Ernährung und Essstörungen

Das Hauptmerkmal von Fütter- und Essstörungen besteht darin, dass die Person sich selbst als dick wahrnimmt – auch wenn sie dünn ist – und übermäßige Anstrengungen unternimmt, um nicht an Gewicht zuzunehmen. Wie viele andere Verhaltensweisen kann dieses Verhalten gefährlich oder sogar tödlich sein, wenn es übertrieben wird. Ernährung und Essstörungen haben Unterüberschriften. Die erste davon ist:

ANOREXIA NERVOSA

WAS IST ANOREXIA NERVOSA?

Anorexia nervosa ist die extreme Angst und Furcht, die eine Person vor einer Gewichtszunahme verspürt. Um mit dieser Angst fertig zu werden, reduzieren sie ihre Nahrungsaufnahme deutlich.Sie haben die falsche Selbstwahrnehmung, dass sie übergewichtig sind.

Soziale Umgebung, Freundes- und Familienbeziehungen, perfektionistische Persönlichkeitsstruktur , Selbstvertrauen Die Inzidenz tritt häufiger in der Adoleszenz auf, dem Zeitraum, in dem Kriterien wie Mangel, Angst und Unzufriedenheit mit dem Körperbild am intensivsten erlebt werden. Anorexia nervosa betrifft weniger als 1 % der weiblichen Bevölkerung. Für Männer beträgt dieser Satz ein Drittel des Satzes für Frauen. Es tritt häufig bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, die Berufe ausüben, bei denen es darum geht, den Körper unter Kontrolle zu halten, wie etwa Ballett, Model, Turnen (Frauen) oder Jockeys und Langstreckenläufer (Männer).

WAS SIND DIE SYMPTOME VON ANOREXIA NERVOSA?

Aufgrund der verzerrten Selbstwahrnehmung des Übergewichts reduziert die Person die Nahrungsaufnahme stark und treibt anstrengende Übungen.Manchmal werden auch Absonderungen und Erbrechen beobachtet.Anorexia nervosa kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Es können abnormale Vitalzeichen wie langsamer Herzschlag, niedriger Blutdruck sowie abnormale Labor- und Testergebnisse wie Anämie, verringerte Knochendichte und Veränderungen des EBC auftreten. Obwohl es bei zwei Dritteln der Patienten in der Gesamtstichprobe innerhalb von fünf Jahren zu einer Besserung kam, war die Sterblichkeitsrate (aufgrund von Drogenmissbrauch, Selbstmord und Unterernährung) sechsmal höher als in der Allgemeinbevölkerung.

BULIMIA NERVOSA

WAS IST BULIMIA NERVOSA?

Normale Menschen genießen das Essen im Alltag und essen langsam.Menschen, bei denen Bulimia nervosa diagnostiziert wurde, essen im Allgemeinen schneller mehr als normale Mahlzeiten Stress und Depression. Nehmen Sie die Mahlzeit zurück, die Sie gegessen haben Diese Menschen essen meist alleine, weil sie sich ihres unkontrollierten Verhaltens bewusst sind. Ähnlich wie Menschen, bei denen Anorexia nervosa diagnostiziert wurde, sind Patienten mit Bulimia nervosa äußerst auf ihr Aussehen und das Aussehen ihres Körpers bedacht. Sie haben jedoch keine verzerrte Körperwahrnehmung von sich selbst als übergewichtig, wie Menschen mit der Diagnose Magersucht.

WIE HÄUFIG IST BULIMIA NERVOSA?

Bulimia nervosa kommt häufiger vor als Anorexie. Während 1–2 % der erwachsenen Frauen davon betroffen sind, kommt es bei Männern seltener vor. Auch hier kommt es, wie bei Magersucht, häufiger bei Menschen vor, die Berufe wie Turnen, Tanzen und Modeln ausüben. Probleme im Zusammenhang mit der Impulskontrolle und dem Substanzkonsum, insbesondere Stimmungs- und Angststörungen, sind Komorbiditäten von Bulimia nervosa-Patienten.

Die Hälfte der Personen, bei denen Bulimia nervosa diagnostiziert wurde, erholt sich mit der Zeit vollständig. Während bei einem Viertel eine Besserung zu verzeichnen war, entwickelten sich bei anderen Personen chronisch bulimisches Verhalten. Die Sterblichkeitsrate ist niedriger als bei Anorexia nervosa. Allerdings ist die Suizidrate bei Bulimia nervosa höher als in der Allgemeinbevölkerung.

BEHANDLUNG BEI ANOREXIA NERVOSA UND BULIMIA NERVOSA

Da Anorexia nervosa und Bulimia nervosa tödliche Krankheiten sind, ist ihre Behandlung tödlich sehr schwierig. Bei Magersucht akzeptiert die Person nicht, dass sie in Gefahr ist, und bei Bulimie akzeptiert die Person keine Behandlung, weil sie befürchtet, dass sie bei einer Behandlung wieder an Gewicht zunehmen wird. Das sind falsche Überzeugungen die Gründe, die eine Behandlung erschweren. Gesündere Ergebnisse werden erzielt, wenn medizinische Methoden, psychologische Beratung und Ernährungstherapie gemeinsam durchgeführt werden. Der Patient sollte zunächst an regelmäßige Essgewohnheiten und eine gesunde Ernährung gewöhnt werden. Dann konzentriert es sich mit psychotherapeutischen Methoden auf die zugrunde liegenden Ursachen der falschen Überzeugungen des Einzelnen. Die Behandlungsdauer kann mehrere Monate bis mehrere Jahre betragen. Ein weiteres Problem besteht darin, dass es nach der Behandlung wiederholt werden kann.

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