Was ist Hyperhidrose?

 
Hyperhidrose ist eine Krankheit, die durch übermäßiges Schwitzen in den Händen, Achselhöhlen, im Gesicht und an den Füßen gekennzeichnet ist und sich negativ auf das menschliche Leben auswirkt (tägliche Aktivitäten und psychosozialer Status).
Ist es möglich, Hyperhidrose zu behandeln? ?
Die Behandlung ist oft schwierig und es werden verschiedene Methoden angewendet. Die Ursache für diesen Zustand ist die Überfunktion des Teils des Nervensystems, der Sympathikus genannt wird. Daher wurden Behandlungsmöglichkeiten entwickelt, die auf einer Schädigung der betreffenden Nerven durch verschiedene Methoden basieren. Dazu gehören topische und systemische Mittel, Iontopherese (Galvenotherapie), Botox-Injektionen, chemische Substanzen und Radiofrequenz sowie die Sympathektomie, die mit chirurgischen Methoden durchgeführt werden kann. Bei der Iontophorese werden Hände und Füße an drei Tagen in der Woche jeweils eine halbe Stunde lang in statisches elektrisches Wasser getaucht. Obwohl die in letzter Zeit am häufigsten verwendete Methode Botox-Injektionen sind, die in Abständen von 1 cm auf stark schwitzende Bereiche aufgetragen werden, hält die Wirkung in der Regel etwa 6 Wochen an und erfordert wiederholte Anwendungen. Die Nachteile liegen darin, dass es teuer ist, Schmerzen verursacht und eine kurze Wirkungsdauer hat. Darüber hinaus können verschiedene topische Mittel (Aluminiumchlorid, Glutaraldehyd in Ethylalkohol) verwendet werden, die wiederholte Anwendungen erfordern. Die definitivste und dauerhaftste Behandlungsmethode ist die chirurgische Blockade des Nervs.
Wie wird die chirurgische Behandlungsmethode angewendet?
Bei einer Operation des sympathischen Nervensystems werden Sympathikusstörungen durch Durchtrennen oder Verbrennen des sympathischen Nervs dauerhaft behandelt. Während sie früher durch einen Schnitt in der Brustwand (Thorakotomie) durchgeführt wurde, können solche chirurgischen Eingriffe heute mit der Entwicklung videoassistierter chirurgischer Methoden einfach und reibungslos von erfahrenen Chirurgen mit geschlossenen Operationstechniken durchgeführt werden (endoskopische thorakale Sympathektomie). Clip-on-ETS).
Jedes Mal unter Vollnarkose. Es wird durch zwei kleine 1–2 cm große Einschnitte angewendet, einen in jeder Achselhöhle. Abhängig von den Beschwerden des Patienten werden die sympathischen Nerven auf der 2. und 3. Wirbelsäulenebene durchtrennt. Die Dauer dieses Eingriffs, der von beiden Achselhöhlen aus durchgeführt wird, variiert je nach Erfahrung des durchführenden Arztes und des OP-Personals zwischen 20 und 40 Minuten. Unmittelbar nach der Operation wird die Hand des Patienten behandelt Die Feststellung, dass die Haut trocken ist, ist ein Zeichen dafür, dass das Ergebnis schnell erreicht wird.
Wie lange dauert die Entlassung nach der Operation?
Der Patient, der die Praxis mit angeschlossener Thoraxdrainage verlässt, wird entlassen Am nächsten Tag, nachdem die Drainage entfernt wurde, bleiben keine sichtbaren Narben zurück. Er kehrt sofort in sein tägliches Leben zurück.
Welche Probleme werden durch die Nervendurchtrennung verursacht?
Eine Störung der Integrität des sympathischen Nervs ist nicht möglich andere Körperfunktionen beeinträchtigen oder Schäden am Körper verursachen (vorübergehende oder dauerhafte Lähmung, Gefühlsverlust usw.).
Was sind die positiven Ergebnisse einer chirurgischen Behandlung?
Das Schwitzen an den Händen verschwindet bei eine Rate von 95-100 %. Unmittelbar nach der Operation sind die Hände warm und trocken. Die Gesichtsrötung verschwindet bei 80–85 von 100 Menschen und das Schwitzen im Gesicht verschwindet in 95 % der Fälle. Das Schwitzen unter den Achseln verschwindet um 85–90 % und das Schwitzen an den Füßen nimmt um 64 % ab. Herzklopfen während der Erregung nimmt ab. Das Selbstvertrauen der Menschen steigt. Es erhöht ihren Erfolg im geschäftlichen und sozialen Leben.
Können bei einer chirurgischen Behandlung Nebenwirkungen auftreten?
Diese Operation ist eine äußerst sichere Methode, wenn sie von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird. Obwohl selten, können jedoch einige Nebenwirkungen auftreten.
·    Reflexschweißen (kompensatorisches Schwitzen): Dies ist die häufigste Nebenwirkung. Es handelt sich um übermäßiges Schwitzen, das an anderen Stellen des Körpers (Rücken, Bauch, Hüfte und Kniekehlen) auftritt, nachdem das Schwitzen an Händen, Gesicht, Achselhöhlen und Füßen verschwunden ist. Schwitzen an Händen und Achselhöhlen tritt nach der Operation mit einer Rate von 1 % auf, Gesichtsschweiß mit einer Rate von 3–5 % nach der Operation und Gesichtsrötungen mit einer Rate von 17–20 % nach der Operation.< br /> ·    Geschmackliches Schwitzen: Es kann in einer Rate von 3 % beobachtet werden. Es stört die Person nicht sonderlich. Dabei handelt es sich um das Schwitzen, das im Gesicht oder am Körper nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel nach der Operation auftritt (beobachtet nach dem Verzehr bitterer oder heißer Speisen).
·    Horner-Syndrom: Es tritt bei der Sympathektomie auf dem von uns durchgeführten Niveau nicht auf.
/> ·    Pneumothorax: Manchmal verbleibt Luft in der Brusthöhle außerhalb der Lunge. . Dies nennt man Pneumothorax. Meistens verschwindet es von alleine. In sehr seltenen Fällen muss die Luft in der Brusthöhle möglicherweise durch Einführen eines Schlauchs zwischen zwei Rippen evakuiert werden.
· Blutungen: In sehr seltenen Fällen kann es zu Blutungen aus den Venen zwischen den Rippen oder aus den Venen neben der sympathischen Kette kommen. Dies kann auch während der Operation beobachtet und kontrolliert werden.
·    Interkostalneuralgie: Manchmal können Schmerzen in Armen, Rücken und Achselhöhlen aufgrund einer Schädigung der Nerven zwischen den Rippen an den Eintrittspunkten auftreten. Es wird in etwa 1–1,5 Monaten vergehen. Es bereitet dem Patienten keine großen Beschwerden.
Einzelheiten der Operation:
·    Bilateral (für beide Hände und Achselhöhlen) in einer einzigen Sitzung, wodurch verhindert wird, dass der Patient ein zweites Mal eine Anästhesie (Anästhesie) erhält
·    Für jede Seite. Die Operation erfolgt durch nur ein Eintrittsloch.
·    Der Patient verlässt die Operation ohne Drainage.
·    Er kann noch am selben Tag entlassen werden.

 

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