1- Was wissen wir über eine Infektion mit dem Corona-Virus während der Schwangerschaft?
Die neue Infektion mit dem Corona-Virus (COVID-19), auch SARS-COV-2 genannt, wurde als dringende globale Gesundheitsgefahr diagnostiziert Problem in Wuhan, China, im Dezember 2019. Nachdem es erstmals in der Türkei beobachtet wurde, breitete es sich schnell aus und entwickelte sich zu einer Pandemie. Die Weltgesundheitsorganisation erklärte am 12. März eine Pandemie und definierte im Februar 2020 die Krankheit als COVID-19 und das verursachende Virus als „Severe Acute Respiratory Syndrome Corona Virus 2 (SARS-COV-2)“.
Zu den weiteren Coronavirus-Infektionen zählen Erkältungen (HCOV 229E, NL63, OC43 UND HKU1), das Middle East Respiratory Syndrome Corona Virus/MERS-COV und das Severe Acute Respiratory Syndrome Corona Virus/SARS-COV.
Im Bericht der Weltgesundheitsorganisation vom 3. März 2020 wird die weltweite Sterblichkeitsrate bei einer COVID-19-Infektion auf etwa 3,4 % geschätzt. Zuvor wurde eine Sterblichkeitsrate von 10 % für SARS-COV und 37 % für MERS-COV gemeldet.
COVID-19 verbreitet sich durch Tröpfchen und direkten Kontakt. Das Virus kann von erkrankten Personen durch Tröpfchen übertragen werden, die beim Husten und Niesen freigesetzt werden, sowie von kontaminierten Oberflächen durch Kontakt mit der Hand des Patienten und den Schleimhäuten von Augen, Mund und Nase. Es ist bekannt, dass sich das Tröpfchen nicht weiter als etwa 2 Meter bewegt. Es wurde auch über eine Übertragung durch Personen ohne klinische Befunde berichtet. Die Inkubationszeit wird auf durchschnittlich 5 Tage (2-14 Tage) geschätzt. Allerdings gibt es unter den jüngsten Fällen auch solche, bei denen kein Kontakt zu infizierten Personen nachgewiesen werden konnte.
2- Wie wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf schwangere Frauen aus? Stellt eine Corona-Infektion für schwangere Frauen ein anderes Risiko dar?
Eine Schwangerschaft ist ein immunsuppressiver Zustand, also eine Situation, in der die Immunantwort unterdrückt ist. Da die Gewebe und Organe des Babys im Mutterleib unterschiedlich und für die Mutter fremd sind, wird das Immunsystem der Mutter unterdrückt, sodass sie dies nicht als fremdes Gewebe wahrnimmt. Bei Organtransplantationen kann man sich eine immunsuppressive Behandlung vorstellen, um zu verhindern, dass das Organ vom Empfänger abgestoßen und ausgestoßen wird. Darüber hinaus steigt während der Schwangerschaft der Sauerstoffverbrauch, das Zwerchfell vergrößert sich und die Atemfrequenz pro Minute steigt. � vergrößerter, wunder Nasenbereich, ödematös, verstopft. Diese Situation birgt das Risiko, dass schwangere Frauen sich mit Atemwegsviren infizieren und schwerere Erkrankungen entwickeln.
