Fortpflanzungskrankheiten

Ein Kind zu bekommen ist eine der außergewöhnlichsten Erfahrungen im menschlichen Leben. Viele Paare möchten
diese Erfahrung machen. Allerdings kann etwa jedes zehnte Paar auf der Welt keine Kinder bekommen. Als Ergebnis endokrinologischer Hormontests wurde beobachtet, dass viele Paare Kinder bekommen.

Das Scheitern einer Schwangerschaft während des 12-monatigen Zeitraums des ungeschützten Geschlechtsverkehrs wird als „Unfruchtbarkeit“ angesehen ". Unfruchtbarkeit kann dauerhaft oder vorübergehend sein. Laut Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation sind 50 % der Männer und 50 % der Frauen für Unfruchtbarkeit verantwortlich.

Weibliche Ursachen:

Verschlossene oder beschädigte Fortpflanzungswege,< br / > Endometriose (eine Frauenkrankheit, die intraabdominale Blutungen verursacht),
Immunologische Ursachen,
Unregelmäßigkeiten des Eisprungs,
Zervikale (zervikale) Probleme,
Hormonelle Störungen (Hypophyse, Schilddrüse, Nebenniere). Eierstock-Ursprung)
Ursachen im Zusammenhang mit Männern:

Sexuelle / Ejakulationsstörung,
Immunologische Ursachen,
Angeborene Anomalien,
Hodenhochstand
Es kann als erworbene Hodenschädigung klassifiziert werden.
Hormonstörungen (ausgehend von Hypophyse, Schilddrüse, Nebenniere, Hoden).
Zu diesem Zeitpunkt diagnostizieren und behandeln Endokrinologen Hormonstörungen, die zu Unfruchtbarkeit führen können
. Ärzte für Endokrinologie; Sie arbeiten an der Lösung von Problemen wie Fortpflanzungsstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Menstruationsunregelmäßigkeiten,
polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS), prämenstruellem Syndrom und Impotenz (sexueller Impotenz).

Gynäkomastie (bei Männern) Brustvergrößerung )

Gynäkomastie kommt von den griechischen Wörtern „gyne“ (Frau) und mastia (Brust) und bedeutet, Brüste wie eine Frau zu haben. Gynäkomastie im Allgemeinen; Es ist klinisch definiert als gutartige Wucherung des Drüsengewebes der männlichen Brust in Form einer konzentrischen, gummiartigen Masse oder Masse, die von der Brustwarze ausgeht und histologisch als mehr als 0,5 cm definiert ist. Fettansammlungen ohne Drüsenproliferation werden Pseudogynäkomastie (Lipomastie) genannt und treten häufig bei adipösen Männern auf

. Wenn eine Lipomastie festgestellt wird, sind in der Regel weitere klinische Untersuchungen erforderlich.

Gynäkomastie kann in verschiedenen Lebensphasen physiologisch auftreten, sich aber aus vielen verschiedenen Gründen auch pathologisch entwickeln. Obwohl die Gynäkomastie normalerweise beidseitig auftritt, kann sie auch einseitig auftreten. Viele Studien haben gezeigt, dass Gynäkomastie in direktem Zusammenhang mit Übergewicht steht. Gynäkomastie
Ursache bzw. Häufigkeit: 25 % idiopathisch, 25 % präpubertär, 10–20 % Medikamente (Antiandrogene,
Antibiotika, Medikamente gegen Geschwüre, Chemotherapeutika, Herz-Kreislauf-Medikamente, anabole Steroide,
Antidepressiva), 8 % Zirrhose oder Mangelernährung, 8 % hypergonadotroper Hypogonadismus, 3 % Hodentumor, 2 % HH, 2 % Hyperthyreose, 1 % Nierenerkrankungen und 6 % andere Ursachen (Pflanzen, Lavendelöl)
. Die Inzidenz von Gynäkomastie bei Menschen mit Leberzirrhose ist mit 67 % recht hoch. Gynäkomastie tritt normalerweise bei Neugeborenen, Jugendlichen sowie Männern mittleren und höheren Alters auf. Aufgrund der hohen Östrogenexposition während der Schwangerschaft wird bei 60–90 % der Neugeborenen eine vorübergehende Gynäkomastie beobachtet. Der zweite Anstieg erfolgt während der Pubertät.
Die Gynäkomastie nimmt bei älteren Männern zum dritten Mal zu. Die höchste Prävalenz liegt im Alter zwischen 50 und 80 Jahren. Die Behandlung kann medikamentös oder durch einen chirurgischen Eingriff zur Behandlung der zugrunde liegenden Ursache erfolgen.

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