* „Mein Vater ist 69 Jahre alt, ein pensionierter Beamter. Er ist ein vollkommener Intellektueller, nimmt an vielen sozialen Aktivitäten teil, treibt täglich Sport, ist offen für Kommunikation und hat viele Freunde. Seit zwei bis drei Jahren zeigt er ein merkwürdiges Verhalten: Er sammelt Baumaterialien und alte Gegenstände, die am Straßenrand und im Müll liegengeblieben sind, und bringt sie nach Hause, wobei er sagt: „Es ist schade, dass sie nicht verschwendet werden.“ Das Haus verwandelte sich in einen Trödelmarkt und wäre fast zu einem Müllhaus geworden. Meine Mutter kann dieses Verhalten nicht tolerieren, wir als ihre Kinder können es nicht verstehen.“
* „Mein Vater ist ein pensionierter Handwerker und verbrachte seine Zeit normalerweise zu Hause. Er hatte im letzten Jahr unangemessene sexuelle Gespräche und Witze geführt. Als meine 20-jährige Schwester kürzlich bei ihr war, schaltete sie im Fernsehen einen Erotikfilm ein und masturbierte. Sie tat so, als ob ihre Tochter nicht bei ihr wäre und was sie tat, sei normal. Wir waren als Familie schockiert und angewidert von dem, was sie tat.“
* „Meine Mutter war jahrelang eine sorgfältige Frau, Sie hasste Leute, die logen. Jetzt achtet er nicht mehr auf seine Sauberkeit und liegt direkt vor uns. Sie ist offiziell eine völlig neue, andere Frau geworden, ihre Persönlichkeit hat sich verändert.“
* „Ich bin immer auf der Hut, wenn mein Vater in unseren Laden kommt. Es ist nicht klar, wann er wütend werden würde, er ging von hinten auf den vorbeikommenden Kunden zu und schlug ihn, und er tat dieses Verhalten, obwohl es kein Problem darstellte. Was ist mit meinem Vater passiert, als er ein sanftmütiger Mensch war? Wir waren überrascht.“
Wenn Sie ähnliche Geschichten hören, sollte Ihnen folgendes in den Sinn kommen: „Die Angehörigen des Patienten informieren mich über Demenz, Wie schön sie Demenz beschreiben.“
Symptome und Symptome der Demenz Befunde:
* Der Patient kümmert sich nicht um sein allgemeines Erscheinungsbild und ist möglicherweise gleichgültig und extravagant. Möglicherweise beobachten Sie Symptome wie das Tragen ungeeigneter Kleidung (an einem Sommertag einen Pullover tragen usw.), schlechten Geruch aufgrund mangelnder Hygiene (kein Baden usw.) und nicht richtig zugeknöpfte Knöpfe. Das könnte daran liegen. Es kann von Angstzuständen und Depressionen begleitet sein.
* Er/sie spricht möglicherweise stockend und die Sprache kann beeinträchtigt sein. Kann dieselben Themen oder Wörter wiederholen. Manchmal kann keine Kommunikation hergestellt werden Die Lir schaut Sie möglicherweise mit leeren Augen an.
* Groll und Skepsis können mit Ängsten vor Alleinsein, Verlassenheit, Sturz oder Sterben einhergehen. Er kann unruhig und aggressiv werden und sagen: „Seine Sachen wurden gestohlen, Fremde sind ins Haus eingedrungen, die Assistentin hat ihn geschlagen, er wurde vergiftet, er wird getötet.“
* Im Allgemeinen ist das Bewusstsein klar. Bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Verwirrung oder Bewusstseinsverwirrung (Delirium) kommen.
* Möglicherweise sind sie nicht in der Lage, Personen, Orte und Zeit zu erkennen. Da neue Informationen nicht erlernt werden können, wirken sich Standortänderungen negativ auf den Patienten aus. In unserer Kultur werden Patienten abwechselnd von ihren Kindern betreut. Dies schadet dem Patienten. Jedes Mal, wenn das Zuhause und die Pflegekräfte gewechselt werden, wird der Patient wie ein Neugeborenes und kann sich nicht anpassen. Der akzeptable Ansatz ist; Es handelt sich um die Pflege in seinem eigenen Zuhause, in dem er seit Jahren lebt und dessen Informationen in seinem Gehirn gespeichert sind. Dieser Ansatz kann das Unbehagen des Patienten verringern.
* Die Aufmerksamkeit wird abgelenkt, es kann zu Missverständnissen und Wahrnehmungen kommen. Bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium können Träume und Realität verwechselt werden (psychotische Symptome: Wahnvorstellungen und Halluzinationen können auftreten).
* Es kommt zu schwerem Gedächtnisverlust (Vergessen). Aufzeichnungs-, Speicher- und Abruffunktionen sind beeinträchtigt. Neue Informationen können nicht gelernt werden, sehr einfache Berechnungen können nicht durchgeführt werden. Während die zuletzt erlernten Informationen zuerst vergessen werden, werden frühere Informationen später vergessen. Fehleinschätzungen wie „Er erinnert sich nicht an das, worüber wir gestern gesprochen haben, aber er erinnert sich an das Ereignis vor 50 Jahren, er hat eigentlich keine Vergesslichkeit“ kann von Angehörigen des Patienten kommen. Da es keine neuen Aufnahmen gibt, erzählt er in seiner Rede immer vergangene Geschichten und füllt die Lücken in seiner Rede mit diesen Geschichten (konfabulierende Erzählungen). Da er sich nicht erinnert, wiederholt er möglicherweise dieselben Fragen: „Wann essen wir?“, obwohl er gerade erst gegessen hat. fragt er vielleicht.
* Abstraktes Denken wird schwächer und es werden konkrete Bewertungen vorgenommen. Er kann Sprichwörter, Witze, Witze und Anekdoten nicht interpretieren.
* Er kann seine Gedanken, Verhaltensweisen und Impulse nicht erklären oder kontrollieren. Er kann unangemessene Sprache und Verhalten an den Tag legen.
* Der Gedankeninhalt wird schlechter. Abhängig von Ihrem Leben vor der Erkrankung und Ihren Persönlichkeitsmerkmalen können Eifersucht, Geiz, Ängste und Obsessionen offensichtlich und intensiv sein.
* Zu viel oder zu wenig schlafen, verminderter oder erhöhter Appetit. �, es kann zu Verstopfung kommen.
* Persönlichkeitsveränderungen (Schlampigkeit bei gleichzeitiger Akribie) oder Übertreibung von Persönlichkeitsmerkmalen (geiziger werden bei Geiz, intoleranter werden bei Mürrisch) können beobachtet werden. p>
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