Schwangere Frauen waren bei früheren SARS-COV- und MERS-COV-Virus-Epidemien stärker betroffen , beides Wir wissen, dass die Epidemie auch schwerwiegendere klinische Verläufe während der Schwangerschaft hat (einschließlich der Notwendigkeit einer Intubation, der Notwendigkeit einer Intensivstation, Nierenversagen und Tod). Auch schwangere Frauen hatten während der H1N1-Grippe-Epidemie (Schweinegrippe) mit schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen. Die Sterblichkeitsrate aufgrund einer SARS-COV-Infektion bei schwangeren Frauen lag bei etwa 25 %. Im Jahr 2009 waren 1 % der mit dem Influenza-A-Subtyp H1N1-Virus infizierten Patienten schwanger, und schwangere Frauen waren für 5 % aller H1N1-bedingten Todesfälle verantwortlich. Allerdings deuten die uns bisher vorliegenden Daten zu dieser neuen Art von Coronavirus nicht darauf hin, dass schwangere Frauen anfälliger für eine COVID-19-Infektion sind oder dass Personen mit einer COVID-19-Infektion anfälliger für die Entwicklung einer schwereren Lungenentzündung sind und höhere Sterblichkeitsraten aufweisen. Dies zeigt uns, dass das Coronavirus 19 schwangere Frauen nicht so stark beeinträchtigt wie andere SARS-Epidemien. Obwohl die verfügbaren Daten zeigen, dass es im Vergleich zur Gesellschaft keine erhöhte Sensibilität gibt, müssen werdende Mütter angesichts der Epidemie vorsichtiger sein, da es das erste Mal ist, dass die Welt mit Covid 19 in Berührung kommt.
Es gibt noch keine Hinweise darauf, dass es im Mutterleib auf das Baby übertragen wird. . Im Fruchtwasser, in der Plazenta, in der Nabelschnur, im Vaginalausfluss und in der Muttermilch wurde kein Virus nachgewiesen. Nach unserem bisherigen Kenntnisstand gibt es noch keine Hinweise darauf, dass das Corona-Virus Fehlgeburten, angeborene Anomalien, Behinderungen des Babys oder andere Schwangerschaftsprobleme verursacht. Wir wissen jedoch, dass hohes Fieber aus irgendeinem Grund in der frühen Phase der Schwangerschaft, wenn die Organentwicklung stattfindet, zu Behinderungen beim Baby führen kann. Gleichzeitig kann eine schwere Lungenentzündung in den letzten Monaten der Schwangerschaft zu einer Frühgeburt führen. Tatsächlich haben einige schwangere Frauen aufgrund einer Infektion mit dem Corona-Virus vorzeitig entbunden. In diesem Fall gibt es nicht genügend Beweise, um das Virus direkt dafür verantwortlich zu machen.
3- Wie sollten schwangere Frauen vor dem Coronavirus geschützt werden?
Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gibt es keine Behandlung für eine COVID-19-Infektion. Seien Sie also geschützt Gesundheit ist für schwangere Frauen wie für alle anderen sehr wichtig. Die während der Schwangerschaft zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen unterscheiden sich nicht von denen anderer Mitglieder der Gesellschaft. Schwangere sollten darauf achten, das Haus nicht zu verlassen, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten und zu Hause keinen Besuch zu empfangen. Es ist notwendig, die Hände 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife zu waschen und den Kontakt der Hände mit Mund, Nase und Augen zu vermeiden. In Fällen, in denen Händewaschen nicht möglich ist, können auch während der Schwangerschaft Händedesinfektionsmittel mit mindestens 60 Prozent Alkohol verwendet werden. In Fällen, in denen das Verlassen des Hauses erforderlich ist, sollte eine Schutzmaske getragen werden, man sollte sich von überfüllten Umgebungen fernhalten und zwischen ihnen und anderen Personen sollte ein Abstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden.
Falls vorhanden Wenn Familienmitglieder das Haus verlassen und betreten, ziehen sie vor der Tür ihre Schuhe aus und stellen sie beim Betreten des Hauses auf ein hohes Regal. Anschließend sollten die Hände gewaschen und die Kleidung gewechselt werden. In diesem Fall kann es angebracht sein, auf soziale Distanz zu Hause zu achten.
4- Bei welchen Beschwerden bei Schwangeren sollte ein Verdacht auf eine Corona-Infektion bestehen? Oder was ist bei verdächtigen Kontakten zu tun?
Schwangere sollten bei verdächtigen Kontakten unbedingt ihren Arzt anrufen, ihm sagen, was passiert ist, und ggf. 14 Tage lang das Haus nicht verlassen Keine Symptome, Symptome wie Fieber oder Husten oder irgendwelche Beschwerden. Wenn sie auftreten, müssen sie sich sofort an eine Gesundheitseinrichtung wenden, um sich testen zu lassen.
