- Wenn Sie bereits vor der Schwangerschaft unter hohem Blutdruck gelitten haben, kann es sein, dass Sie Ihre Medikamente nach der Schwangerschaft umstellen müssen. Daher sollten Sie auf jeden Fall sowohl den Arzt, der Ihren Blutdruck überwacht, als auch den Arzt, der Ihre Schwangerschaft überwacht, fragen, ob das Medikament, das Sie einnehmen, geeignet ist Geeignet für die Schwangerschaft. Es kommt zu erheblichen Veränderungen im Herz-Kreislauf-System, um eine gesunde Entwicklung zu gewährleisten.
- Während der Schwangerschaft sinkt der diastolische Blutdruck im ersten Schwangerschaftstrimester leicht und steigt in den folgenden Wochen auf sein normales Niveau an, während er systolisch ist Der Blutdruck bleibt unverändert. Daher kann ein erhöhter Blutdruck während der Schwangerschaft ein wichtiges Symptom einer sogenannten Schwangerschaftsvergiftung sein.
- Werdende Mütter sollten unbedingt ein Blutdruckmessgerät für zu Hause kaufen und insbesondere ihren Blutdruck regelmäßig überwachen nach der 20. Schwangerschaftswoche. >
- Die werdende Mutter sollte vor der Blutdruckmessung mindestens 15 Minuten ruhen. Bei manchen werdenden Müttern und Schwangeren kann die bis zum Klinikbesuch auftretende Müdigkeit oder die Aufregung, die entsteht, wenn man „jemanden im weißen Kittel sieht“, zu einem Anstieg des Blutdrucks führen. Daher wird erwartet, dass werdende Mütter und schwangere Frauen, nachdem sie in die Klinik kommen, dort warten, bis sie sich ausgeruht und an die Umgebung gewöhnt haben. Die ideale Messung erfolgt am rechten Arm mit einer auf die Armstärke der werdenden Mutter abgestimmten Manschette. Die Messung erfolgt im Sitzen oder Liegen.
- Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft liegt im Durchschnitt bei 1 bis 2 von 10 Schwangerschaften.
- Hypertonie während der Schwangerschaft bedeutet, dass die Blutdruckmessung bei 14/9 liegt , also 140/140/9. Er liegt über 90 mmHg.
- „Hypertonie während der Schwangerschaft“ ist ein sehr wichtiges Problem, da sie eine der wichtigsten Ursachen für Erkrankungen und Todesfälle bei Mutter und Fötus darstellt. Wenn die schwangere Frau beispielsweise einen hohen Blutdruck hat, kann dies zu einer unzureichenden Durchblutung der Plazenta führen. Das bedeutet, dass das Baby den Sauerstoff und die Nährstoffe, die es benötigt, in geringen Mengen erhält. Dieser Zustand kann das Wachstum des Babys verlangsamen.
- Gestationshypertonie kann bei ersten Schwangerschaften auftreten, bei Frauen mit Präeklampsie in der Vorgeschichte in einer früheren Schwangerschaft, bei Frauen mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte vor der Schwangerschaft und bei Schwangeren Frauen über 35 Jahren, bei Mehrlingsschwangerschaften, bei Patienten mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) oder Nierenerkrankungen. Bei „Hypertonie“ und „Eiweißverlust im Urin“, bei adipösen Schwangeren, Kollagen Das Risiko des Auftretens steigt bei schwangeren Frauen mit Gewebeerkrankungen, Antiphospholipid-Syndrom und Störungen des Immunsystems. Es kann zu Schäden wie einer Verzögerung der Entwicklung des Babys, einer Frühgeburt, einer vorzeitigen Ablösung des Gewebes namens „Plazenta“, auch bekannt als „Partner“, das die lebenswichtige Verbindung zwischen Mutter und Kind herstellt, plötzlichem Nierenversagen und einer Bluthochdruckkrise kommen .
Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung)
- Tritt vor allem nach der 20. Schwangerschaftswoche auf, wenn der Blutdruck über 140 liegt/ 90 mmHg und die Proteinausscheidung im Urin beträgt 300 mg/dl in 24 Stunden. Es ist durch einen Zustand gekennzeichnet, bei dem es mehr als gibt Der Grund für den hohen Blutdruck, der bei Präeklampsie auftritt, besteht darin, den Blutfluss zum Baby zu erhöhen. Daher kann eine Senkung des Blutdrucks unter einen bestimmten Wert dem Baby schaden, indem der uteroplazentare Blutfluss verringert wird.
- Normalerweise ist dies der Fall In der Zeit nach der Geburt bessert sich die Klinik schnell und der Blutdruck normalisiert sich wieder.
- Patienten mit leichter Präeklampsie werden versucht, durch Blutdrucküberwachung und strenge Ultraschallüberwachung kontrolliert zu werden, aber wenn der Blutdruck sinkt über 160/110 mmHg liegt und die Proteinurie über 2 g/dl in 24 Stunden liegt, liegt angeblich eine schwere Präeklampsie vor und die Einleitung der Wehen ist der richtige Ansatz, unabhängig von der Schwangerschaftswoche.
- Wenn Präeklampsie vorliegt Wird die Erkrankung nicht unter Kontrolle gebracht, kann es zu schwerwiegenderen Formen mit erhöhten Leberenzymen, Veränderungen der Bluttabelle und Epilepsieanfällen kommen.
- Einer der wichtigsten Punkte, die während der Schwangerschaft berücksichtigt werden müssen, ist die Gewichtszunahme von mehr als 2 Kilo pro Woche. Gewichtszunahme kann ein Zeichen für „Präeklampsie“ sein. Es können Beschwerden über verminderte oder fehlende Urinausscheidung, blutiges Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Oberbauch und blutiges Erbrechen auftreten. Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrensausen, Benommenheit und Bewusstseinsveränderungen sind Befunde, die bei einer schweren Präeklampsie auftreten können und auf ein hohes Eklampsierisiko hinweisen. Auch Beschwerden wie eine Verdunkelung der Augen, fliegende Fliegen oder Lichtblitze sind Warnzeichen einer Präeklampsie.
Lesen: 0