Wenn in der Zeit nach der Erektion beim Mann eine ausreichende erotische Stimulation (hauptsächlich durch taktile Sinnesreize) erfolgt, kommt es zur Ejakulation.
60-70 % dieser Flüssigkeit kommt sofort heraus. Samenbläschen befinden sich hinter der Blase und 20-30 % stammen aus der Prostata. Nur 1–5 % der aus dem Hoden stammenden Spermien sind vorhanden.
Die entstehende Ejakulatflüssigkeit wird zunächst im hinteren Teil des von der Prostata umgebenen Harntrakts gesammelt (Emission) und dann ausgestoßen (Ejektion). Die Kontraktionen der Beckenregion, die in dieser Zeit auftreten, werden vom Gehirn als Lustgefühl namens Orgasmus definiert.
Ejakulation und Orgasmus sind physiologische Prozesse, die nacheinander ablaufen. Nach diesem Prozess beginnt eine sogenannte Refraktärzeit, die von Person zu Person unterschiedlich ist und deren Dauer mit zunehmendem Alter zunimmt. Während dieser Zeit ist es dem Mann nicht möglich, die sexuelle Stimulation in die Tat umzusetzen.
Situationen, in denen dieser physiologische Prozess im Sexualleben des Mannes gestört ist, können auf unterschiedliche Weise gesehen werden;
1. Vorzeitige Ejakulation (Ejaculatio Praecox)
Es handelt sich um eine Situation, in der die Ejakulation immer oder fast immer vor dem Vaginalverkehr oder innerhalb der ersten Minute nach Beginn des Vaginalverkehrs auftritt. Für diese Person kann es zu einem wachsenden Problem in ihrem Sexualleben werden, die Beziehung zu ihrem Partner schädigen und sogar Erektionsprobleme verursachen.
Obwohl vorzeitige Ejakulation in verschiedenen Gesellschaften mit zunehmendem Alter unterschiedlich häufig beobachtet wird, ist dies der Fall Es ist bekannt, dass durchschnittlich 20-25 % der Männer davon betroffen sind.
Vorzeitige Ejakulation kann mit Beginn des Sexuallebens beobachtet werden (lebenslange vorzeitige Ejakulation) oder als erworbene vorzeitige Ejakulation aufgrund verschiedener Ursachen beobachtet werden Ursachen bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung eines normalen Sexuallebens.
Zu den nachweisbaren Ursachen können erektile Dysfunktion, Penisanomalien, Symptome der Prostata und der unteren Harnwege, hormonelle Störungen, psychologische oder neurogene Faktoren gehören.
Die Diagnose wird gestellt, nachdem detaillierte Informationen des Patienten mit einer körperlichen Untersuchung kombiniert und gegebenenfalls mit geeigneten Labor- oder Bildgebungsgeräten untersucht wurden. .
Es stehen viele Behandlungen zur Verfügung, darunter psychosexuelle Therapie und örtliche Anästhesie Medikamente und orale Medikamente. Es gibt viele Möglichkeiten.
Wie bei allen sexuellen Problemen wird dieses Problem vom Patienten und seinem/ihrem Partner als ein Faktor betrachtet, der ihren Geschlechtsverkehr beeinflusst, und es ist ein langer und ermüdender Prozess, sich auf die entsprechenden Probleme zu beziehen Arzt zur Behandlung. Je kürzer dieser Prozess gehalten wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Behandlungspaar negativ beeinflusst wird.
2. Verzögerte Ejakulation
Es handelt sich um den Zustand, in dem es nach einer längeren sexuellen Aktivität zu einer Ejakulation kommen kann.
3. Keine Ejakulation
Es ist das Ausbleiben einer Ejakulation trotz eines langfristigen Geschlechtsverkehrs.
4. Unfreiwillige Ejakulation
Diese Art der Ejakulation kann physiologischerweise spontan nachts im Schlaf auftreten. Es handelt sich jedoch um eine Erkrankung, die aufgrund von Medikamenten auch neurologisch oder pathologisch erlebt werden kann.
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