Laut veröffentlichten wissenschaftlichen Daten ist die Die häufigsten Symptome einer Infektion bei schwangeren Frauen sind Fieber, trockener Husten und postpartales Fieber. Weitere Beschwerden sind Muskelschmerzen, Müdigkeit, Halsschmerzen, Atemnot und Durchfall. Das klinische Bild kann leicht, mittelschwer oder schwer sein. In Fällen, in denen das Krankheitsbild mild ist, die Beschwerden mild sind und keine Anzeichen einer Lungenentzündung vorliegen, die wir als Lungenentzündung bezeichnen, werden bei mittelschweren Infektionen bei schwangeren Frauen auch Fieber, Atemnot und Lungenentzündung beobachtet. In schweren Fällen kommt es zu einer Lungenentzündung und einer schweren akuten Atemwegsinfektion. Bei kritischen Patienten kann es zu Beatmungsbedarf, d. h. Anschluss an ein Beatmungsgerät, Schock, Nierenversagen und anderen Organversagen oder sogar zum Tod kommen.
Im Zweifelsfall In einigen Fällen wird die Diagnose aus den unteren (empfindlicheren) und/oder oberen Atemwegen gestellt. Die Bestimmung erfolgt durch PCR-Analyse der entnommenen Proben Es ist wie. Der Test wird bei sehr verdächtigen schwangeren Frauen wiederholt, deren erster Test negativ ist. Wenn beide PCR-Analysen negativ sind, ist COVID-19 ausgeschlossen. Wenn Ihr Arzt es für angebracht hält, kann eine einzelne Computertomographie (CT) unter Schonung des Bauchbereichs unter der Mindestdosis liegen, die negative Folgen für das Baby haben kann. Bei schwangeren Frauen mit der Diagnose COVID-19 wurden bei 56,4 % Milchglastrübungen beobachtet, die typische Befunde im CT sind. In 17,9 % der nicht schweren Fälle wurden keine radiologischen Befunde beobachtet. Bei 83,2 % der Patienten wurde eine Lymphopenie beobachtet. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer der Fälle beträgt 12 Tage.
5- Wie oft sollten Schwangerschaftsnachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden? Was ist beim Besuch von Prüfungen zu beachten?
Die Möglichkeit, sich mit dem Corona-Virus anzustecken, steigt in überfüllten Umgebungen, in denen die soziale Distanz nicht eingehalten wird. Auch das Krankenhausumfeld gehört zu den Orten, an denen das Risiko einer Übertragung des Virus am höchsten ist. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, während der gesamten Schwangerschaft mindestens viermal Schwangerschaftsnachsorgeuntersuchungen durchzuführen, wobei bei Risikoschwangerschaften unterschiedliche Nachsorgeprotokolle gelten. Die erste Untersuchung besteht aus einem Doppeltest und einer detaillierten Ultraschalluntersuchung zwischen der 11. und 14. Woche, eine detaillierte Ultraschalluntersuchung zur Anomalie-Screening und Schwangerschaftsimpfung zwischen der 20. und 22. Woche, die 3. Untersuchung zwischen der 28. und 32. Woche und die vierte Untersuchung zwischen der 36. und 40. Woche. In Notsituationen ist es notwendig, sofort eine Gesundheitseinrichtung aufzusuchen. Abgesehen von diesen 4 von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Untersuchungen wird empfohlen, sich bei risikofreien schwangeren Frauen, die während der Epidemieperiode keine Probleme bei der Schwangerschaftsnachsorge haben, so wenig wie möglich an Gesundheitseinrichtungen zu wenden. Außerhalb der Untersuchungszeiten können Sie mit Ihrem Arzt telefonisch sprechen und Ihre Probleme besprechen. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise bitten, die Bewegungen des Babys zu verfolgen und den Blutdruck zu messen. Achten Sie darauf, dass die Anzahl der Begleitpersonen zu den Untersuchungen so gering wie möglich ist.
