im Analbereich verursacht werden.
Wie wird eine Analfistel diagnostiziert?
Die Diagnose von Eine Analfistel (Analfistel) wird in der Regel von einem Spezialisten angelegt. Die Diagnose erfolgt als Ergebnis einer detaillierten rektovaginalen Untersuchung oder Analregionsuntersuchung durch einen Allgemeinchirurgen. Bei der körperlichen Untersuchung durch den Facharzt ist der hervorstehende Teil der Analfistel am Rand des Analbereichs deutlich zu erkennen.
In der Diagnosephase einer rektovaginalen Fistel kommen viele Methoden zum Einsatz. Allerdings muss, wie in jeder diagnostischen Phase, die Anamnese des Patienten im Vordergrund stehen. Fragen wie der Zeitpunkt des Beginns der Beschwerden, die Stärke der Schmerzen und ob bereits frühere Anfälle stattgefunden haben, können sich auf die Art der Fistelbehandlung und die Methode zur Diagnosestellung auswirken. Daher sollten die Fragen richtig beantwortet und der Arzt umfassend informiert werden. Nach Abschluss der Anamnese ist es an der Zeit, die Methoden zur endgültigen Diagnose anzuwenden. Einige davon sind:
Blauer Farbstofftest (Methylenblau): Er wird als eine der Methoden zur Diagnose rektovaginaler Fisteln verwendet. R.
Anoskop-Untersuchung: Anoskop ist ein Instrument zur Diagnose von Analstörungen. Die mit einem Anoskop durchgeführte Untersuchung wird Anoskopie genannt. Da rektovaginale Fisteln mit dem Anus verbunden sein können, kann der Arzt durch eine anoskopische Untersuchung das andere Ende des Analfistelkanals bestimmen.
Rektoskopie: Die Rektoskopie wird mit Hilfe eines Endoskopiegeräts durchgeführt. Da das Anoskop eine Abbildung von bis zu 10 cm ermöglicht, kann der Arzt in Fällen, in denen dies nicht ausreicht, eine Rektoskopie anordnen. Dank der Retroflexionsfunktion können auch Hämorrhoiden oder Analfissuren, die mit einer Analfistelerkrankung einhergehen, durch die Rektoskopie erkannt werden.
Sigmoidoskopie: Die Sigmoidoskopie unterscheidet sich von der Rektoskopie . ist der nächste Schritt. Bei diesem Eingriff, der ebenfalls mit einem Endoskopiegerät durchgeführt wird, wird bis zur Hälfte des Dickdarms untersucht.
Kolonoskopie: Forschungen zufolge Morbus Crohn, eine entzündliche Darmerkrankung, verursacht Analfisteln und rektovaginale Probleme und ist sehr wirksam bei der Fistelbildung. Daher kann der Arzt bei verdächtigen Befunden zur Differenzialdiagnose eine Darmspiegelung anordnen.
Fistulographie:Bei der Fistulographie wird Kontrastmittel aus dem Fistelmund injiziert . Anschließend wird der Patient geröntgt und Aufschluss über die Struktur der Fistel entsprechend der Medikamentenverteilung gegeben.
Perianale Fistelbehandlung
Bei Perianalfistel, Operation mit oder ohne Operation Diese Methoden erscheinen als Behandlungen. Bei klassischen Operationen wird der Patient gefragt: „Werde ich meine Analmuskulatur verlieren oder wird mein Komfort derselbe sein wie zuvor?“ Es wirft Fragen auf wie: Eine Person, die an einer Analfistel leidet, leidet unter großen Schwierigkeiten im sozialen Leben. Daher ist es von großer Bedeutung, wie und mit welcher Methode die Behandlung durchgeführt wird. Wichtig ist, die Muskulatur im Analbereich möglichst nicht zu schädigen. Wenn es behandelt wird, ohne die Muskeln zu schädigen; Der Patient kann problemlos in sein eigenes Leben zurückkehren und die Genesung ist in kurzer Zeit zu beobachten. Daher sind die Auswahl und Diagnose der Behandlungsmethode bei Perianalfistel von großer Bedeutung.
Analfistel. Was passiert, wenn sie nicht behandelt wird?
Unabhängig davon, ob chirurgisch oder nicht chirurgisch, denken Patienten über die Heilungsstadien sowohl vor als auch nach der Behandlung einer Perianalfistel nach und sind ständig unentschlossen und zögern, die Fistel loszuwerden Diese Krankheit verlängert leider diesen Prozess und verschiebt die Behandlung. Als eine der Folgen der Verschiebung des Behandlungsprozesses; Wir können ein Beispiel nennen, wenn sich ein Fisteltyp, den wir als einfache Analfistel definieren, in einen komplizierten Fisteltyp verwandelt, der den Dickdarm fast umgibt und eine Behandlung verursacht, die für den Patienten viel ermüdender sein kann. Insbesondere bei der operativen Behandlung komplizierter Fisteln mit der klassischen Fistelchirurgie-Methode kann die Möglichkeit einer Schädigung der Muskulatur im Anus, sogenannte „Schließmuskeln“, die das Zurückhalten des Kots ermöglichen, erheblich zunehmen.
Darüber hinaus verspüren einige Patienten hohes Fieber und Schwäche aufgrund der erhöhten Infektion im Körper aufgrund eines Abszesses im Anus. Es sollte nicht vergessen werden, dass Situationen wie diese auftreten können.
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