6-Was wird bei schwangeren Frauen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, durchgeführt, wie verläuft der Behandlungsprozess?
In Bei schwangeren Frauen richtet sich die Behandlung, wie bei anderen Menschen auch, nach dem Krankheitsbild der Person. Das klinische Erscheinungsbild kann leicht, mittelschwer, schwer oder kritisch sein. Je nach Krankheitsbild kann die Behandlung ambulant, stationär oder auf der Intensivstation erfolgen. Schwangere Frauen, die einen Coronavirus-positiven Krankenhausaufenthalt benötigen, werden an ein ausgewiesenes multidisziplinäres Krankenhaus der 3. Stufe überwiesen. Es ist sinnvoller, sie in Krankenhäusern zu behandeln, in denen dieser Ansatz angewendet werden kann und in denen Unterdruckisolationsräume verfügbar sind. Hydroxychloraquin, Lopinavir, Titonavir und Azithromycin können bei schwangeren Frauen angewendet werden. Leichte Infektionen heilen in der Regel innerhalb von 2 Wochen ab, mittelschwere und schwere Infektionen heilen in der Regel in 3–6 Wochen ab.
7 – Können Babys eine Infektion mit dem Corona-Virus bekommen, wie wird die Infektion auf das Baby übertragen?
Wenn bei Babys eine Coronavirus-Positivität festgestellt wird, wird davon ausgegangen, dass diese Krankheit nicht im Mutterleib auf das Baby übertragen wird. Im Allgemeinen erfolgt die Übertragung von der Mutter auf das Kind am häufigsten durch Tröpfcheninfektion beim Husten oder Niesen der Patientin, der Leihmutter oder einer anderen Person. In einem neu veröffentlichten Fallbericht aus Amerika wurde 16 Stunden nach der Geburt einer COVID-positiven Mutter festgestellt, dass das Baby einen positiven PCR-Test und negative Antikörper aufwies, was die Frage aufwirft, ob es vom Mutterleib auf das Baby übertragen wird. Es gibt jedoch noch keine Hinweise darauf, dass die in den späten Stadien der Schwangerschaft erworbene Corona-Virus-Infektion vor oder während der Geburt auf das Baby übertragen wird.
8- Wird das Virus von einer Covid-positiven schwangeren Frau übertragen? das Baby bei der Geburt? Was soll die Geburtsmethode sein?
Bei der Entscheidung über die Geburtsmethode wird entsprechend den aktuellen Bedingungen entschieden, welche Methode für die Gesundheit von Mutter und Kind am besten geeignet ist. Sofern kein Notfall vorliegt, hat eine Coronavirus-Infektion keinen Einfluss auf den Zeitpunkt oder die Art der Geburt (normale vaginale Geburt oder Kaiserschnitt). Sie kann eine normale vaginale Geburt haben. Nach der Geburt wird empfohlen, die cremeartige, klebrige und infektionshemmende Schicht, die die Haut des Babys bedeckt, die wir Vernix cazeosa nennen, in den ersten 24 Stunden auf der Haut des Babys zu belassen und das Baby nicht zu waschen.
Babys von Corona-positiven Müttern werden eine Zeit lang von Neugeborenenärzten isoliert und überwacht. . Während der Corona-Pandemie ist es am besten, nur eine Begleitperson im Krankenhaus zu haben und keine oder nur sehr wenige Besucher. Bei der Rückkehr nach Hause nach der Geburt ist es wichtig, die sozialen Distanzregeln genau zu beachten und keine Besucher zu empfangen.
9- Wie soll der COVID-positive Mutter-Kind-Kontakt nach der Geburt sein? Darf die Mutter stillen? Baby? Wie soll sie ihr Baby vor Infektionen schützen?
Muttermilch ist die beste Ernährungsform und schützt Babys vor vielen Krankheiten.
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